Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin selbst gerne als Selbstauslöser unterwegs, habe aber noch kein gescheites Stativ. Ein biegsames wäre doch sehr sinnvoll.
Mich würde interessieren, welche ihr empfehlt. Gorillapod liest man ja meistens, aber auch, dass der schnell kaputt geht. Wie schnell?
Außerdem habe ich bei Saturn noch [ame="http://www.amazon.de/Hama-Traveller-Flex-Pro-Biegestativ/dp/B0032K7WR4/ref=sr_1_25?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357676331&sr=1-25"]diesen[/ame] gefunden.
Hat jemand damit Erfahrungen, oder irgendwelche anderen Tipps?
Ich nutze seit ein paar Tagen einen neuen Gorillapod. Mein Erster hat so ca. 2 Jahre gehalten. Ich habe ihn aber auch nicht geschont und auf vielen meiner Touren durch die Eifel und Alpen dabei gehabt.
Ich sag mal so, das letzte halbe Jahr hat es mich schon etwas genervt. Die Gelenke waren ausgeleiert, aber es hat halt noch gereicht um die Kamera noch irgendwo hinzustellen.
Ich probiere es jetzt halt nochmal, wie lange es hält. Ich finde den Klickmechanismus sehr gut. Hab keine Lust jedesmal die Kamera vom Stativ zu schrauben. Bis jetzt hab ich noch keinen ähnlichen Klickmechanismus an anderen Mini-Stativen gefunden.
länger als drei monate hats bei mir noch kein gorilla geschafft, 20 bis 30 einsätze pro tag. aber mit klebeband, schienen, usw kann man das unvermeidliche ende schon noch eine weile hinauszögern. gibt trotzdem keine richtigen alternativen, die nummer grösser ist mir einfach zu fett.
meinen Gorilla habe ich im Dez. 2011 erstanden für die TZ22.Er ist mal e Dreckig geworden,kurz danach sind 2 von 3 Gelenkpfannen gebrochen ,so das 2 Beine keinen richtigen Halt mehr bieten.Das alles ist passiert da war er erst ein halbes Jahr alt.
Werde als nächstes dieses mal ausprobieren Cullmann Alpha 500 Mini-Stativ,hat zwar keine Schnellbefestigung .Ist auch nicht so teuer.
@stuntzi,
welchen der GorillaPods verwendest du eigentlich?
Meiner würde natürlich so schon stark benutzt werden, und ich hätte auch wenige Probleme mit etwas größeren (bei Tagestouren).