der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

Ich wollte noch was zu den Hope und auch White Industries schreiben die beide mit Inbuschrauben fixiert werden.

http://wethepeople.de/V3/product/111
wird bei WTP als neueste Entwicklung angepriesen

http://www.gsportbmx.co.uk/products/hubs/hubs_home.html
macht G-Sport schon ne Ecke länger.

Da ist der Unterschied schön beschrieben. Ob das jetzt Inbuschrauben sind oder nicht spielt ja für das System keine Rolle.

Ist zwar keine neue SS Nabe aber vielleicht nicht unwichitg um die SS Naben einordnen zu können.

Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass Schraub SS Naben im Grunde überholt sind. Wieso NPJ grade jetzt ne Nabe auf den Markt bringt die 600g mit Driver wiegt ist mir schleierhaft. Ich denke es kam einfach nur auf die Optik an und den Topfahrern ist es egal die können ja bekanntlich mit jeder Nabe gut fahren.

na ja übertreiben kann man es auch ob jetzt das profile/revell system mit inbus oder das wtp/g-sport system es ist schon nicht schlecht aber eine 10 mm oder 14 mm schraubachse hat auch vorteile die ich nicht missen möchte.

da nutzt ich diesen thread mal für meine frage*räusper*
kann mann das irgendwie schffen ne 110er nabe in nen 135er hinterbau zu papen
irgenwie mit spacern wenns was zu sache tut es geht um die proper nabe
proper_cassette_2006.jpg

das mit der proper von 110 auf 135 mm kannst du vergessen das sieht 1. shice aus, und 2 reicht die achse meistens nicht aus um 2,5 cm mehr rauszuholen, ich würd es nicht machen.

Hab da auch noch ne frage. Finde keine SS Nabe mit 150mm x 12mm. Sufu kann man vergessen und im threat habe ich auch nicht richtig was gefunden.

DT Swiss fertigt für die neuen Nicolai Nucleons jetzt Singlespeednaben. Und ich meine mit 150x12mm.

Pesling, die Hope ist keine Singlespeed nabe. Wobei man bei der Einbaubreite auch einen größeren Flanschabstand hat und man wahrscheinlich bedenkenlos eine Kassettennabe mit Adaptern fahren kann.

DT Swiss fertigt für die neuen Nicolai Nucleons jetzt Singlespeednaben. Und ich meine mit 150x12mm.

Pesling, die Hope ist keine Singlespeed nabe. Wobei man bei der Einbaubreite auch einen größeren Flanschabstand hat und man wahrscheinlich bedenkenlos eine Kassettennabe mit Adaptern fahren kann.

und woher bekomme ich sonne Nabe ohne mir nen nicolai Rahmen zu kaufen?

Ich weiss past nicht richtig aber habe in der Mountain bike rider die velteck dh naben in rot eloxiert gesehen weiss einer wo ich diese herbekommen könnte? überall gibt es nur die alten schwarzen.

habe gerade noch von nen kumpel gehört das sich novatec ransetzen will und ne mtb freecoaster bauen will zum frühjahr die dann wieder alle firmen labeln können mal schauen was passiert ich halt euch auf den laufenden

Zurück