Der schwarz matte Thread

Eieiei, was hier für schicke Teile rumfliegen :eek:

littledevil, kannst du was zu der Gabel sagen? Ist das ne 2011er Float? Warum hast umgerüstet von der Lyrik und wie sind deine Erfahrungen?

Matze

Ne, noch besser, ist ne 2010er Van RC2 :)
Lyrik war sehr gut, deswegen wollte ich auch wieder Stahlfeder vorne.
Hab ich dann günstig bekommen, noch die Decals auf 2011er getauscht (schaut einfach besser aus als die blauen).

Schönes Ding, wie macht sich die Fuhre bergauf damit? Bergab braucht man wohl keine Fragen stellen :lol:
Wenn du mein Stereo meinst: dank absenkbarer Gabel von 150 auf 110 - kein Problem! :D
Habe sie allerdings noch nicht absenken müssen - bis jetzt.

Klar, mein Reaction klettert ne Ecke besser, aber bergab ist das Stereo dafür ne unschlagbare Waffe! :D:D:D

So,dann stell ich hier auch mal mein 2009er Reaction in der aktuellen Konfiguration ein.
Hat hier wirklich einige Prachtexemplare :)

ReactionK18.jpg

Woher kommt die "Erkenntnis"? Ich hatte mit meiner rassigen Italianerin allen möglichen Ärger aber gequitscht hat sie nie...

Woher die kommt?
Ich fahre den Schrott ein meinem Reaction! ;)
Absoluter Müll in meinen Augen! Ich hatte von hängenden und undichten Bremskolben / Bremszylindern bis hinzu nervigem Gequietsche alles durch!

Fazit: teure Leichtbaubremse, guter Druckpunkt aber die Verarbeitung und Haltbarkeit ist grottenschlecht! Mein dealer meinte zu mir: "Schöne Bremse für eine oder maximal zwei Saisons"!
Quasi die Einweg-Wegwerfbremse! :lol:

Jetzt wieder (meine erstes bike hatte auch Magura) mit Magura-Zangen an board - null Probleme in jeder Lage. :daumen:

Formula Spielzeugbremse......aber Hallo,ich hab doch wohl kein Schrott gekauft.

Bin Sie nun um die 300km gefahren und komm eigendlich sehr gut klar mit der Bremse.Das Surren ist so gut wie weg, Druckpunkt ist OK,super Bremskraft der Rest wird sich auf Dauer zeigen ob Gut oder Schlecht.

Gruss,

Hallo, zum Thema "Formula Spielzeugbremse" muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Ich fahre die K18 an meinem 2009er Reaction schon seit über 4000km unter anderem auch auf nem Alpencross dieses Jahr.
Was die Bremsscheiben angeht, stimmt das mit der Spielzeugbremse. Hatte mit den Originalscheiben auch echt Probleme (Quietschen übelster Sorte und Klingeln was nicht wegzubekommen war). Nachdem ich aber die Shimano-Scheiben drauf habe ist Ruhe. Mit diesen Scheiben ist die Bremse bei mir wie ausgewechselt. Sonstige Probleme hatte ich mit dem Teil noch nie.
Deshalb meine ich auch. So verkehrt kann das Ding nicht sein!

Ist ja auch nur meine Meinung zu der Bremse!

Es ist ja schon bescheiden genug eine Bremse auf den Markt zu bringen, bei der man dann erst einmal die Scheiben tauschen muss, damit man nicht wegen Lärmbelästigung angezeigt wird.
Ärgerlich ist auch, das Formula dies sch****egal ist, weil der Selbe Mü** in 2010 und 2011 wieder an sämtlichen bikes verabaut wurde!!! :mad:

Jedenfalls kommt mir keine Formula mehr ans bike.
Meine letzte Magura hält nun an meinem alten bike seit 6 Jahren, ohne Wartung, ohne Wechsel, ohne Schnickschnack!
Und die Magura an meinem neuen Stereo läuft auch absolut klaglos. :daumen:

Ich hab ne K18 am Reaction und ne RX am Stereo und meine Bremsen waren nie lauter, als die der anderen auf Tour und haben immer gebremst! Mittlerweile denke ich zwar, dass die Zeit der K18 langsam gekommen ist, aber sie bremst meinen Tatendrang auch seit vier Jahren...
Das Surren, was bei mir ab und an zu hören is, finde ich nebenbei irgendwie cool:daumen:

Hab auch die K18. Bremst zwar recht gut aber nevt mit ihrem dauerndem Klingeln. Wenn ich eine Bremse benutze darf schon mal ein quietschen oder surren zu hören sein, aber wenn ich nicht brems ist bitte Ruhe!
XT-Scheibe ist schon unterwegs, hoffentlich hilfts. :)

Hallo zusammen.

Ich würde gerne meine silberne XT-Kurbel (HT II) gegen eine gleichwertige schwarze Kurbel tauschen.
Weiß jemand ob es einen shop gibt, der lediglich Kurbeln verkauft?

Und falls es nur ein Set (Kurbel, Blätter und Lager) gibt, welcher Hersteller neben Shimano (z.B. die Hone) passt auf mein vorhandenes Lager (HT II)?

Die Hone scheint leider überall ausverkauft zu sein.

Gruß
Somnus

hallo,

hier mal ein par bilder von meinem weihnachtsgeschenk das ich mir selbst geschenkt habe.
ist ein cube reaction race-alurahmen von 2011 mit einem custom-aufbau.
jetzt natürlich in der winterausstattung mit spikereifen usw.
ich hoffe euch gefällt es etwas.

IMG_2232.jpgbearbeitet.jpg

IMG_2229.jpgbearbeiten.jpg

IMG_2228.jpgbearbeitet.jpg

IMG_2231.jpgbearbeitet.jpg

Zurück