Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
wollte mal gerne etwas wissen. Da ich nun seit heute auch stolzer Besitzer eines RM Switch bin, stellen sich da ein paar Fragen.
Worin liegen die Unterschiede zwischen dem Switch S3 und einem Sl z.B.
Kann ich evtl an meinem S3 einen umwerfer montieren (Muss dazu sagen, daß der Rahmen erst noch kommt). Wollte gerne vorne zwei Blätter fahren.

Ja das war es eigentlich schon, wenn ich den Rahmen aufgebaut habe, stelle ich mal Bilder von dem fertigen Bike rein

Gruss und Danke

Hallo zusammen,
wollte mal gerne etwas wissen. Da ich nun seit heute auch stolzer Besitzer eines RM Switch bin, stellen sich da ein paar Fragen.
Kann ich evtl an meinem S3 einen umwerfer montieren (Muss dazu sagen, daß der Rahmen erst noch kommt). Wollte gerne vorne zwei Blätter fahren.

Ja das war es eigentlich schon, wenn ich den Rahmen aufgebaut habe, stelle ich mal Bilder von dem fertigen Bike rein

Gruss und Danke

Moin

Das SL hat einen anderen (leichteren) Rohrsatz und aufgrund dessen keine Bikeparkfreigabe.
Umwerfermontage geht. Es liegen normalerweise zwei Alu-Halbschalen bei. Die brauchst Du für die Montage. Oder Du nimmst einen e-Type Umwerfer, der am Innenlager befestigt wird.

MfG
und viel Spaß mit dem Bike.

PS: Hab noch einen Satz dieser Aluteile bei mir rumliegen. Falls Du die benötigst, einfach eine PN an mich.

schöne bikes-da stell ich meins doch auch noch mal in die runde
22112008169.jpg
[/URL][/IMG]

Sub 15Kg ?
Konsequent leicht und chic ;)

Hallo zusammen,

Gruss und Danke

Glückwunsch zum Kauf! Wie wirst du es aufbauen?

si korrekt und zwar ne am 2sl

Btw, schönes, leichtes Switch.

Hallo zusammen, so der erste Step im "Winterprojekt" ist abgeschlossen. Im Moment habe ich noch einen 190mm Wood Shock. Ist mir aber zu hart. Kommt was Anderes rein. Sattelstütze, Kurbeln und Umwerfer sind auf dem Weg. Kurbel wird einen FSA Maximus DH Kurbelkit 2 Fach, Shiftguide ist schon dran, und ein Umwerfer baruch ich dann noch

Anhänge

• IMG_0234.jpg
    IMG_0234.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 105
Thx.

Was passt Dir denn an den XTs nicht? Das RaceFace Zeugs kommt mir bestimmt nicht ans Bike (Zu schwer, zu teuer, zu schlechte Lager, zu mainstream ;) )
Gruß,
Jendo

hat zufällig grad jemand die tretlagerhöhe von einem 07er switch im kopf ?

via sufu kann ich leider nix finden.

thx

Zuletzt bearbeitet:
@ Josh

Dank Dir...

Was für ne Kurbellänge fährst Du an deinem Switch?

Bin mir nicht ganz schlüssig ob ich ne 170er oder ne 175er nehmen soll.

Ist auch ne Frage an die anderen Switchfahrer hier im Forum. Könnt Ihr evtl. dazu was sagen?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Also großer Fahrer hab ich natürlich auch die Länge 175.
Wennste Körpergrößenmäßig kleiner bist dann kannst auch 170 oder kleiner nehmen.
Kommt auch auf deine Kraft an und ob du mehr im Park oder auf Tour unterwegs bist.
Aber Standart ist immer gut, wegen Ersatzteile, wenn mal nur eine Kurbelseite kaputt geht.

G.:)

Hier mal nen aktuelles Foddo von meinem Switch, welches auf der Suche nach einer neuen Gabel ist... ich tedniere zu: Marzocchi 55, ner MZ 66 SL ATA (weiß), Rock Shox Lyrik oder natürlich zu ner Fox 36, allerdings siehts da finanziell eng aus.. grml..

CIMG3579.JPG

und um beim thema zu sein, - sind 175er Kurbeln (aber au nur weil mir die schwarzen hone besser gefallen als die grauen 170er SLX die hier noch rumliegn)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück