Der Teufel steckt wohl im Detail

Das würde ich so nicht sagen, das ist eine ganz andere Klasse von Rahmen wie bei den anderen Bikes mit den 0815-Rahmen wo ein Paar hochwertige Teile rangeschraubt sind! Ich fahre diesen Rahmen selber, und muss sagen es ist ein absolute Rakete! Teile sind doch nahezu komplett XT, und bist du schon mal eine MX Comp gefahren?..... Ich schon, 10.000km ohne Probleme und Wartungen, und Sie funktionierte wie am ersten Tag..... nur mal soviel dazu!

Es ist schön und auch wichtig, dass du freude an deinem Rahmen hast.
Das war's aber auch schon.
Was soll an einem Wheeler speziell sein? Das ist genauso ein "0815" Rahmen wie die anderen auch.
Ja, ich weiss ist dein Local Bike Shop der den vertickt.

Lass gut sein.

Ihr glaubt doch nicht im Erst, dass ihm euere Tipps hier weiterhelfen, das Beste was er machen kann, ist in einen Bikeshop zu gehen und die Bikes auszuprobieren, denn was hilft ihm die Tollste Ausstattung........, wenn er sich auf seinem Bike dann nicht wohlfühlt???.......

Dann hat er doch lieber vielleicht keine Reba, aber dafür ein passendes Bike......

Das soll jetzt nicht auf das Wheeler bezogen sein, sondern ganz allgemein!

Hi würde mir beide bestellen kurz Probefahren, nur so kannst du feststellen welche Geo dir besser gefällt; danach von deinem Widerrrufsrecht gebrauch machen und gut ist es; ab € 40.- Bestellwert ist der Rückversand immer kostenlos (ist nur so eine Idee)- aber auf keinen Fall damit ins Gelände/schmutzige Strassen fahren bei der Probefahrt, sonst droht ein Wertersatzanspruch.
So spontan würde ich sagen das Poison,da billiger in anbetracht dessen, dass dieses mit dem Shadow XTR ausgestattet ist und dieses gute € 120.- wert ist:daumen:
mfg

ich weiß nich :) ich würde ein transalp in wunschfarbe ebstellen und es ein wenig costum mäßig beschriften ... preisleistung steht ja wohl außer frage

Hi würde mir beide bestellen kurz Probefahren, nur so kannst du feststellen welche Geo dir besser gefällt; danach von deinem Widerrrufsrecht gebrauch machen und gut ist es; ab € 40.- Bestellwert ist der Rückversand immer kostenlos

Moralisch siehst du da kein Problem? :mad:

Wenn man zwei 2 zur Ansicht bestellt sollte man bei anderen zumindest die Rücksendekosten tragen.

Das war sicher nicht die Grundidee des Gesetzes.
Ausserdem zahlst du mit deiner nächsten Bestellung seine Transportkosten.

* Ich würde sogar meinen, dass dieses Handeln mit Vorsatz strafbar ist.
Du bestellst ohne Kaufabsicht, damit wirst du Schadensersatztpflichtig.
Not sure though.

Moralisch siehst du da kein Problem? :mad:

Wenn man zwei 2 zur Ansicht bestellt sollte man bei anderen zumindest die Rücksendekosten tragen.

Das war sicher nicht die Grundidee des Gesetzes.
Ausserdem zahlst du mit deiner nächsten Bestellung seine Transportkosten.

