Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch seit 3Jahren den 4Way drinn.
Bzw. hab letzte Woche mal einen Vanilla R reingebaut.
Bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.
Will nur eben mal wissen wie des mit dem Teil zum Bergauffahren geht....wipptechnisch.
Um wirklich sicher zu sein das man was mit Luft (und viel Gewicht) braucht.
Net das garkein Unterschied da ist;)

G.:)

turbolenzen: hast du ne north shore leiter im zimmer ? :lol:
schicke rahmenfarbe!

Du verwechselt da zwei User... :lol: er heißt Turbomensch

@Turbomensch: Ich würde dir beim Switch empfehlen, schnellstens ein Chain-Guide zuzulegen. Wenn du die 2 KB behalten willst, kannst du die E.13 DRS KeFü nehmen. Die funzt auch mit Umwerfer (und sogar sehr gut!) :daumen:
Ich habe nämlich bei meinem RMX schnell die Erfahrung machen müssen, dass bei härterer Action die Kette trotz Umwerfer gerne abspringt. Und das finde ich gefährlich, grad beim DH oder aufm Northshore. :D Darum habe ich die E.13 installiert und bin zufrieden!

Ne weiße 66 würde sich wirklich gut machen!

@s.d. Meine Bewunderung hast du schon via ICQ bekommen.
Musst mir nur noch deine genaue Adresse geben... dann verspreche ich dir: Das Stealth wird über Nacht so unsichtbar, dass du es nicht mehr findest... :lol: ;)

Saugeiles Bild!
Ist das zweite Switch jetzt ein 2006er mit ner 07er 66 oder doch tatsächlich die 2007er Special Edition und wer fährt die Kiste?

FLO

Das ist ein 06er 1.0er switch mit ner 07er 66 das gehört dem 2sixguy

leider gibts keine wirklich guten Bilder von dem was danach kam

nich alle turbo's sin gleich :D

Das ist ein 06er 1.0er switch mit ner 07er 66 das gehört dem 2sixguy

@s.d.: is des ne 07er 66 RC2X oder die 66 SL1 ATA und wie is dein Freund zufrieden damit?.. bin nämlich ab überlegen, welche von beiden ich mir reinmach..

nee, den Northshore hat der Händler im Zimmer ;) fand s weiß auch so geil.. hab auch deswegen s switch 1 und nich s 2 genommen trotz "mieser Ausstattung".. weil ich erstens s komplette bike fast zu dem Preis bekommen hab, den s Rahmenset normal kostet und zweitens bin ich mit nem Stangenbike sowieso nie zufrieden.. egal obs nun s 2er Switch oders 1er is.. s wird getuned was geht :D

will auf jeden Fall 2 KB's fahren.. und ich hab halt gehört, der heim3guide soll sehr leise sein.. was mir schon was wert wäre...

Das ist ne RC2X so weit ich das sagen kann ist er ganz zufrieden mit Ihr sie muss natürlich noch eingefahren werden aber die sieht auch sehr geil aus. Ich würde allerdings die mit ATA nehmen weil das Absenken schon geil ist und ich das auch öfters anwenden würde aber musst du dir hald überlegen ob du das wirklich brauchst

sicher.. bin nämlich eher der Typ mit dem echten Freeride-Gedanken "wer runter will muss auch hochradeln".. daher wär s ATA sicher geil.. aber bin eben bissi misstrauisch zwecks'm ansprechverhalten.. aber denk auch, dass es die ATA wird bei mir...

dann simma uns ja einig ;)

klar.. wenns um n Bikepark oder so geht.. da is sicher Lift angesagt.. aber.. eigene Trails finden is eben nur möglich, wenn man s bike auch ohne lift hochbringt :) Rohloff is für mich auch immernoch son Teil, des ich gern mal testen würde..

Hallo Ihr Switcher.

Also Turbos Einstellung ist auch meine!:daumen:

Fahre immer noch das Serien Switch 3.0.
Also mit zwei Kettenblätter und ohne Kettenführung.
Und bis auf wenige Ausnahmen hüpft die Kette nicht.
Und wenn nur aufs kleine Kettenblatt und das regele ich dann sofort mit dem Shifter.;) Also nicht so gefährlich wie Xexano meint!

