Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Na ich bin mal auf die ersten testrides gespannt.
Hab noch Vorbehalte um ehrlich zu sein…Fahrverhalten aber auch „Alltagstauglichkeit“

Aber interessant, dass es scheinbar schon ne Fox 34 in 32 Zoll gibt

Das kam unverhofft

1000034150.jpg

Die Gabel scheint ber noch nem Embargo zu unterliegen.
Im Bericht alles verpixelt und auch die großen Newsseiten haben das noch nicht aufgegriffen.
Als würden die darüber noch nichts schreiben dürfen…

@hardflipper: das kann auch sein. Aber warum wird die dann im Artikel so verpixelt?
Diese „Verdickungen“ im unteren Bereich hatte ich schon gesehen.
Aber die Gabel sieht mir insgesamt haltziemlich „echt“ aus und jetzt nicht nach ner Bastellösung wie die DT Swiss an dem BMC Prototyp…

@Ixle: ja, auf dem Bild sieht man tatsächlich erst mal was das wirklich ausmacht. Schon ein Wort. Wobei 26er zu 29er ja ebenfalls ein 3“ Schritt war, da war das ja auch so massiv.

@Ixle: ja, auf dem Bild sieht man tatsächlich erst mal was das wirklich ausmacht. Schon ein Wort. Wobei 26er zu 29er ja ebenfalls ein 3“ Schritt war, da war das ja auch so massiv.
Ist das wirklich so?
Ein 29“ hat ja eine 28“ Felge. Hatte das 26“ nicht eine 26“ Felge?
Kann gut sein, dass ich mich hier täusche. Habe mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Mir kam der Sprung damals aber nicht so groß vor.

Und wie ist das bei 32“? Wahrscheinlich schon der Durchmesser inklusive Reifen!?

Ist das wirklich so?
Ein 29“ hat ja eine 28“ Felge. Hatte das 26“ nicht eine 26“ Felge?
Kann gut sein, dass ich mich hier täusche. Habe mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Mir kam der Sprung damals aber nicht so groß vor.

Und wie ist das bei 32“? Wahrscheinlich schon der Durchmesser inklusive Reifen!?
Das ist ne gute Frage.
Ich hatte es eigentlich so verstanden wie du….von daher ist der Sprung Richtung 32 schon extrem und vermutlich deutlich grösser als 26-28/29

Wie gesagt, bin noch nicht überzeugt.
Wie lange ist das steuerrohr eigentlich noch? Brauchen wir dann direkt ne 36 und n 1,5 Zoll Steuerrohr um noch halbwegs Verwindungssteifigkeit zu haben?

Und Thomas ist ja nicht klein, sieht auf dem Bike aber wirklich etwas verloren aus.

Auf der anderen Seite: Sina Frei kommt ja offenbar mit 29 Zoll auch zurecht.

Mir fällt gerade noch was auf…Es scheint zwar weiter ein VPP zu sein, aber die sitzstreben sind nicht mehr mit den kettenstreben verbunden, ausser durch das ausfallende…. Find ich erstaunlich.

Mir fällt gerade noch was auf…Es scheint zwar weiter ein VPP zu sein, aber die sitzstreben sind nicht mehr mit den kettenstreben verbunden, ausser durch das ausfallende…. Find ich erstaunlich.
VPP ohne die Strebe funktioniert aber nicht.
Ich vermute eher es wurde geopfert um die Kettenstreben so kurz wie möglich zu halten.
Ist nur die Frage ob es nur ein Work around für den Prototyp ist oder ob sie den Lower Link platzmäßig nicht unterbekommen haben. Im Artikel steht, dass Geo und Kinematik schon final sind.

Das ist ne gute Frage.
Ich hatte es eigentlich so verstanden wie du….von daher ist der Sprung Richtung 32 schon extrem und vermutlich deutlich grösser als 26-28/29

Wie gesagt, bin noch nicht überzeugt.
Wie lange ist das steuerrohr eigentlich noch? Brauchen wir dann direkt ne 36 und n 1,5 Zoll Steuerrohr um noch halbwegs Verwindungssteifigkeit zu haben?

Und Thomas ist ja nicht klein, sieht auf dem Bike aber wirklich etwas verloren aus.

Auf der anderen Seite: Sina Frei kommt ja offenbar mit 29 Zoll auch zurecht.
Ich finde den Thomas nicht wirklich groß. 🙈

Als XL Fahrer sehen meine 29er Bikes aus wie 26“ Bikes in S oder M. 🤪

Ich finde die Timeline interessant…als erstes soll das bike in Größe M kommen.
Wie groß ist man da? 1,75+-?

Interessant deswegen, weil wir uns im Juni bi der von Stoll organisierten Tour darüber unterhalten hatten und „Konsens“ war, dass 32 Zoll wohl primär für Leute größer als 1,80 interessant sein könnte.

Ich bekomme immer noch das , wenn ich Sina Frei auf ihrem Bike sehe…. Tu mir deswegen irgendwie schwer mit der Vorstellung eines „M“-Rahmens in 32 Zoll.

Zurück