Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flo: das sind echt tolle Bilder die Ihr da im Urlaub geschossen habt. Habe gestern auch endlich meine Digicam geliefert bekommen. Mal schauen ab wann es bei mir mal ordentliche Bilder gibt ;)
Gruß zur Nacht,
Robert

Hi evasor
Das ist sehr schwierig zu sagen und Preise für gebrauchte Bikes sollte man absolut am Zustand des selbigen Gefährts festmachen! Das kann ja wirklich vom neuwertigen Zustand bis völlig fertig und ausgelutscht variieren.
Auf jeden Fall lag der Neupreis für das 2005er Switch S1 bei exakt 3390€, wenn mich nicht alles täuscht!
Woher würdest du es bekommen? Hast du evtl. Bilder, um vielleicht den Zustand etwas genauer definieren zu können?

FLO

Klar muss ein gebrauchtes Bike billiger sein als ein neues aber das hängt natürlich auch sehr vom Zustand aber wenn du beim Händler kaufts hast du hald Garantie und du wirst beim Händler auch anderst behandelt wenn mal was kaputt ist als wie wenn du mit einem Bike kommst das du es wo anders gekauft hast

Jendo schrieb:
@Flo: das sind echt tolle Bilder die Ihr da im Urlaub geschossen habt. Habe gestern auch endlich meine Digicam geliefert bekommen. Mal schauen ab wann es bei mir mal ordentliche Bilder gibt ;)
Gruß zur Nacht,
Robert

Hi Rob
freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Dies war definitv das absolute Highlight meines noch recht kurzen Bikerlebens!!! Und der Trip an den Lago hat mich meinem Switch noch näher gebracht:love: - es ist einfach das beste Fahrrad der Welt! Im "Downhill" oder bergrunterfahren ist es ein Traum, spielerisch, wendig, spaßig - vor allem mit dem Federdämpfer! Und ich bin auch über 1300 Höhenmeter bergauf pedaliert - und das nicht langsam. Fantastisch.

Hier einfach mal ein Bild vom Switch & mir auf dem Trail am Lago.....:

CIMG0417.JPG

Mehr gibts in meiner Galery.

Gruß an alle

FLO

Mußte heute mein Switch Pro (04er) komplett zerlegen, weil irgendwas richtig heftig geknackt hat beim verwinden, sprich heftig reintreten bzw. am hinteren Rad biegen.
Das knacken habe ich dann lokalisiert und es kommt vom hinteren rechten Gleitlager.
Da war letztes Jahr mal die Schraube locker und ich merkte es nicht gleich. Könnten Nachwirkungen sein.:(
Aber die Schwingenlager haben mitlerweile auch schon spiel.
Ich erwähne das nur weil man das wirklich erst dann merkt wenn nur noch das Schwingenlager drann ist.
Im zusammengebautem Zustand glaubt man alles ist spielfrei.

Aber meine Frage ist jetzt, weiß jemand wo man diese Gleitlager im Internet bestellen kann.
Und wie die Dinger vom Rahmen rausgehen:confused:
Bei mir gibt es kein Fachgeschäft und des wo der Rahmen her ist exestiert so nimmer.:(

Net das ich doch noch Bikepark beim Rockytreffen wählen muß:eek:

G.:)

Fuer Lager Ein und Ausbau ist Waerme hilfreich.
Mit Hilfe eines Heisluftfoehnes kann man die Lager dann danke der Ausdehnung des Rahmen leichter ausbauen, z.B. mit einer EXAKT (!) passenden Nuss. Einpressen dann analog dazu. Zum Einpressen sollte man sich Zeit, ein Holz und Fingerspitzengefuehl "nehmen".
Da kann man viel versauen.
Wenn Du Dir da nicht 100% sicher bist, lass es den Fachhaendler machen.
Auf der BA Site gibts glaub ich auch how to do's als *.pdf

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Das sind doch mal Tips....Danke.

Toller Laden.
Da werde ich wohl mal anrufen......und auch ein paar Dosen kanadisches Bier bestellen:D

@Insane: Also des heißt auf jedenfall das die Lagerdinger keinen Ansatz haben und man kann sie direkt durchpressen?
Weil dann fertige ich mir ein Aus- und Einpreßwerkzeug.
Dachte mir nämlich irgendwie das die 2teilig sind und jeweils von links und rechts reingepreßt werden??
Aber wenn ich dort anruf werden die des schon wissen.

