Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist bei mir auch(das axialspiel). das hauptlager ist im mors!
kann aber auch von den gleitlagern hinten in der kettenstrebe kommen.

@ Soulbrother & @ DC. danke für eure tipps.
@ Soulbrother:
Ich hab es einmal mit einem anderen Felge probiert und siehe da kein knackendes Geräusch mehr. Danke nochmals.

Werde mir eine neue Hinterradnabe holen und die einspeichen lassen.

servus,
so jetzt habe ich auch mal eine Größen-Frage.
Welche Rahmengröße würdet ihr bei einem 2005er Switch fahren?
Körpergröße 1,70 - 1,73 m und ein leichter All Mountain aufbau.
Ich denke dabei eher an 18 Zoll

servus,
so jetzt habe ich auch mal eine Größen-Frage.
Welche Rahmengröße würdet ihr bei einem 2005er Switch fahren?
Körpergröße 1,70 - 1,73 m und ein leichter All Mountain aufbau.
Ich denke dabei eher an 18 Zoll

16,5"! Die Sattelstütze nicht zu viel kürzen und einen langen Vorbau und passt. Ich kenne das Switch auch in 18" und das ist mir einfach zu hoch bei 1,75m.
mfg,
Jendo

Ich bin 180cm groß u. mir persönlich ist das "alte" Switch in 16,5" nicht nur ein wenig zu klein! Soviel dazu, da ist probesitzen schon kein Fehler.

es würde fast zu 100% ein 50er Vorbau verbaut werden.
Habe ich vergessen zu sagen das ,"wenn", ein nettes Mädel damit herumkurven wird?
Also 16,5 ja?

Hm, ok schauen wir mal

Moin

Ich bin jetzt 1,5 Jahre auf einem 05er Switch in 16,5" unterwegs gewesen. Ich bin 1,73. Bin auch einen 50mm Vorbau gefahren. Aber der Bock ist eigentlich viel zu kurz gewesen! z.B. In engen Kurven kommst Du mit den Knien an den Lenker. Deswegen hab ich ja jetzt ein 07er in 18" (leider noch nicht fertig aufgebaut...) Ich glaube ein 18" Rahmen wäre besser. Gerade weils ja All-Mountain mäßig bewegt werden soll.
Kurze Anmerkung. Gelegentlich ist meine Freundin (1,62m) das Switch gefahren und ihr hat die Länge gut gefallen.

MfG

PS: Sucht jemand ein gut erhaltenes 05er Switch in 16,5" ?! dann PM an mich

Ich sehe das wie gesagt genauso, dadurch das der Einsatzbereich eher Touren bzw. All-Mountain (oder was weiß ich wie man heutzutage sagt;) lastig ist würde ich auch eher zu 18" tendieren. So auch meine Erfahrung. Jedoch ist das alles wie immer subjektives empfinden u. daher ist es unmöglich, eine allgemein gültige Aussage zu treffen.

O.K....pass auf,

ich 1,74m bin´s als 18er zum Touren gefahren,die Drea bei 1,61m das 16,5er auch zum Touren.Hat uns beiden so gut gepasst.

Zum Test bin ich das 16,5er auch mal mit 50er Vorbau einen Tag in Winterberg gefahren und muß sagen,daß das schon ziemlich klein war und nicht wirklich der Bringer.Allerdings wäre mir das 18er,genau wie der Robert schon ganz richtig angemerkt hat,dafür auch zu hoch gewesen!Wobei sich das ja auch wiederum durch die Bauhöhe der Gabel etwas beeinflussen,lässt.

Perfekt finde ich das 06/07er Modell in 18",denn das fällt so aus,daß es genau zwischen den genannten Größen des alten Modells liegt.

Moin

Bin jetzt am Wochenende das erste Mal mit meinem neuen Switch unterwegs gewesen. Was mir beim Hochfahren auffiel ist, dass das TST nicht so effektiv arbeitet wie das SPV im Swinger. Hab ca. 12bar reingepumpt (laut manual sollten es 10-13bar sein). Was sind Eure Erfahrungen mit dem TST am Switch?! Oder nutzt Ihr den Hobel nur zum Bergab fahren?;)

MfG

Hallo!
Würde mir gerne für nächstes Jahr oder heuer noch (je nach dem) einen neuen Laufradsatz für mein 07 Switch gönnen. Laut Rocky hab ich eine 12 mm Schraubachse. Wollte mir aber eigentlich einen Satz mit Hope Naben aufbauen und da find ich nur " Pro ll HR 32L - 135mm - 10mm - Schraubachse - 6 Loch" . Passt die dann auch?
Falls nicht, welche Naben würden passen?

grüße

Hallo!
Bin schon drauf gekommen. Ich hab ganz normale 10 mm Ausfallenden. Hab mich auch gewundert, weil z. B. Soulbrother Deemax fährt und die gibts ja nur mit 10 mm und ich ja den selben Rahmen (Switch 1.0) fahre.
12 mm ist der Durchmesser der Achsen des Hinterbaus. :confused:
Danke jedenfalls.
grüße

Hey Switch biker!Ich hab hier was euch Intresiern könnte!
Und zwar muß ich mich von meiem Switch Ltd trennen.Ich verkaufe es weil ich viel zu selten damit fahre und es viel zu schade ist das es nur rumsteht!

Also 2006 habe ich mir das Bike aufgebaut und seit dem habe ich gerade mal ein Satz Reifen runter gefahren!Ich denk mal das ich ca 1500km mit gefahren bin und das auch immer schön sachte.War nie im Bike Park mit ihm oder hab sonstige experimente mit gemacht.Hatte dafür bis vor kurzem noch ein Highoctane.

Naja meldet euch ich wil das Bike nicht irgent einem Depp im Ebay verkaufen der kein plan hat.

Anhänge

• IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2046.jpg
    IMG_2046.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2043.jpg
    IMG_2043.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 50
Schön...

...ist in dem Fall nur der Frame. Alles andere passt wirklich hinten u. vorne nicht zusammen.

naja, da hab ich schon weit schlimmerers gesehen....rf kurbel (diabolus? ) xt schalter/bremse,36er...was ist daran denn so verkehrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück