Der ultimative Mac OS X Thread!

Moin zusamm,
ich zwar erst 2 Tage meinen MacMini Core Duo, aber ich würd gerne hier alles zusammentragen. Hier eine Liste von Links, die immer wieder gebraucht werden:

YuBurner
Kostenloses Brennprogramm, dass auch CDs und DVDs im Windows-Format brennen kann, so dass Mac und Dose lesen können. Leider keine Audio und Video CDs, dass kann nur iToast (Audio CDs kann man aber auch via iTunes brennen).

GIMPShop
Kostenloser Photoshop Klon mit allen Funktionen. Tolle Alternative! Ihr müsst nur von der OS X CD unter Zusatzprogramme X11 installiert haben.

VLC Mediaplayer
Kostenloser Mediaplayer für alle Formate, egal ob Video oder Audio.

Adium
Kostenloses Chatprogramm für beispielsweise ICQ, Jabber, MSN, Yahoo usw. - besser als Mac ICQ!

aMule
Die Mac-Version von eMule, mit der man - wer hätts gedacht - auch legale Sachen downloaden kann.

Softonic
Viele Programme, viele kostenlos, immer auf dem neusten Stand.

Crossfire
Counterstrike-Ablieger für Mac.

Nexuiz
Kostenloses DeathMatch Spiel.

Flight Gear
Kostenloser Flug Simulator.

Games4Mac
Immer die neusten Spiele und Demos.

Bitte weitermachen :D !

Sieht wirklich gut aus das NeoOffice, probier ich nach der Arbeit mal aus!

Kennt einer nen kostenloses Brennprogramm, was genauso viel kann wie Toast?
Wo gibts kostenloses Fonts für NeoOffice?

Hallo zusammen.

Hier ein super Mac Forum: Macuser.de.

Viele Grüße,

Jeff

ps.: falls ihr nen guten Fahrradladen in Düsseldorf kennt, immer her mir der Info. Werde die Suche natürlich auch noch bemühen... ;)

Schreit ruhig weiter! Aber da ihr hier fast ausschließlich utner euch seit, hört euch niemand. :D

@Topic

Ich weiß, das MacOS X einen eigenen IMG-Mounter mitbringt (Disc Image). Gibt es ein flexibleres Tool, das nicht nur dmg-Dateien verwendet?

Bis denne!

Ist doch unerheblich, wie groß die Menge ist, die schreit. Sie bleibt ein und dieselbe Menge. ;)
Aber ist ja auch egal.

@Pesling

Ist das die einzige Alternative? Wenn ich der Besitzerin jetzt sage, dass sie zu dem stolzen Einstandspreis von 1700€ noch Software kaufen muß, erschlägt die mich. Dann darf ich da nie wieder an den Mac. :(

Bis denne!

Thomas schrieb:
Sei dir da nicht zu sicher - immerhin nutzen knapp 5% der User hier einen Mac (ich auch)

5% ? Wäre ja schön wenn die anderen 95% Windows beibehalten, so als Zielscheibe ;)

20060513.jpg

brauch ein einfaches programm um bilder zu drehen, wenn die mal breitbildmässig aufgenommen sind, aber so dass sie wenn man sie weitergibt auch gedreht bleiben was nicht der fall ist wenn man die vorschau nutzt. aber bitte kein riesengrafikprogramm. zum resizen nehm ich iresize, sowas in der richtung. klein und funktionell

Goldie schrieb:
...
Ich weiß, das MacOS X einen eigenen IMG-Mounter mitbringt (Disc Image). Gibt es ein flexibleres Tool, das nicht nur dmg-Dateien verwendet?
Bis denne!
weiss nicht ob die light version von toast (roxio.de) das kann...
geh mal auf versiontracker.com , da sollte es was geben.

was spricht gegen die dmg-files?

pax schrieb:
brauch ein einfaches programm um bilder zu drehen, wenn die mal breitbildmässig aufgenommen sind, aber so dass sie wenn man sie weitergibt auch gedreht bleiben was nicht der fall ist wenn man die vorschau nutzt. aber bitte kein riesengrafikprogramm. zum resizen nehm ich iresize, sowas in der richtung. klein und funktionell
graphicconverter <http://www.lemkesoft.com>

5% war mal, inzwischen liegt die Mac-Quote in D annähernd doppelt so hoch; international, nachdem aus Sicherheitsgründen auch US-Militär, große Regierungsorganisationen und immer mehr Unis und Wissenschaftseinrichtungen den Mac nutzen bei ca. 17-18%.
Tendenz: seit den Intel-Macs mit WIN-Unterstützung (die können wohl nicht vom alten Laster lassen…) rapide steigend.

Лев Бронштейн schrieb:
5% war mal, inzwischen liegt die Mac-Quote in D annähernd doppelt so hoch; international, nachdem aus Sicherheitsgründen auch US-Militär, große Regierungsorganisationen und immer mehr Unis und Wissenschaftseinrichtungen den Mac nutzen bei ca. 17-18%.
Tendenz: seit den Intel-Macs mit WIN-Unterstützung (die können wohl nicht vom alten Laster lassen…) rapide steigend.

seit dem die auch win können, würde ich mir auch einen zulegen. halt win zum gamen. normalerweise bin ich auch nur mit linux unterwegs und dann eben windows für games.

pax schrieb:

Warum nimmste net den Alleskönner GimpShop...kost doch nix.

http://www.plasticbugs.com

Spezialistz schrieb:
seit dem die auch win können, würde ich mir auch einen zulegen. halt win zum gamen. normalerweise bin ich auch nur mit linux unterwegs und dann eben windows für games.

Inzwischen gibt es ich schätze mal 50% der Dosen spiele auch für OSX...auf meinen Intel Mac Mini läuft sogar Call of Duty 2 :D :daumen:

Zurück