Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
syncros15.jpg

Genau die Felge will ich, aber beim deutschen Importeur kann man sie noch nicht bekommen :(

Das benötigte Maß beim 2005er Switch für die Sattelklemme ist 34,9mm! Nicht wahr, Robert?

Wollt ich auch grad sagen bzw. ausbessern, sonst wär das Blech da ziemlich dünne ;)

Da hatte ich wohl noch das Maß vom 2002er Switch und dem ETS-X im Kopf...

Das benötigte Maß beim 2005er Switch für die Sattelklemme ist 34,9mm! Nicht wahr, Robert?
Alte Petze!
Dafür fahr ich jetzt nach LEipzig und geh mit der Filmcrew zum Blumentopf Konzert :D
Der Film kommt übrigens anfang nächsten Jahrtausen im Kino ...
bis dann
Robert

Ok dann würds passen. Hat mich nur stutzig gemacht weil bei einem Anbieter der Sattelstützendurchmesser als Anhaltspunkt angegben war...muss halt ma messen.

Viel Spaß Roberto! Ich werde dich am Wochenende mal anrufen.
Aber anstatt da rumzuhopsen solltet ihr mal den Film fertig machen. Vermutlich werde ich mich - altersbedingt - beim erscheinen des Films (wann auch immer) nicht einmal mehr an das Rocky Treffen erinnern können...

Cheers

RESI

hab mir die felgen und parts von syncros auf der eurobike angesehen. muss sagen überzeugt haben mich die verarbeitung und das finish der teile überhaupt nicht. früher waren das so geile cnc gefräßte teile, heute ist alles nur noch billig ramsch mit der optik des ehemaligen hightech spielzeugs, und das bei gleichem preis. der lack der felgen war billig ungleichmäßig, fast wie selbstgemacht, hätte nur noch gefehlt dass ein paar nasen drin sind. mein tipp sehts euch vorher irgendwo an und bestellt nicht gleich irgendwo - wenn das möglich ist

hab mir die felgen und parts von syncros auf der eurobike angesehen. muss sagen überzeugt haben mich die verarbeitung und das finish der teile überhaupt nicht. früher waren das so geile cnc gefräßte teile, heute ist alles nur noch billig ramsch mit der optik des ehemaligen hightech spielzeugs, und das bei gleichem preis. der lack der felgen war billig ungleichmäßig, fast wie selbstgemacht, hätte nur noch gefehlt dass ein paar nasen drin sind. mein tipp sehts euch vorher irgendwo an und bestellt nicht gleich irgendwo - wenn das möglich ist

Die Teile die auf der Eurobike am Syncros/Ritchey Stand zu sehen waren, waren lediglich Vorserienteile, wie bei so vielen Ausstellern auf einer Messe!
Im Gegensatz zu der Bearclaw Edition von RaceFace sieht der Lack zumindest in Serie 1A aus, davon konnte ich mich bereits selbst überzeugen! Alle Teile sind sehr gut pulverbeschichtet und man bekommt echt schöne Fräsarbeit für sein Geld!

Nicht immer Halbwahrheiten laut durch die Gegend brüllen, davon hat keiner was;)

cya
meth

also wenn sie ihre produkte so auf der eurobike präsentieren muss das nicht immer was mit halbwahrheit zu tun haben, meinst nicht auch?

die fräßarbeiten an den sattelstütze und die lackquali waren dort halt unter aller sau, und wenn dies nicht der wahrheit entspricht war es nicht meine absicht euch das zu erzählen, also bitte unterstell mir das nicht, ok ?

ok ich hab gehört dass ich wieder reden ´darf (völlig spamfrei) wenn ich mein switch zeige ;)

Anhänge

• 100_0086.jpg
    100_0086.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo,
bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Unterschiede zwischen dem 05er und 06er Switch, soweit ich mich bisher durchgekämpft habe, sind ein paar kurze Kommentare vorhanden, aber das reicht mir noch nicht zur Kaufentscheidung: Ich möchte nur All Mountain heizen, keine Bike-Parks,(wenn vielleicht doch, keine Leitern o.ä, keine Drops, sondern die Freeirde-Singletrail -Geschichten..) nur in den Alpen und zB am Schauindsland (blaue Raute!) so schnell und sicher/komfortabel wie möglich runterkommen. Reicht da das 05er mit ca 150mm oder ist das 06er für diesen Zweck doch besser?? Ich würde mich freuen, wenn Leute, die beide gefahren sind mir mal hier ihre Fahreindrücke schildern!

Lieber Roscam,
Ich bin beide gefahren bzw. habe beides gehabt ( Bilder unten)
Für mich hört es sich so an, als wenn das 2005er wesentlich besser geeignet
ist. Mit dem 2006er sind Abfahrten natürlich wesentlich Kommoder, aber das
bezahlst Du mit bis zu 1,5 kg mehr. Ich habe mein 2006er wieder verkauft und ein 2005er genommen. Touren sind damit kein Problem. Eine Alternative
wäre vielleicht noch das neue Slayer, welches mir persönlich aber nicht zusagt.
IMG_0858.JPG

IMG_06482.JPG

Nimm unbedingt ein 2005er Switch!
Und wie Jota schon sagt am besten ein SL (nochmals leichter als die normale Version)! Das Switch ist eigentlich für normale Bikeparkfahrer unkaputtbar (außer ein paar anbauteile) und das ist schon das alte Switch mit 152mm! Das Switch ab 06 ist einfach nur noch fett und das in jeglicher hinsicht, viel Federweg viel Gewicht und zur zeit noch viele € ;)

Für deine geschilderten Zwecke reicht daher völlig ein Switch SL!
GRuß
Robert

Ist das ein 2003er Modell, FlowZero ??
Sörensbike sieht, sah hingegen eher nach 2004 aus ...mmh?
klärt mich auf.
Robert

Bin jetzt auch Switch Fan; deine alten Switches schauen auch echt schick aus! Hatte bis jetzt nicht gedacht dass jemand hier im Forum ein Switch Ltd hat. Hatte auch schon erwägt ein Switch Ltd zu kaufen, aber der VP war mir (nem Schüler) zu hoch, also wählte ich das noble Switch Canuck :).

@ Jendo: Ja das ist ein 03er Modell.

mr fork hat ja noch übleren bikeverschleiß als ich ...
aber sein specialized reifen an einem rocky (...)
einestages werde ich auch wieder switchen wobei
wenn ab 2006 leider gefallen mir die 2007 nicht wirklich

@Jendo
Das obere war nen 2003er SE
Das Untere ne 2005er Sonderedition anläßlich der Roco-Dämpfereinführung

@Ohlenschleyer Naja zum verschleissen reicht die Zeit nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück