Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da gibts nix zu meckern! Die silbernen Deemax sind tausendmal schöner als die gelben! Sieht nobel aus! Ist noch viel Platz zwischen der 66 von 2007 und der Bremsscheibe?
Bei meiner 66 rc3 von 2008 hats mit diesem LRS an der Bremssattelaufnahme mit einer Hope Scheibe geschliffen!!!
Ja,ja, die Deemax,entweder man haßt sie oder man liebt sie,rein optisch gefallen mir beide gleich gut im Switch.Die Gelben wirken halt schön aggressiv und auffällig und die Silbernen schlicht aber dafür sehr stimmig mit den silbernen Zügen,Leitungen,Kurbeln und dem Rahmendecort.
Ausschlaggebender Faktor war die Gewichtsersparnis von rund 300gr
Das Switch wird aber nur noch bis ende der Woche so bleiben,das komplette Fox-fahrwerk von vorher bekommen und dann wieder richtig spürbar unter die 16Kg marschieren.
Zwischen der 66 und der Scheibe ist nicht viel,aber ausreichend Platz vorhanden,also Probleme gibt´s da keine bzgl. Schleifen.
Spinergy´s hatte ich bisher nur einmal einen Satz SPOX vor vielen Jahren in einem CC Fully.Der Freilauf hatte nach ziemlich kurzer Zeit komische Geräusche gemacht,aber ich glaube das lag an meinem Gewicht.Daraufhin hab ich den Satz meiner Ma ins Element gesteckt und gut war´s,keine Geräusche mehr
Mit Mavic´s bin ich absolut zufrieden.Deemax,Deetraks,Crossmax ST,Crossmax SX,Crossride und Ksyrium im Rennrad waren/sind bisher alle problemlos gelaufen.
Zuvor hatte ich mir alle meine Laufräder auch immer selbst zusammengestellt und gebaut...seit den Mavic´s habe ich dieses Bedürfnis nicht mehr
hab endlich mein switch fahrbereit nach langem.die erste runde war nicht so der hit.nu wollte ich mal fragen was ihr so an reifen fahrt,hab zurzeit die intense fro 909 hinten u. vorne den dh in 2.5 drauf.im park sind die bestimmt der bringer aber zum singeltrail surfen na ich weiss net.
zum anderen hab ich hinten eine ultegra kassette montiert,fährt die jemand??oder sollte ich doch lieber auf eine norm.mtb kassette zurück rüsten??
Die IBC-Forensoftware ist manchmal schon zum Schreien:
Editieren eines Beitrages geht nicht - aber hallo, find ich extrem unpraktisch.
Verlinken eines Bildes aus dem Web mittels IMG-Befehl geht offensichtlich NUR aus dem IBC-Photoalbum, nicht aus Picasa. Noch unpraktischer...
Frei nach Radio Eriwan sag ich mal: Im Prinzip ja.
Die 240Disc wurde inzwischen für die RWS Thru-Bolt Achse modifiziert, wodurch sie faktisch zur 340er mutiert (340g inkl. RWS-Achse). Das Tomac Factory Team fuhr die Kombination 240 Disc/EX 5.1 in der vergangenen Worldcup-Saison ohne Probleme. Und ich bring keine 70kg auf die Waage und muss darum keine bleischweren Räder der Marke unkaputtbar montieren.
Zumal Gewichtstuning bei den rotierenden Massen (Räder) umso besser spürbar ist.
Hi,
habe mir diesen Sommer ein Hardtail aufgebaut und möchte nun ein Fully haben.
Das Switch find ich da besonders geil und zudem auch erschwinglich (bin Azubi).
Habe mir aber erst vor 2 monaten eine Pike gekauft und die war auch noch neu....
Meine frage ist: Kann ich ein Switch auch mit 140mm federweg bewegen ohne dass die Geo was fürn Arsch wird?
Zudem ... Wer hat nen guten gebrauchten für mich? ;-)
Hey Gorol - denk schon das man nen switch (wenns nich grad nen 07er werden soll) mit ner pike fahrn kann - probiert hab ichs allerdings noch nich - aber ich hät nenn gebrauchten rahmen - der in nem besser wie neuwertigen zustand is (bilder in meim album und bei interesse einfach mal ne PM an mich)
Hallo Gorol, hatte in meinem 04er Switch eine Pike. Hat eigentlich auch gut funktioniert, im Nachhinein würde ich aber dennoch zu einer höher bauenderen Gabel raten.
Die Pike kannste im Switch bis 05 fahren...aber die Geo is eher im CC-Bereich
Hatte die Pike übergangsweise drinne, aber nachdem ich sie durch ne Lyrik ersetzt hatte fuhr sich das Bike wesentlich angenehmer.
sorry das ich frag aber ihr meint doch mit pike eine gabel oder welche gabel ist das weil ich des jetzt schon öftres gehört hab aber nich genau was für eine des ist ?
sorry das ich frag aber ihr meint doch mit pike eine gabel oder welche gabel ist das weil ich des jetzt schon öftres gehört hab aber nich genau was für eine des ist ?
ok danke
mich stört ziemlich das der Dämpfer nur 152 mm Federweg hat sonst gefällts mir gut bis auf die Gabel ;-) ich hab irgendwas gehört oder bzw. gelesen das in das 03 Model nur der Fox Vanilla 152 mm passt stimmt des oder passt da auch ein länger rein ich habs jetzt auch mal ausgemmessen die Einbaulänge ist 170 mm gibts denn in dem Bereich nen Dämpfer der ordentlich Federweg hat also mehr als die mikrigen 152 mm ?
Einbaulänge 170mm
Hmm...ich bin der Meinung da is ein 190mm Dämpfer drinne! Jedenfalls beim 05er Modell...und der 03er Rahmen sollte doch der gleiche sein!?
Bin ja eher der Technik-Legastheniker, daher würd ich sagen, ein längerer Dämpfer is suboptimal da der Rahmen nur für die eine Einbaulänge konzepiert ist. Der Rahmen is ansonsten ja evtl Belastungen ausgesetzt die er nich "auffangen" kann!?
Würd mich jetzt auch mal genau interessieren! Kann da jmd. eine KURZE präzise Aussage treffen? ...is ja eigentlich nich das Thema des Topic.
beim `05 modell geht das,hatte ich auch schon vor,mußt dann einen dämpfer nehmen der ne einbaulänge von 200mm hat und nen hub von 57!
wie das beim `03 switch ist weiss ich nicht genau.
die leute von fox(hier in belgien)meinten das könne ich vergessen weil das mit der geo nicht ganz hinhaut u. das ansprechverhalten sich auch ändert.
da dann das tretlager höher kommt würde sich dieses negativ auf die schwinge(ferderung!)bemerkbar machen.
ich hatte das auch schon vor,aber seit ich nu damit fahre und auch die ersten sprünge hinter mir hab bleibt das so.
vieleicht nen anderen dämpfer,aber eigentlich reicht das so(für mich!!).