Der schwarz matte Thread

DSC01308.jpg

FARBE: MATTSCHWARZ (kommt auf dem miesen handyfoto nicht rüber).
aber SO siehts mit CUBE-decals aus...

ich liebe MATTSCHWARZ.
DAS obige CUBE hatte ursprünglich ne andere (häßliche) farbe, die ich nicht mochte (nein, nicht "doppelt gemoppelt": es gibt auch häßliche farben, die ich irgendwie trotzdem mag;)).
lackierung hab ich selbst gemacht.
sogar die reflektorstäbchen stören mich überrhaupt nicht - im gegenteil: ich find sie eigtl. sogar ganz stylisch...
hat jmd. ne idee, was ich noch verbaueN bzw. ändern könnte?

grüsse

2FLER

Zuletzt bearbeitet:
p.s.: hier im thread sind z.t. echt superschöne BIKES..*schwärm*...
mir fällt aber auch auf, dass gewisse teile - speziell die kurbeln - oftmals NICHT auch schwarz sind, was ich pers. schade finde. so komplett in schwarz siehts meist noch n tick besser aus..

Und wieder sieht man das Shimano die XT-Kurbel endlich auch mal in schwarz bringen sollte - das würde noch ne Ecke besser aussehen :)

Schade das sie die Hone aus dem Programm genommen haben.
Jetzt muß man entweder Truvativ oder Race Face nehmen damit man schwarze Kurbeln am Bike hat. FSA kenn ich mich nicht aus...

Hatten ja ne Zeitlang schwarze Kurbeln im Sortiment in den 90ern. Aber wieder abgeschafft.

Würde mich mal interessieren welches Eloxal dem Schuhkontakt widersteht:D

Die Hone wäre zwar eine Alternative - aber die ist auch etwas schwerer als z.B. die XT.

Die SLX könnte man ja auch in Betracht ziehen (ist ja ohne Kettenblätter genauso schwer wie die XT) aber die ist leider nicht durchgängig 'gleich' schwarz sondern hat diesen Farbwechsel der mir nicht wirklich zusagt :(

das die SLX auf der Vorderseite blank ist, verhindert hier den Farbabrieb wie er an den anderen schwarzen Kurbeln mit der Zeit passiert. Schon klever gemacht:daumen: Brauch man nicht die teure XTR zu kaufen wg. der Optik

wegen der diskussionen um die schwarzen kurbeln.
mich zipft stylmässig auch ein wenig an, das die kt kurbeln nicht soo doll aussehen.

naja alles schwarz matt und die kurbel so mattes alu, fad.
bin am überlegen ob ich diese kt kurbel nicht in schwarz matt spraye.
hätte da so nen motorlack in mattschwarz, der echt supergutes zeug is. hält bombenfest.

nur kann man dann eben nicht mehr das shimano xt lesen. aber wär ja ********gal ;)

wenn ich mir jemals ne andere kurbelgarnitur kaufen würde dann wieder shimano, xt oder xtr.

race face definitv zu teuer und auch teilweise schwer und fsa the same
ok klar es gibt race face carbon kurbeln die super aussehn aber da kauf ich mir um die kohle ein zweites rad zum herumcruisen :-)

Ja, da gibts einiges:
-Sattelgestell schwarz
-Schaltwerk (ein 770er XT)
-Zwischenringe und Abschlußkappe am Vorbau noch silber!
-Bremsen (Alivio/Deore sind schwarz)

hi!
ok, ich werd mich die tage mal dran machen, ein paar dinge zu "schwärzen"...wie gesagt: das rad hatte ursprünglich ne andere farbe. habs aufgrund meines begrenzten budgets gebraucht gekauft und dann meinen vorstellungen angepasst. hätte ich das von beginn an aussuchen können, hätte ich fast alles in schwarz genommen.
aber 1-2 farbtupfer möcht ich schön noch platzieren..quasi ale EYECATCHER...
greets

Ja, das ist das Lenkerband, welches diese Carbon-Optik besitzt. Hat mir damals gleich noch mein Händler drauf gemacht.
Ich finds besser als die Neoprensachen und v.a. es hält deutlich mehr aus ;)

Ja, das ist das Lenkerband
Ich finds besser als die Neoprensachen und v.a. es hält deutlich mehr aus ;)

jo, was mir daran sehr gut gefällt, ist die flexibilität: neopren ist zwar auf z.t. flexibel, aber bei dickeren streben hat man n problem...ok, es gibt die dinger noch in XL, aber lenkerband ist schon cooler..hast du das evtl. noch zum ranzoomen? würd das carbon-band gern mal im detail sehen..überlege mir nämlich grad ne alternative zum neopren-ding...
greetz

So, nachdem nun endlich die letzten Teile wie Innenlager, Sattelklemme, Lenker, Sattel, Bremsen, Aheadkappe usw. eingetroffen sind, will ich mein mattschwarzes Fritzz in (vorerst) endgültiger Version auch in diesem Thread mal posten:

mehr Bilder gibts im Fotoalbum

Nochmals mein Cube-AMS-Custom...

Altissimo-162.JPG

diesmal mit schaltbarer Kettenführung (Blackspire Stinger), dafür leider ohne Kindshock i-900-R (ist gleich am ersten Urlaubstag eingegangen:().

LG :winken:

Zurück