Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also Basti, wenn Du Dir so manche Aufbauten anschaust dann ist das kaum FR gemaess. Klar, XC ist etwas pointiert, was aber nicht heisst das es voellig falsch ist. Oder wuerdest Du Spedersens Rot / Weisses als FR Maschine bezeichen, oder das erste Stealth das gepostet wurde? Das meine ich eben...vll war es ja nie so gedacht, aber es wurde mit den anfangs zahmen 135mm als Tourer ausgelegt und das bleibt scheinbar haften.
BTW - Dein Ride ist Sweet. Wieviel Hub hast Du derzeit am HR? Hast wieder den normalen Daempfer drin?
 
Ich muss da "Lasse" voll recht geben.
Die Lackierung ist gruselig.
Mal sehen wann ich das erste in Live sehen werde.
Da sieht es Hoffentlich besser aus.

@Insane

Dein Switch kommt leider garnicht zur Geltung.
DAs Bike ist dunkel und im Hintergrund sind dunkle Möbel und nen dunkler Flur :rolleyes:
DA findet man das Switch nur schwer. Denke bei anderem Hintergrund sieht das besser aus.
 
Hurra !
 

Anhänge

  • switch Stealth~.JPG
    switch Stealth~.JPG
    47 KB · Aufrufe: 106
Das neue Switch ist halt ganz genau das was früher das RM7 war.
Ein Bike das man zwischen 18.5 und 19.5 kg aufbaut.
Wers leichter aufbaut will das Potenzial net wirklich nutzen bzw. hat sich für einen zu schweren Rahmen entschieden und wer es schwerer aufbaut....hmmmh....hat sich wohl in den Komponenten vergriffen, keine Ahnung oder einfach schon seinen Geldbeutel mit dem Rahmen überfordert und halt jetzt nur noch für Schrott Geld:D

Aber auf jedenfall ist das neue Switch ein hammergeiles Fahrrad und wenn ich nicht schon ein altes Switch (:love: ) und ein RMX hätte, dann würde bei mir daheim auch so eins stehen:daumen:


G.:)
 
Endlich sind die neuen Rahmen eingetroffen, freue mich schon, die anderen Stealths aufgebaut zu sehen. Dann war Anfang März als Lieferdatum ja doch zutreffend.

JA der spedersen konnte es wohl doch nicht lassen, irgendwie dachte ich mir das schon ;).

@Bastian: Wie hat sich das Switch mit mehr Hub gefahren?


FLO
 
LB Jörg schrieb:
Das neue Switch ist halt ganz genau das was früher das RM7 war.
Ein Bike das man zwischen 18.5 und 19.5 kg aufbaut.
Wers leichter aufbaut will das Potenzial net wirklich nutzen bzw. hat sich für einen zu schweren Rahmen entschieden und wer es schwerer aufbaut....hmmmh....hat sich wohl in den Komponenten vergriffen, keine Ahnung oder einfach schon seinen Geldbeutel mit dem Rahmen überfordert und halt jetzt nur noch für Schrott Geld:D

naja mein bike wiegt 19,9kg und ich denke meine komponentenwahl is doch ganz ok oder :D ? hast aber recht generell is der rahmen mittlerweile der rm7 nachfolger, nur eben etwas kompakter und verspielter. Merkt man sofort wenn man auf insanes switch sitzt und dann auf mein rm7 umsattelt, die räder sind total unterschiedlich! ich find die entwicklung des switch sehr gut und hoffe auch dass die zeit der xc aufbauten vorbei is, wobei ich spedersens 36 nicht fehl am platz finde...
 
@All...
Da bin ich mal ein paar Tge nicht am Rechner, schon muss ich Nachts um Eins zweienhalb´Seiten im Switch fred nachlesen...

Ich finde eure unsichtbaren Teile ja sehr geil und hoffe das es bald noch ein paar mehr Bilder zu sehen gibt.

@spedersen: Was hälst du von der RS Boxxer Worldcup?? Die ist ja extrem leicht und würde ein tollen Kontrast zum schwarzen Rahmen ergeben.Na gut der Preis ist echt ne Wucht!

greetz Jendo
 
meth3434 schrieb:
naja mein bike wiegt 19,9kg und ich denke meine komponentenwahl is doch ganz ok oder :D ?

:D Ok, geht noch in Ordnung so wie es dahsteht:D
Wobei ich sagen muß des es mir mit der 66 irgendwie besser gefallen hat.
Hatte mich auch damit auch nur auf´s Switch mit neuen Teilen bezogen...kommt aber wirklich anders rüber:rolleyes:

@Redking: Mach mal ein komplettes Bild rein......in ununscharf;)


G.:)
 
Nix gegen ne Boxxer aber auch wenn Insane und Consorten anderer Meinung sind, möchte ich mein Switch und HABE wieder mit der Rc2 36 Austatten.
Wer Sie mal gefahren ist gibt sie nicht wieder her. Die 150mm fühlen sich wie 200 an. Mein Rad wird wohl nicht über 17 Kg kommen. Könnte mir natürlich um der Hardcorefraktion zu gefallen 2 Bleigewichte ranhängen. Aber was soll ich sagen. Ich glaube nicht das hier irgendeiner zB. nen Thomson X 4 Vorbau kaputt bekommt. ( Wiegt aber nur 147 g)
 
Ich denke auch, das eine 36 voll und ganz ausreicht:)
Und bis auf die Laufräder find ich dein Bike auch perfekt aufgebaut.
mfg Jannik
 
Mir gefällts auch.