Hab mir sicherheitshalber auch 3 Dosen von dem Bier mitbestellt, falls es eine nervige Arbeit wird.:p

just back from Willingen:D

Der erste Ritt auf dem Switch hat schon jetzt für die lange Wartezeit entschädigt!!!:)

Ach ja, is alles NOCH orginal bis auf die shift guide von truvativ.

Gewicht: 20,80 KG:eek:

Greetings from ffm

Wieso, was soll mit den Knöpfen sein?

So wie es jetzt dasteht ist es ja ein richtiger Hardcorefreerider:daumen::daumen:

Fast ein Kilo mehr Gewicht (im Vergleich zu deiner Fox Talas) und deutlich mehr Bauhöhe wg. der Verstellknopfeloxierung? Ich lache nicht, aber ein bißchen Augenbrauenhochziehen muß erlaubt sein. Sieht klasse aus, keine Frage, aber ob es sich jetzt besser fährt als vorher? Naja, grundsätzlich passen Rahmen und Gabel optisch und vom Federweg sehr gut zusammen - ich fand nur, daß sich das 06er mit der niedrigeren 06er 66 auch schon ganz schön hecklastig fährt. Nochmal 1,5° flacherer Winkel - wird es da nicht träge und kippt ab? Gerade im Bezug auf dein Hausrevier, wo es ja eher flach ist und das Bike wohl kaum als reines Bergabrad eingesetzt wird?

*edit* Oder ist das eine 150mm 66er? Dann ist es von der Geo vermutlich nicht so wild.

Ja wegen der eloxierung und wg. Is2000.
Ist momentan 150mm, lässt sich aber leicht auf 170 bringen.
Mein Hausrevier ist hauptsächlich Willingen und Winterberg.
Für Touren ists jetzt irgendwie bissl schwer. Naja paar Funtouren werd ich schon noch machen

Optisch find ichs jetzt eigentlich optimal:daumen:
Für Touren brauchst ja bloß einen BB draufmachen.
Meins wiegt mit AM´s jetzt 18.5kg. Und bis 1000 Höhenmeter geht schon damit.

hey spedersen du bist echt ein schnellschiesser, aber das lob ich mir!
Du hast die 66 also nur wegen den Knöpfen? das find ich super, genau solche freaks braucht man hier, dann sieht man auch hübschere räder! Ich find das Switch sehr geil so, war ne gute entscheidung die 36 rauszuwerfen und preislich hat sich das ja sicher auch gelohnt!

Naja geloht wäre jetzt übertrieben. 500 Euro habe ich für die alte ( 4 Monate )
36 bekommen. Neupreis 1200 Euro. Naja ich bekomme gute % da ich werbung für Local Bikeshops mache.

Aber du hast damit ein echt heißen Switch Feger!

Bin grad von einer Tour zurück und sitze grad schwitzen im Leder Sessel.
Nun gleich die Fotos.
Gruß Jendo

Schoen Jendo!

Spedersen: Das Bike ist NUR noch fett - und laesst nun verstaerkt von selbiger gabel traeumen :) Sehr feines SetUp!

iNSANE! schrieb:
Schoen Jendo!

Spedersen: Das Bike ist NUR noch fett - und laesst nun verstaerkt von selbiger gabel traeumen :) Sehr feines SetUp!
Danke. Ich hab auch schon bei eBa yund hier im Forum geguckt ob es nicht irgendwo noch eine gebrauchte 66 or so gibt...
Leider hab ich nix ordentliches Gefunden. Aber ich hab mir ja viele andere schöne Teile besorgt die ich "gleichmäßig" auf meine Bikes aufgeteilt habe.
Und nun noch ein Bitte an Dich Sören:
Bitte mach nicht alle zwei Wochen schönere Teile an dein Bike...
Ich werd sonst verrückt hier. Kann nicht so oft mein Hintergrundbild wechseln ;)

Hab auch noch ein Bild vom letzten Donnerstag von meinem Switch.......also des Rad oben links auf dem Bild:D
Leider erkennt man die Einzelkomponeneten net so gut drauf:rolleyes:

Anhänge

• FlossenbürgPlatte.JPG
    FlossenbürgPlatte.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück