der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

Registriert
3. Juli 2004
Reaktionspunkte
31
Ort
erfurt
so nachdem es den stahlrahmen,stahllenker und 24" threads gibt dacht ich mir mal,das dieser thread vielleicht auch net schlecht wäre,oder?

man müsste nach dieser kategorie vorgehen:

Name:
Bild:
Eigenschaften:
Preis:
Order:
Eigene meinung:

wäre schön wenn jemand noch dazu schreiben könnte was man vielleicht noch wissen sollte dann können wir dann direkt anfangen zu suchen :daumen:

achja es sind nur 135mm einbaubreiten erlaubt weil sowieso alle(denk ich!) 110mm naben singlespeed sind

mal schauen ob mein thread auch mal angepinnt wird*träum* :lol:


Atomlab Aircorp 10mm SS HR Nabe

sshratomlab.jpg


10mm achse und für schnellspanner in 32L und 36L

199€

bike-mailorder.de

find ich persönlich verdammt teuer für das sie ne ss-nabe ist
 
Name:
****
DMR Revolver
Bild:
***
11revlsinglespd.jpg


Eigenschaften:
***********
Single Speednabe von DMR
industriegelagert mit Stahlachse
Gewinde links & rechts für Verwendung von 2 verschiedenen Übersetzungen
Einbaumaß: 135mm

Preis:
****
89,-€

Order:
*****
www.bike-mailorder.de

Eigene Meinung:
************
Ja ich fahr die Nabe selber und ich sag nur se hält :daumen: Außen irgendwie das die scheibenbefestigung so komisch da drauf geschraubt werden muss und wenn man ma rückwärts fährt und sie zieht würde sie locker werden! Aber wenn man ein paar ma richtig kräftig bremst und so dan is die richtig fest drin und kann eigentlich nich mehr wieder aufgehen!
 
ichfahrfahrrad schrieb:
mal schauen ob mein thread auch mal angepinnt wird*träum* :lol:


schaut euch doch mal bitte um, im dirt & street unterforum sind so viele gepinnte threads wie sonst nirgends.

wenn jemand sich mal die mühe machen würde in diesen thread reinzuschaun, da sind nämlich alle wichtigen threads verlinkt. und prinzipiell müsste man dann garnichts mehr pinnen.

reicht ja wenn ein thread oben ist, und von da aus verlinkt wird.
oder?

ist irgendwie auch doof, wenn man jedesmal erstmal ne seite runterscrollen muss, um zu den aktuellen threads zu kommen.

cheers
crossie
 
Name:Brave Monster Single Nabe
Bild:
89C-nabe_single-2.jpg

# Singlespeed Hinterradnabemit Disc Brake Aufnahme.
# Nabenkörper 6061 T6 Alu.
# CNC-gefertigt.
# 4 superstarke, gedichtete Industrielager.
# 10mm CroMoly Vollmaterialachse.
# Inklusive 16T Ritzel.
# verfügbar für 36, 48 Speichen.
Preis:89€
Order:http://www.bikepartsonline.de/
Eigene meinung:i glaub das ist meine neue
 
Nächste Woche Dienstag hab ich die Atomlab... hurra dann werd ich hier meine Meinung zu posten.
 
DirtJumper III schrieb:
JOY TECH MTB Disc
48 Loch
Disc-Aufnahme
SB gelagert
10mm Cr-Mo Achse
Einbaumaß: 135mm
Gewicht: um die 600g
Preis: 79,00


Hmm Joy Tech is auch nix so tolles! Hatte auch mal eine aber mit schnellspanner! Ist mir nach nen paar wochen die achse gebrochen!
Ist zwa keine gute von Joytech aber bei meinen damaligen billig anfängersachen hätte das nicht passieren dürfen
1280_6632306337363736.jpg
 
was issn das fürn schwachsinn, dass ne 10mm stahl-hohlachse im mtb nicht halten soll?! wenn man kein absoluter spongo-bob is und am mtb mit ner 10mm achse n peg fährt dann hält das auch wunderbar. natürlich ist IMMER ein bisschen technik vorrausgesetzt!
 
DHJack schrieb:
Hmm Joy Tech is auch nix so tolles! Hatte auch mal eine aber mit schnellspanner! Ist mir nach nen paar wochen die achse gebrochen!
Ist zwa keine gute von Joytech aber bei meinen damaligen billig anfängersachen hätte das nicht passieren dürfen

Joytech stellt die ganzen SS-naben her, für nope, alutech usw. und diese ss-nabe ist echt saustabil....
 
Zurück
Oben Unten