Der ultimative GT Thermoplast Thread

jau

die Spinergy Laufräder hatte ich ja schon.......,

jetzt is hald die Frage der Gabel, hätte noch eine Psylo SL U-Turn neu!
die is aber aus dem jahr 2003, ich denke das währ Stielbruch.... 6 Jahre unterschied zum Rahmen, neeeeee

also was verbauen:ka:

greetz v. LoonyG

Bitte diskutiert und erörtert das in einem Aufbauthread weiter. Allgemeine Fragen sind ja ok und gewünscht, hier wirds jetzt aber doch recht speziell.
Entweder hier ein neues Thema eröffnen oder bei den Facheuten: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=110

Ich will nu wirklich keinen vertreiben, aber so läuft es glaub ich am Ziel des FE vorbei. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Gruß, Gerrit

...der sich immer über einen GT-Aufbau freut.

Danke, aber 146€ und 444€ is nen kleiner Unterschied!
Letztens ging ein STS aus Frankreich auch für ~450€ weg.

MfG Basti

Optisch der Hammer! :daumen:

Am Umwerferstummel würd ich noch einen Stoppel geben, das kein Dreck rein fällt.
Eventuell die Gleitlager am Hinterbau durch Kugellager ersetzten, wen es die noch gibt?
Sonst aber wirklich Top aufgebaut!!!

Hier ist ja ewig nix passiert.

Nachdem bei mir nun endlich einige Teile zusammen gekommen sind, habe ich mal angefangen zusammenzustecken.

SAM_2096_klein.jpg

SAM_2097_klein.jpg

Der Vorbau soll noch gegen einen Syncros ausgetauscht werden.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Kombi -schwarze Stütze & silberner Vorbau - so lassen soll. Gibt es hier Meinungen dazu :confused:

Gruß
Björn

ich find an dem rahmen geht das, so ist die Front einheitlich silber und die Stütze fügt sich gut ins Farbschema des Rahmens ein.

Hier ist ja ewig nix passiert.

Nachdem bei mir nun endlich einige Teile zusammen gekommen sind, habe ich mal angefangen zusammenzustecken.

SAM_2096_klein.jpg

SAM_2097_klein.jpg

Der Vorbau soll noch gegen einen Syncros ausgetauscht werden.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich die Kombi -schwarze Stütze & silberner Vorbau - so lassen soll. Gibt es hier Meinungen dazu :confused:

Gruß
Björn

Meiner Meinung nach müssen Stütze und Vorbau immer in einer Farbe sein - sonst ist das ein Bruch in der Optik. Also schwarz...
:daumen:

Modell kenne ich auch nicht mehr, aber ein Excenterlager ist das nicht! Bei dieser Bauweise kreist der Hinterbau beim Einfedern um das ganz normale Tretlagergehäuse herum. Das Tretlagergehäuse wird durch eine bewegliche Verbindungsstange ("Knochen") zum Hauptrahmen hin fixiert. Auch hier kommt es beim Einfedern zu Längenänderungen der Kette - Rohloff geht nur mit Kettenspanner! Einsatzgebiet war CC. Mehr können Dir sicher die GT-Freunde erzählen.

Es grüßt Armin!

Zurück