Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee ist ne ganz norm. 55R und muß sagen einfach nur geil.die reicht vollkommen aus!!

mfg

Ich würde auch gerne mal eine Durolux testen wollen. Man hört und liest ja sehr unterschiedliches. Bei der Einbauhöhe würde ich mir keine Gedanken machen! Ich hatte selbst schon eine 888 im Switch und das war auch fahrbar. Einige der Durolux Modelle sind ja auch im Federweg einstellbar. Wenn Dir die Gabel in der normalen Umgebung zu hoch baut, dann travel sie einfach auf 160mm.

Hat 152mm http://www.bikeaction.de/pdf/Quickview_Switch.pdf . Laut den Infos ab einer 130er Gabel fahrbar. Meine Rux baut zwar auch recht hoch. Aber selbst für den Übergang scheint mit ´ne 130er vorne zu klein. Normal vorne gleichen Federweg wie hinten oder bisl größer oder?

edit: Hab mal geschaut. 510er Einbauhöhe hat die Rux. Vorrübergehend die Rux und wenn´s Geld passt kommt glaube ich ´ne 36er Fox. Hofe das passt mit der Rux

Gehts jetzt eigentlich um Rux oder Durolux...(130 / 180mm)?

Um beides. Finde die Durolux interessant fürs Switch. Hab aber noch eine Rux daheim liegen von meinem Dual. War in der letzten Zeit zu viel einkaufen. Hoffe deshalb das es die Rux für 2 Monate oder so auch tun wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch das Nope Jason Set ohne Innenlager rumliegen.

http://www.actionsports.de/Kurbeln/Nope-Jason-Kurbel-Nope-Innenlager-Black-Box::16027.html

Wollte die Kurbel auch draufmachen.

Und thx schonmal/nochmal an alle die mir beim nach Teile kramen helfen ;)

Mit dem Innenlager das dabei war, hatte de rKram beim Dual nicht gepasst. Die Kurbel war viel zu nah am Rahmen und die Aufnahmepunkte für ein kleines Ritzel haben am Rahmen angeschlagen was sehr strange ist. Sonst würde ich gerade nochma eins kaufen

Zuletzt bearbeitet:
schön schön - aber is die gabel auf 170? - wenn ja würd ichs se auf 150 runter machn.. so siehts iwie komisch aus und wird sich au ned so gut fahrn wie mit 150 - die baut ja eh sooo hoch :daumen:

Hi, habe die Gabel mit 170mm und konnte eigentlich kein schlechtes Fahrverhalten feststellen. Will aber nicht behaupten, das es nicht besser ist "nur" 150mm vorne zu nehmen. Zumal muss ich ehrlich gestehen, habe ich keine Anleitung das Teil runter zu traveln.

Greetz

hi

ich hab nen Problem mit meiner 66 ich weiß nich ob des hier hinpasst aber vielleicht kann mir jemand helfen und zwar bei dem Teil wo man einstellen kann wie weit draußen die Gabel seinen soll also der Travler, der klemmt man kann ihn in jede richtung einen millimeter drücken und mehr geht nicht ich glaub das da der Knopf raus gerutscht ist also es sieht aufjedenfall so aus:

p1000296ry0.jpg

Edit: ich weiß nicht genau wie das Teil heißt und was es bewirkt es steht halt drann + Travel -

Wie kan man eigentlich feststellen ob die Gabel getravelt ist auf 150 oder nicht :D gibts da zufällig irgendwelche Maße um das nachzuschauen

ähm.. also is doch ganz einfach - die standrohre messen ;) - einfach messen wie lang die sind .. oder wie meinste des?

Gruß

ja ich weiss das es die switches ab `06 172mm hinten hatten.ich hab eins von `05(ta moko) und wollte wenn man hinten 152mm u. vorne 180mm wie das dann harmoniert,muß doch gewaltig sein,allein der unterschied??

mfg

Hi, die 05er haben vorne eigentlich nur ne Freigabe bis max. 150mm da wäre ich mit 180 echt vorsichtig. Damit hat man sich ruckzuck die GEO versaut.
Ich selbst werde meine 66RC auf 150mm traveln. Ich denke mal das sich die Kiste dann besser fährt. Die Entwickler haben sich mit Sicherheit was dabei gedacht

Greetz

Hi, die 05er haben vorne eigentlich nur ne Freigabe bis max. 150mm da wäre ich mit 180 echt vorsichtig. Damit hat man sich ruckzuck die GEO versaut.
Ich selbst werde meine 66RC auf 150mm traveln. Ich denke mal das sich die Kiste dann besser fährt. Die Entwickler haben sich mit Sicherheit was dabei gedacht

Greetz

also ich find das man das switch auch noch mit ner 170er gabel fahren kann - abr NICHT mit der 05er auf 170 (so wie du ;) ) - die 05er 66 mit 170 baut ca. 1,5 cm niedriger als meine 888 mit hohen brücken :D:D - also niix gut - aber mit 150 isses vollkomen okay- fahr ich au in meinem 03er switch - hatte zwischendurch auch mal andre gabeln drinne - aber kam mit keiner zurecht.. ;)

Bin ich der einzige hier dem es Wurst ist ob der Federweg hinten wie vorne der gleiche ist?

Wichtig ist für mich nur das das Tretlager nicht zu hoch wird! Gabeln mit 170mm besitzen auch automatisch mehr Sag. Damit kommt mehr Hardtailfeeling auf. Und die Aussage das das Fahrwerk dann nicht mehr harmonieren würde kann ich bei meinem Fahrstil nicht Bestätigen!

Also probiert doch mal beide Federwegslängen aus und checkt was Euch besser gefällt und nicht was optisch besser ausschaut.

Gruß und schönes Wochenende,
Jendo

@ jemndo - ne, bist nich der einzige - ich hab ja au gesagt das ma den rahmen mit ner 170er gut fahrn kann - aber es ging halt um die 05er 66 die eh scon wahnsinnig hoch baut - und da versaut ma sich nunmal bei 170 die geo ;) .. hoff das meine teile bald kommen, dann post ich au mal wieder hier nen bild und schreib ned nur ...

Ich fahre in meinem 05er ne MZ AM2 07 mit 160mm und bin echt zufrieden. Hab auch schonmal über ne 66 nachgedacht aber für mich ist das mehr ein Fall für die 06er und 07er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück