Der Solling !?!?

Bin heute mal den Trail gefahren, war ne nacht und nebel aktion. Gut, wollte vom Steinbruch aus starten, weil das bei mir näher dran ist. Gesagt getan, nur der Anfang ist schwer auszumachen, vorallem, weil da ZÄUNE SIND !!! Habe ihn dann trotzdem gleich erblick, weil ich mir dachte, nen Trail geht meistens Berg ab.

Das Teil ist ja der MEGA HAMMER !

Gut mit gegenanstiegen ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber der war trotzdem geilo !

Wie lässt er sich denn besser fahren ? Vom Steinbruch an, oder anders herum ?

Ich wollts hier hochladen, aber die Datei war zu Groß :heul::mad:

Hier der Link. Enthalten sind gpx - kml - gdb(inkl. Wegpunkte)

http://www.parttime.bplaced.net/domain/Tracks/Hardegsen/rar/Steinbruch.rar

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad im schwarzwald :-D

Tolle sache hier. Bei ~35 grad im schatten

Sent from my iPhone using Tapatalk

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    61 KB · Aufrufe: 44
hier endlich einmal ein paar Bilder von dem Steinbruch Trail, die ich schon vor min. 3 Monaten gemacht habe, sind gott sei dank nicht auf der camera vergammelt:lol:

attachment.php

wie der Name schon sagt, steht man zuerst einmal vor einem Steinbruch mit "Tor"

attachment.php

Dann geht man durch den "Eingang" (wo das ist bitte nur per PN :daumen:)

attachment.php

und dann steht man drinne. Also wenn man noch nie einen Steinbruch gesehen hat (Ich) ist das echt nen sehr geiles Panorama. Musste da erstmal 5min stehen bleiben und nur schauen, nachdem ich mit Baxter da hoch gerast bin :dope:

attachment.php

und dann, ...

attachment.php

ging/gehts los!
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=194770&stc=1&d=1284059134

Anhänge

• IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 150
attachment.php

dann schlängelt sich der Trail den Steinbruch rauf. kurz nach dieser Stelle kommt eine Steigung mit min 99% :eek: ;) ca.

und wenn man dann einmal nach links schaut, dann sieht man ....

attachment.php

das, echt genial! 5min Pause :love:

attachment.php

und nun geht, der eigentliche Trail los. meist Flowig, doch man muss aufpassen, wenn man nur ein Hardtail hat, sonst kanns einem das Hinterrad schon einmal verbiegen.

Es geht nun Richtung Trögen, ganz grob

attachment.php

Und wenn man dann das ziemliche Ende des Trails erreicht hat steht man, glaube ich, über Trögen und kann dann auf einem wirklich nur Handtuchbreiten Trail richtung Tal abwärts düsen.

attachment.php

Es ist echt genial, hierrauf zu Surven. Wenn ich es nicht selbst nicht gefahren wäre, würde ich sagen, dass ist nicht im Solling!

Anhänge

• IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0782.jpg
    IMG_0782.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0783.jpg
    IMG_0783.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0784.jpg
    IMG_0784.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 148
@parttime

war das den Tag,wo du das beste vom Wepertrail ausgelassen hast ????
setz doch mal den GPS Track von dem Tag rein,als wir zusammen gefahren sind bzw wo du teils teils geschoben hast :D:D:D

kurz und knapp gesagt,nicht fit genug fuer solche strecken :D:D
haettest auch mal bilder von den spitzkehren machen koennen,wenn man auf dem rueckweg ist.
bist sicherlich nicht die gleiche strecke gefahren wie wir sie gefahren sind oder??

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp gesagt,nicht fit genug fuer solche strecken :D:D
haettest auch mal bilder von den spitzkehren machen koennen,wenn man auf dem rueckweg ist.
bist sicherlich nicht die gleiche strecke gefahren wie wir sie gefahren sind oder??

Doch die Spitzkehren bin ich gefahren, nur wars da echt blöd fotos zu machen, wegen dem hang an der einen, und dem gestrüpp auf der anderen seite.

Zum Thema kondition :daumen:

Echt krass, da brauche ich wohl noch ein Jahr :p;)

Den Steilanstieg bin ich nicht mehr gefahren, habe die Route nicht mehr so ganz hinbekommen. Tolle Technik :mad::confused:

der kann sich im harz dann nicht aufs fahren konzentrieren,weil er aus dem staunen nicht mehr raus kommt.:D

Wäre möglich Kinder, war da bis lang eingentlich nur im Winter. Und wenn dann nur Schilder montieren.

Ich denke next year peilen wir das mal an, damit ihr einmal seht was richtig schlecht, und ich was richtig gut ist :lol:

Jetzt wird sich fast erstmal auf die Tour de Energie und auf ne Duathlon Prüfung vorbereitet.

super sache Jungs !! :daumen:

Bin gerade nen bissel stinkig :lol:

warum :confused:

weil dieses Jahr schon wieder rum ging, ohne das ich es je weiter als Seesen in den Harz hinein geschafft habe und dann sogar noch ohne Bike :heul:

Wollte vor 2 Wochen fahren, da ließ es mein Bänderriss leider nicht zu, dann letzte Woche, Temperaturen gegen den Gefrierpunkt :eek: Hallo es ist .... Oktober :eek: ups.

Schwarzwald schaffe ich mitlerweile jedes Jahr :lol: aber der Harz, der gefühlte 1000km näher dran ist nicht, dass ist verdammt traurig wisst ihr dass:heul:

Zurück