@ s.d und du breust bestimmt nicht das es nur das Switch geworden ist!:D :D

Grüße
Klaus

mal ne Frage vom Technikkrüppel!

Ich benötige eine Steckachse für hinten (10mm Durchmesser und 135mm lang)! Könnt Ihr da was empfehlen oder ist es bei diesem Bauteil völlig egal was ich einbaue? ich meine Hersteller die man empfehlen kann!

sorry für die dumme Frage!

bas

nix kaputt!:D

Neue Naben habe ich schon und am Montag kommen dann hoffentlich auch die Felgen!

we will see...

also jetz egal mit der Steckachse oder wie?:confused:

bas

Wenn du willst kannst du auch eine Schnellspannachse fahren!;)
Ich denke du solltest eine aus Stahlnehmen und ich denke da tut es dann jede gerade!
Grüße
Klaus

Xexano schrieb:
Ich habe nämlich bei meinem RMX schnell die Erfahrung machen müssen, dass bei härterer Action die Kette trotz Umwerfer gerne abspringt.

Warumtrotz? 2KB sind immer ein Problem...Shiftguide die einzige Lösung.
Wobei ich am RMX 2KB nicht SOOOO sinnvoll finde (ACHTUNG: Bevor sich einer angepisst fühlt: MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG)

"Trotz" deswegen, weil ein Umwerfer auf jeden Fall die Kette schon besser an der Kette festhält, als ohne (Diese Erfahrung habe ich beim Rasouli machen müssen, die KeFü ist dort kaputt, dementsprechend fahre ich da im Moment vorne ohne irgendwas mit 1 KB). Für viele reicht ein Umwerfer, da diese die Kette schon gut genug auf dem Platz hält (siehe Redking). Ich fands nicht so gut. Einmal ist bei mir bei einer steilen Abfahrt nach nem Sprung die Kette in den -1ten Gang geflutscht... da ging nix mehr... seitdem E.13 DRS!

Und 2 KB brauch ich schon... sonst komm ich nicht mehr ohne Shuttle berghoch zu den Trails :P
Und bei den richtigen DH kann ich ja, wenn ich will, die Kette vorne ja immer auf dem großen KB lassen... außerdem die DRS lässt den Umwerfer schon butterweich schalten, wenn ich da mal schalten muss...

"Trotz" deswegen, weil ein Umwerfer auf jeden Fall die Kette schon besser an der Kette festhält, als ohne (Diese Erfahrung habe ich beim Rasouli machen müssen, die KeFü ist dort kaputt, dementsprechend fahre ich da im Moment vorne ohne irgendwas mit 1 KB). Für viele reicht ein Umwerfer, da diese die Kette schon gut genug auf dem Platz hält (siehe Redking). Ich fands nicht so gut. Einmal ist bei mir bei einer steilen Abfahrt nach nem Sprung die Kette in den -1ten Gang geflutscht... da ging nix mehr... seitdem E.13 DRS!

Und 2 KB brauch ich schon... sonst komm ich nicht mehr ohne Shuttle berghoch zu den Trails :P
Und bei den richtigen DH kann ich ja, wenn ich will, die Kette vorne ja immer auf dem großen KB lassen... außerdem die DRS lässt den Umwerfer schon butterweich schalten, wenn ich da mal schalten muss...

Ich kenn das Problem auch sehr gut...
Aber ne Kettenführung soll ja die Kette spannen und in jeder Situation verhindern das die Kette irgendwie abspringt! Grad wenn man mal ordentlich in die Pedale tritt darf sich die Kette nicht mal kurz aufs kleine KB verabschieden... da hast du sofort ne hlabe Kurbelumdrehung leerlauf und hackst mit den Beinen ins leere und das geht dann schell ins auge.
Der Umwerfer ist ja nur zum schalten da und spannt die kette nicht ums KB sondern hält sie ein bissl seitlich. Da kann es aber genauso passieren das die kette abhaut. Das Problem lässt sich dann nur durhc die Kettenspannung um das KB plus engere seitliche Führung am KB. Also ein Umwerfer ist in keiner Hinsicht ein ersatz für eine Kefü. Wer also auch mal im Gelände ordentlich shreddern will und trotzdem 2KBs fahren will sollte eigentlich schon mit Shiftguide E13 etc fahren.

Inspiration für alle sWitcher :)

bikepic_1608_1.jpg

und weils so geil ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück