Stolle
juhu, es geht bergauf...
Nachdem ich längere Zeit eine Chemotherapie mitgemacht habe, habe ich entschieden mein Leben zu genießen.Du lässt es echt krachen![]()
Bin weder Zahnarzt noch Krösus, nur ein technikbegeisterter
Bikefreak.

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Nachdem ich längere Zeit eine Chemotherapie mitgemacht habe, habe ich entschieden mein Leben zu genießen.Du lässt es echt krachen![]()
Stabil.Nachdem ich längere Zeit eine Chemotherapie mitgemacht habe, habe ich entschieden mein Leben zu genießen.
Bin weder Zahnarzt noch Krösus, nur ein technikbegeisterter
Bikefreak.![]()
Machst das selbst?
Habe extra nochmal die Kurbel abgebaut. Du hast recht meine Kurbel hat keine DUB Wide Welle.Deine auch? Ist vom Kontrast schwer zu sehen, sieht aber nach DUB ohne Wide aus.
Muss gestehen, dass Sram mich hier abgehängt hat mit den neuen Standards.
Nach meinem letzten Stand war ne Wide Kurbel mit 3mm Offset ne 55er kettenlinie (transmission) und ne nicht-wide Kurbel mit 3mm Offset ne 52er Kettenlinie (Boost) und ne nicht-Wide Kurbel mit 0mm Offset, so wie bei dir, ne 55er transmission kettenlinie, aber eben mit kurzer Achse.
Die Wide-Achsen schwarz, die nicht Wide, also DUB oder DUB SL silbern.
Und dann kommt ein Produktmanager und plötzlich ist alles wieder ganz anders.
Nachtrag:
Gerade nochmal die letzte Sram-Dokumentation gewälzt und das von dir verlinkte Produkt bei R2 dürfte es eigentlich nicht geben….zumindest noch nicht 2024 aber seh selbst:
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Damke!Zuerst mal, schön dass Du die Krankheit überwunden zu haben scheinst, und alles gute für eine hoffentlich gesunde Zukunft.
Das Bike wird der Hammer, wenn ich so lese was alles verbaut wird.
Hast du ein Zielgewicht für das Rad?
Das schaffst du locker!Damke!
Es soll unter 10 kg kommen.
Flugbegleitung und Rahmen sind nicht gerade die Leichtesten...
Bei der bisherigen teileliste, war ich gedanklich auch näher an den 9 als den 10 Kilo.Seine Laufräder wiegen incl. Felgenbändern 926g
Ich glaube auch, dass du das locker schaffst. Mein M2.2 liegt bei ca. 9,4 kg ohne es zu sehr zu übertreiben (das R1 bei 6,94 kg, allerdings mit mehr Aufwand).
Da hatte ich nicht aufgepasst...das wären dann nochmal 100gr leichter. Ich tippe dann mal auf 9,5-9,6kg am Ende.Seine Laufräder wiegen incl. Felgenbändern 926g![]()
Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Reifen.Specialized Air Trak Flexlite 2.4
Bei meinem Gewicht von 67kg kein Problem.
Habe auch noch weitere Reifen. Die neuen Conti Dubnital in Rapid/Race und Grip/Race sind am Wunschzettel, wäre da nicht das unsägliche Conti-orange, vielleicht die in transparent skin
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Die neuen Specialized Reifen würde ich nur für Jemanden mit Gewicht bis 70 kg empfehlen. Die Flexlite Karkasse ist relativ dünn, ansonsten top mit gutem Kompromiss aus Leichtlauf und Grip. Auf den 30,5mm Innenweite Felgen bauen die Ait Trak 2.4 59mm breit, Fast Trak etwas schmäler. In der Beschleunigung merke ich das geringe Gewicht.Bin auch gerade auf der Suche nach neuen Reifen.
Die Contis bauen wohl ziemlich schmal.
Schiele daher neben den specialized auf den Maxxis Aspen in der Team Variante. Hast damit zufällig Erfahrungen?
Was ist eigentlich aus Wolfpack geworden. Waren damals zur Zeiten der Gen 1 ja der „geile schei**“, aber Weiterentwicklung gabs irgendwie nicht, oder?