Der Selbstauslöser-Fotothread

Schöne bilder, stuntzi! Das erste hätte ohne den roten Klecks Wallpaperqualität ;)

@Thorsten: Die Sequenzen haben es dir angetan, ne? Ich mag's :daumen:

Anzeige

Re: Der Selbstauslöser-Fotothread
Hey @all,
super Thread hier. Kann mir mal jemand erklären, wie ich Sequenzen in Gimp zusammenfüge? Würd auch gern mal ein paar Bilder hier einstellen, aber ich muss noch fleissig üben. Derzeit sind meine Bilder noch nicht ganz so toll.

Das geht am Besten, wenn du mit der Kamera bereits Serienbilder oder mehrere Aufnahmen von einem fixen Standpunkt gemacht hast, ohne die Position der Kamera zwischendurch zu verändern. Danach am PC alle Fotos in Gimp öffnen und die entsprechenden Teile der Einzelbilder ausschneiden und in einem einzigen Bild (eines der Sequenzbilder) einfügen. So würde ich es jedenfalls machen, eventuell gibts auch bessere Möglichkeiten?

So da ich auch alleine auf Tour war, hier mal meine ersten Versuche.
Kamera war leider nur ein älteres Handy ohne Serienbildfkt. und einfach auf den Boden gelegt :)

20120907_12341540ivv.jpg

20120907_142706lweca.jpg

sind beide bilder super :daumen: aber vor allem das erste find ich super GEIL ... farben perspektive einfach alles supi an dem bild, und das nicht nur weil ich selber so auf die serienbilder steh und sie gerne mach :D

Saisonabschluss am Brenner:

Brennergrenzkamm
phoca_thumb_l_DSC03127.JPG

Schlüsseljoch
phoca_thumb_l_DSC03257.JPG

weiter unten am Schlüsseljoch
phoca_thumb_l_DSC03272.JPG

Sony DSC-HX9V mit 10sec Selbstauslöser 10 Bilder in Serie schiessen: da ist immer was dabei.

Ganze Tour hier

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mich nun mal ein wenig (Stunden...) mit gimp auseinandergesetzt und das ist dabei herausgekommen. Für weitere Tipps und Kritik wäre ich empfänglich :-)
Die Farben (besonders) des ersten Bildes wirken übertrieben stark. Unnatürlich. Hast du daran auch rum gedreht?
Ansonsten ist es doch perfekt geworden.

Hallo Fubbes,

ja, ich weiß, hatte bei der Cam-Einstellung ausversehen auf "verstärkte Farben" gedrückt.
Dennoch waren die Farben an dem Tag unglaublich bunt durch das Sonnenlicht - und meine Felgen sind tatsächlich Metallicorange leuchtend :-))

Meine Exilim hat die Grätsche gemacht, bin auf eine Lumix umgestiegen ... hier einer der ersten Versuche:
large_P1000457.JPG

Wenn man schon durch den von Stuntzi so verachteten Wald rauscht dann jetzt- da ist der Wald selbst das Panorama :)

@stuntzi: Sensordreck! Aber das weißt Du bestimmt selber. Dachte, Du hast ne Kompakte ohne Wechselobjektiv?! Wie kommt da Dreck rein?

Bener

Zurück