Und außerdem wissen wir mit dir auch immer was gewichtsmäßig tourentechnisch möglich ist:daumen:
Aber an der Gabel würde ich auch nicht rummeckern wollen:)
Weil slopestyltechnisch wäre sie sogar eigentlich "fast" erste Wahl.....also des Modell mit etwas über 160mm Federweg wäre es dann nicht nur fast:cool:
Jetzt fehlt natürlich noch deine Gewichtsangabe:p


G.:)
 
Hey Gutes Bike!
Aber mal eine denke ich berechtigte Frage - warum denkst Du dass Du einen 146g Vorbau nicht zerstoerst (denke ich auch) faehrst aber dann nen 5Kg Frame der wiederum mit Crossmax XL abgespeckt wird.
Ich will dich jetzt echt nicht anpissen, ja? Aber erklaers einfach mal fuern doofi wie mich.
 
@sped, das foto von vorne ist aber schon ganz schön bunt mit blau, rot und gold/orange;) aber es gefällt mir wirklich, dein bike!
 
Das Rad wiegt genau 16 Kg.
Nochmal fuer INSANE: LRS ist die beschleunigte Masse, wer hier viel Gewicht hat muss ganz schön treten. Die Crossmax XL ist füer mein Gewicht durchaus
freeridetauglich ( bin sie auch schon in Winterberg/willingen gefahren) Der Nobby Nic ist wirklich nur für Spaßtouren.Mit Minions wiegt das ganze dann schon 17 kg.:lol:
Ja mir ist es vorn auch wenig zu bunt. Hab schon daran gedacht die Foxteile gold eloxieren zu lassen.
 
wer hat da mal was von nem bunten bike geschrieben....;-)!

ich find den aufbau cool! Für den einsatzbereich für den du das bike willst is er sicher absolut ausreichend und passend! Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, gebe ich dem insane schon irgendwo recht: der frame wiegt 5kg um dann mit anderen teilen das gewicht wieder rauszureissen? Hast du mal über ein slayer nachgedacht? hätte das nicht mehr sinn gemacht?

Aber im endeffekt: gute wahl, gutes bike, guter aufbau! viel spass damit und überhör unser gemecker einfach!
 
Ich habe auf dem Slayer gesessen. Das Slayer wiegt mehr als mein alter switch SL. Das wäre nun totaler Unsinn gewesen. Außerdem nur weil ich gern Freeridetouren fahre, heisst das nicht, das das Rad nicht auch oft in den Bikepark muss ;).
 
Schon klar, Spedersen, dass Du mit dem XL leichter von der Stelle kommst als ich mim DeeMax.
Was wiegst du denn?
Gruss, iNSANE!
 
Ich muss jetzt einfach mal ein paar Dinge hier loswerden. Mir persönlich geht diese ganze Diskussion von wegen wie man ein bzw. sein Switch aufzubauen hat ziemlich auf den Wecker. Von wegen zu CC-lastig aufgebaut, woraus dann ja auch hervorgeht, dass jeder, der mit seinem Switch auch FreerideTOUREN fährt, sein Bike völlig falsch einsetzt respektive aufbaut!
Ich gehöre auch zu der Fraktion, was aber an meiner Philosophie des Bikens liegt, um es mal etwas poetisch auszudrücken. Für mich muss mein Bike (und somit mein Switch) meine Hausstrecken mit allen Anstiegen und "Downhills" problemlos meistern, auch mal im Sommer auf ner längeren Tour bestehen, am Gardasee viele viele Höhenmeter bergab heizen aber genau die selbe Anzahl an Höhenmetern den Berg hinauf meistern und dann auch im Frühjahr/Sommer im Bikepark bestehen. Das kann ich mit einem 19,irgendwas Kilogramm schweren Switch nicht machen und genausowenig kann ich mir für all die unterschiedlichen Einsatzbereiche ein anderes Bike kaufen als armer Student, deshalb gibt es für mich einfach ein Bike, welches genau diesem differenzierten Anforderungsprofil irgendwie gerecht werden kann.
Deshalb kann ich Spedersen sehr gut verstehen, seine Argumente in puncto Aufbau des Bikes nachvollziehen. Andere, wie z. B. der Felix haben ihr Bike wesentlich heftiger aufgebaut, was mir auch extrem gut gefällt (ich liebe dein Bike Felix), aber für mich nicht in Frage käme, zumindest solange nicht, bis ich mir es leisten kann, ein Slayer/Element, ein Switch und ein Rmx zu besitzen (und der Tag wird kommen) und mir dann für jeden Einsatzzweck die ideale Waffe zu greifen.
Klar ist es interessant, verschiedenartige Meinungen aufeinandertreffen zu sehen, für mich ist es dann auch interessant, die verschiedenen Aufbauinterpretationen zu begutachten. Aber es sollte jeder den für sich idealen Weg finden, sich mit seinem Traumbike, dem Switch, glücklich zu fühlen....

Denn was uns dann alle verbindet ist die Liebe zum Biken, zur Landschaft, den Eindrücken die man beim Biken sammelt und schlussendlich unsere gemeinsame Liebe zu Rocky Mountain!:love:

So far...

FLO


@Redking: Bittebitte mach schnell ein paar schöne bzw. bessere Bilder von deinem Switch und lass uns teilhaben an der Freude....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück