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Harzen.Und kann man da was machen? Ohne einen neuen Rahmen?
Wenn du keine Rennen fährst bzw. dabei nicht so ambitioniert bist, würde ich auf jeden Fall 120mm nehmen. Damit hast du mehr Spaß. Wenn dein Haupteinsatzbereich ist, in Rennen vorne mit dabei zu sein, sind eventuell 100mm ausreichend/besser. Hängt dann stark von deinem Fahrkönnen und den Strecken ab. Bei mir in der Umgebung reichen die 100mm locker, in der Schweiz sieht das oft ganz anders ausMir schwebt ein Custom Aufbau vor und bin mir noch nicht ganz sicher ob 100 oder 120mm. Hoffe, das ich das morgen eine Antwort finde
Gute Einstellung. Also bis auf das Lefty-ThemaJa, da ist schon was dran….hier am Vierwaldstätter See ist das Gelände schon ziemlich ruppig.
Daher auch die Überlegung zu den 120 mm…. Bin gerade am überlegen nächstes Jahr mal wieder ein paar Rennen zu bestreiten….evtl sogar das Swiss Epic. Da fahre ich egal mit welchem Rad, sowieso nicht vorne mit.
Also ich sehe schon…. Wird auf 120 hinauslaufen.
Mehr eher nicht…. Bei den Gabeln bin ich picky, und ne Lefty mit mehr als 120mm gibt’s derzeit nicht
bin schon mal mega gespannt
@Ixle
Viel Spass im Rennen und mit dem Nachwuchs.
@CHausK
Mach ich gern…. Weiss er, welcher Ch. Aus welchem K. Gemeint ist?
Danke! Werden wir habenViel Spass im Rennen und mit dem Nachwuchs.
Das hört sich für mich auch ganz klar nach 120 mm an!Ja, da ist schon was dran….hier am Vierwaldstätter See ist das Gelände schon ziemlich ruppig.
Daher auch die Überlegung zu den 120 mm…. Bin gerade am überlegen nächstes Jahr mal wieder ein paar Rennen zu bestreiten….evtl sogar das Swiss Epic. Da fahre ich egal mit welchem Rad, sowieso nicht vorne mit.
Also ich sehe schon…. Wird auf 120 hinauslaufen.
Mehr eher nicht…. Bei den Gabeln bin ich picky, und ne Lefty mit mehr als 120mm gibt’s derzeit nicht
Vorfreude ist die schönste Freude, dennoch ergibt sich durch die Wartezeit mehr Raum für DilemmasIch fahre derzeit, wie ich finde, einen wunderschönen Bianchi Methanol.
Da der Wunsch kam einen Fully zu besitzen und die weitere Bianchi Verwendung für Aufenthalte (haben eine kleine Wohnung) in Kroatien gegeben ist, machte ich mich auf die Suche. Ich plane XX1 AXS und GEMINI Lenker auf das neue Rad umzumontieren und ersetze diese mit etwas schwächeren Komponenten, was für die wenigen Fahrten in Cro gut passen wird. Abgesehen davon werde ich in März 50 und ein besseres Geschenk kann ich mir gar nicht vorstellen.
Angefangen hat alles mit Orbea und ich war fast sicher, dass es ein Oiz sein wird. Danach hat mir Uno Horn extrem gut gefallen und schlussendlich entdeckte ich Stoll! Unter anderem habe ich diese 32 Seiten verschlungen und in weitere Folge Thomas kontaktiert.
Ich leite ein großes Autohaus und Kundenbetreuung ist ein Tagesthema. Demzufolge traue ich mich zu behaupten, dass ich dieses Thema sehr gut bewerten kann. Wie Thomas mit seinen Interessenten und Kunden umgeht ist einmalig. Ich war nach jedem Kontakt (zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar ob ich zuschlagen werde) immer mehr begeistert und das bin ich immer noch. Wir sind gerade dabei die Kleinigkeiten zu fixieren und Thomas antwortet immer und auf seinen Rat kann man sich verlassen.
Wir haben für Produktion Februar einen M2 rahmen fixiert. Dazu kommen die Räder - DT Swiss 240 mit Duke Lucky Jack SLS (wobei mir die neuen Three Zero von Bike Ahead auch gut gefallen würden) mit Wolfpack Reifen, Dämpfer ohne Lockout, Piccola HD und neue Fox 34 SC 120mm Gabel. Von mir kommen XX1 AXS, Gemini Lenker, Reverbe AXS Stütze, SQLab Sattel, Magpad Pedale und Ergon Griffe.
Ich freue mich unglaublich auf das Rad und ein Teil der Stoll Familie sein zu dürfen!
Das würde mich auch interessieren…Mal noch eine ganz andere Frage: Ist gestern eigentlich niemand das S1 gefahren?
Oha, bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt... Vor allem auf die Sitzposition.Das würde mich auch interessieren…
Spätestens nächste Woche werde ich es aber auf jeden Fall mal Probefahren.
Ich werde berichten, mal sehen was die Jungs dabei haben werden…Oha, bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt... Vor allem auf die Sitzposition.
Zu den Felgen kann ich sowohl als auch leider nichts aus eigener Erfahrung beitragen.Bike sollte schon leicht sein, aber am Ende spielt es keine Rolle ob ein paar Gramm mehr oder weniger.
Damit würde Duke mit 180er ausscheiden und es wird wohl entweder threezero (gibt es nur mit 180er) oder Duke mit 240er (30/28mm). Die Reifen wurden mit Wolfpack 2.4 empfohlen.
Ich komme aus der Autobranche und Optik bei Räder spielt auch eine Rolle.
threezero sollen „flach“ sein, was sich auf die Felgenhöhe bezieht? Da wären die Duke, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht viel höher.
Ein Foto mit M2 und threezero hat wahrscheinlich niemand? Da Material gleich wie der Rahmen, denke das die Optik gut zusammenpassen könnte.
Aufpreis wäre 5-600 was aber zu verkraften wäre. Es ist ein Geburtstagsgeschenk für 50-er und ziemlich sicher das letzte Mal, dass ich so ein teures Rad in diesem Leben kaufe