* Ich würde sogar meinen, dass dieses Handeln mit Vorsatz strafbar ist.
Du bestellst ohne Kaufabsicht, damit wirst du Schadensersatztpflichtig.
Not sure though.
Tja die Versender nutzen die Vorteile, dann müssen sie auch mitden Nachteilen leben; Strafbar???:spinner: du bestellst es ja mit dem Willen es zubehalten, wenn es dann nichts ist schickt man es einfach wieder zurück (Sinn des Widerufsrecht)
denke nicht, dass ich die Transportkosten beim nächsten mal bezahle, erstens ist ein Rücktransport einkalkuliert und zweitens kaufe ich aus Prinzip beim B-Dealer meines Vertrauens (da kann ich mir die Sachen vor Ort anschauen).
Wollte ihm eigentlich nur eine Möglichkeit aufzeigen wie er sich die Entscheidung erleichtern kann:daumen:
mfg

Tja die Versender nutzen die Vorteile, dann müssen sie auch mitden Nachteilen leben; Strafbar???:spinner: du bestellst es ja mit dem Willen es zubehalten, wenn es dann nichts ist schickt man es einfach wieder zurück (Sinn des Widerufsrecht)
denke nicht, dass ich die Transportkosten beim nächsten mal bezahle, erstens ist ein Rücktransport einkalkuliert und zweitens kaufe ich aus Prinzip beim B-Dealer meines Vertrauens (da kann ich mir die Sachen vor Ort anschauen).
Wollte ihm eigentlich nur eine Möglichkeit aufzeigen wie er sich die Entscheidung erleichtern kann:daumen:
mfg

Du bestellst 2 Bikes: Beide mit der Intention es zu behalten?
Nein, es war von Anfang an klar, dass eines zurückgeht.

Zur Kalkulation:
1. Wenn das so wäre - warum kannst du dir nicht gleich 2 Rahmengrössen zum testen bestellen?
Vielleicht ist das 17er bequemer als das 19er...
Machen die das mit?
Kaum.

2. Wird es sicher einkalkuliert.
Wenn es weniger Rücksendungen gibt sinken die Kosten, das Bike wird billiger.
Du schiesst dir also in's eigene Knie.
Gedankengang nachvollziehbar? ;)

Halt, halt, halt.......
Ich bestelle mir keines zum Probefahren, sondern fahre das GC von einem Bekannten Probe.
Das Poisen fahre ich vor Ort, also beim Dealer in Mayen, Probe.
Dann kommt die Entscheidung.
Sollte mir allerdings das GC zusagen, dann fahre ich natürlich nicht mehr extra die 150km nach Mayen.

Du bestellst 2 Bikes: Beide mit der Intention es zu behalten?
Nein, es war von Anfang an klar, dass eines zurückgeht.

Zur Kalkulation:
1. Wenn das so wäre - warum kannst du dir nicht gleich 2 Rahmengrössen zum testen bestellen?
Vielleicht ist das 17er bequemer als das 19er...
Machen die das mit?
Kaum.

2. Wird es sicher einkalkuliert.
Wenn es weniger Rücksendungen gibt sinken die Kosten, das Bike wird billiger.
Du schiesst dir also in's eigene Knie.
Gedankengang nachvollziehbar? ;)

naja eigentlich schon, der Kunde will sich ja das kaufen was zu ihm passt, sonst würde er es nicht beide bestellen.
zu 1. wäre zumindest eine super Dienstleistung
zu 2. bestelle nichts online also wirds für mich weder billiger noch teurer

@Saarlui: :daumen:

Kannst ja auch mal zum Bikers Point nach Limbach gehen, falls Du doch lieber vor Ort kaufen willst. Die haben ein Cube LTD Sondermodell für 1099,- mit Reba, Formula Oro K18 und viel XT (unter Aktuelles) http://www.bikerspoint.com/. Ich finde, das kann preislich mit den Versendern ziemlich mithalten. Lediglich das Gewicht (11,8 kg) ist etwas hoch, wobei ich mir aber auch nicht vorstellen kann, dass das Poison nur 10,2 kg wiegt. Was meinen die anderen? Was soll an dem Cube jetzt so viel schwerer sein, dass es 1,6 kg mehr wiegt als das Poison?

Edit: Ich sehe gerade, das 2007er Cube Sondermodell gibt es bei H&S schon für 899,- in fast gleicher Ausstattung. Das Radon ZR Litening SE für 899,- ist auch ähnlich ausgestattet.

Zurück