Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits! :winken:

Vielleicht komme ich etwas spät - aber besser spät als nie

Ich war grad biken da hat mich das Wetter böse überrascht aber fürn Foto hats noch gereicht.

Hier mal ein Bild von meinem Switch, ich fahre es seit 2003, und seit etwa einem Jahr in dieser Konfiguration.
Ist zwar nicht das aktuellste aber damit hat diese wunderbare Baureihe begonnen...

Switch_011.jpg

Switch_021.jpg

Hi

Endlich mal wieder ein neues "altes" Switch - gefällt mir aber extrem gut, wie du es aufgebaut hast.
Um mich dem Kollegen oben anzuschließen: Wahnsinns geile North-Shores scheint es bei dir zu geben. Kannst du sagen, wo das genau ist?

Viele Grüße

FLO

Edit: Okay, du warst schon schneller! Leider doch etwas weit weg von mir....
Wenn du dein Switch schon fast 3 Jahre fährst, wie zufrieden bist du nach so langer Zeit mit dem Bike?

Hier mal ein Update von meinem Switch!

Änderungen:

-RF Diablos 50mm statt 70mm
-Big Betty 2.4 statt Marzocchi Bomer 2.6
-RM Sattel "Maple Leaf" statt SDG FRD

Das gleiche Problem (schreckliche Entfernung) haben wir hier mit den Bikeparks...

Mit dem Switch bin ich sehr zufrieden, wenn man erstmal alle Teile (insbesondere die Kettenführung) dran hat, läufts und läufts und läufts...

Kleine Probleme habe ich mit dem Hauptlager, auf der Rechten Seite löst sich gern mal die Befestigung - da hat auch Lack nix geholfen - aber öfter mal nen Blick drauf zur Kontrolle, dann ists in Ordnung.

Manchmal vermisse ich an dem Dämpfer ein paar Tuning-Möglichkeiten, und leider passt auch kein anderer Dämpfer rein - aber das Grund-Setup ist schon in Ordnung.

Das hört sich auf jeden Fall mal gut an, wenn nach mehreren Jahren keine großen Probleme auftreten.

@Bas: Der Sattel ist einfach nur geil. Wusste gar nicht, dass es so einen gibt mit dem maple leaf drauf ;). Wo bekommt man den?
Warst du mit den Marzocchi Reifen nicht zufrieden oder hast du aus Gewichtsgründen gewechselt?

FLO

numinisflo schrieb:
Das hört sich auf jeden Fall mal gut an, wenn nach mehreren Jahren keine großen Probleme auftreten.

@Bas: Der Sattel ist einfach nur geil. Wusste gar nicht, dass es so einen gibt mit dem maple leaf drauf ;). Wo bekommt man den?
Warst du mit den Marzocchi Reifen nicht zufrieden oder hast du aus Gewichtsgründen gewechselt?

FLO

@Flo

Reifen habe ich wegen dem Gewicht und dem Rollwiederstand getauscht!
Der Sattel war als orginal an meinem 01er Elemetn Race verbaut! Ist aber nur eine Übergangslösung bis mein WTB Laser V Team kommt! Oder vielleicht doch die Endlösung:confused: Bin mir da noch nett so sicher! Jetzt fehlen nur noch neue LRS! Entweder Deemax oder DT 440 Freeride oder doch DT FR-2350???

we will see

bas

maple leaf schrieb:
Hier mal ein Update von meinem Switch!

Änderungen:

-RF Diablos 50mm statt 70mm
-Big Betty 2.4 statt Marzocchi Bomer 2.6
-RM Sattel Maple Leaf statt SDG FRD

Hallo,
kannst du mir sagen was für eine Kettenführung du dran hast?
Und was bringen die anderen Reifen an Geweichtsersparnis?
Es war ja vorherschon schön aber der Sattel passt super!:daumen:

Gruß
Klaus

@REDKING

Gewicht kann ich nicht genau sagen! Werde es mal next week bei meinem Dealer an die Digi-Waage hängen! Kettenführung ist von Truvativ die shift guide!:daumen: funktioniert super und kostet weniger als ein Drittel der sehr schönen E13!

greetings bas

@maple_leaf: mein tipp: nimm die deemax! die wären optisch einfach der hammer an dem bike! der fr2350 ist unverhältnismässig teuer und das rot passt nicht zum hauptrahmen, denke das würde sich beissen!

@switch_nb: sorry dein biek ist ja wirklich nett, aber mich haben eher die north shores vom hocker gerissen! das ist ja wahnsinn! steht das zeug legal bei euch rum oder ist das ein privatgelände? magst du vielleicht mal ein paar bilder posten auf denen man den ganzen umfang der anlage sieht? wäre sehr interessant...
und trotzdem: schönes switch:D

Hallo, auf besonderen Wunsch hier mal 2 Pics auf denen sich bestimmt jedes Switch wohlfühlt :love:

Für weitere Infos: Klick mich!

Das ist ein Vereinsgelände, quasi irgendwie privat und legal. wir freuen uns aber auch über Gäste, am besten vorher mit uns in Verbindung setzen, dann gibts keine Probs

carlshoehe%20bilder%20zeitung%20016.jpg

Northshore03.jpg

Auch der Norden rockt!

.@bas. dein bike wird immer besser ! deemax würden optisch vielleicht gut passen aber leichter wirds dadurch nicht und wirklich begeistert bin ich von deemax auch nicht und die roten DT´s sind einfach nur unverschämt ...
sattel passt supi kefü ist oki aber die e13 funzet auch mehr als 3/drittel besser ! habe sie seit fast 2 jahre ohne je daran was getan zu haben ... wer kann das von der truvativ shiftguide sagen ???

zu euch nach neubrandenburg komme ich diesen sommer noch ganz sicher ! freue mich !
sau geile northshore ...

heilige ********! das ist ja völlig gestört! mir läuft gerade die sabber aus dem mund, der anblick ist zu viel für mich! deine ersten bilder liessen ja schon auf viel schliessen, aber so viel...
ich beneide dich dass du da riden kannst! danke für die pics!

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr ein 2004er Switch SL als Vorführrad von einem Händler gekauft und war damit einmal am Gardasee und einmal im Bikepark. Für die Garda-Trails fand ich das grosse klasse, aber das Bikepark-Fahren macht mir doch nicht soviel Spass. Und daher denke ich darüber nach, vielleicht doch auf ein "gemässigteres" Bike zu setzen.

Frage an Euch: Was kann man realistischerweise für so ein Bike noch bekommen, wenn man es verkauft? (Bilder und Beschreibung siehe hier)

Also unter 1500 würd ichs definitiv nicht abgeben. Aber man sollte auch bedenken das es die 2004er SL Bikes grad relativ häufig in online shops gibt und die da sehr stark reduziert angeboten werden.
An welches Alternativ Bike hattest du denn gedacht?
Gruß Robert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück