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Das Gefühl dass der Hinterbau nicht mit der 150 mm Front mithalten kann hatte ich eigentlich nie. Deswegen meinte ich ja, in der Praxis merkt man wenig von den 2-3 mm die ich zur Zeit nicht nutze.
Das Evo hat übrigens 10 mm mehr Federweg als dein T1. Das T1 hat 135 mm vom Dämpfer plus 3 mm Flex vom Carbon. Gibt gerundet die öfters mal kommunizierten 140 mm. Das T2 Evo hat 145 mm vom Dämpfer (plus wahrscheinlich ebenfalls etwas Flex, hier sind mir aber keine Werte bekannt)
Mein T2 fährt sich seit dem Evo-Umbau runter merklich satter und stabiler.
Aber Federweg ist nicht alles. Den Unterschied vom T1 zu einem T2 Evo solltest du deutlich merken, denn die Geometrie ist anders. Einmal wurde der Sitzwinkel steiler (T1->T2), dann wurde 2x der Lenkwinkel flacher (T1->T2->T2 Evo - Letztendlich wird er mit einer 150 mm Federgabel sogar noch mal flacher).
Aber wie immer gilt, am besten ist Testen!
Das Evo hat übrigens 10 mm mehr Federweg als dein T1. Das T1 hat 135 mm vom Dämpfer plus 3 mm Flex vom Carbon. Gibt gerundet die öfters mal kommunizierten 140 mm. Das T2 Evo hat 145 mm vom Dämpfer (plus wahrscheinlich ebenfalls etwas Flex, hier sind mir aber keine Werte bekannt)
Mein T2 fährt sich seit dem Evo-Umbau runter merklich satter und stabiler.
Aber Federweg ist nicht alles. Den Unterschied vom T1 zu einem T2 Evo solltest du deutlich merken, denn die Geometrie ist anders. Einmal wurde der Sitzwinkel steiler (T1->T2), dann wurde 2x der Lenkwinkel flacher (T1->T2->T2 Evo - Letztendlich wird er mit einer 150 mm Federgabel sogar noch mal flacher).
Aber wie immer gilt, am besten ist Testen!
