Der Ur-Flite

ned

Moin Jungs, ich bin neu hier - oder besser vom passiven Forenleser zum Schreiber gewechselt. Ich hab mal eine Frage: Wo bekomme ich einen 91er oder 92er Flite her ... und was kostet das gute Stück wenn er taufrisch ist.

Hat jemand Erfahrung bei der Suche?

Dann mal Danke und Gruß,
Ned

Taufrisch gibts da nicht mehr so recht - vielleicht noch optisch gut. Die Schalen sind bei allen mir bekannten alten Flites inzwischen steinhart ... Autsch ...

die an meinem ist noch ok. evtl etwas durchgesessen. außerdem muss er mal neu bezogen werden.
die bauform ist aber beim "aktuellen" classic nicht anders als bei meinem echten alten classic.

Klare Sache: mal einen Aufruf hier im Forums-Basar starten :daumen:
Wird aber ganz sicher nich billig, wenn das Teil in Topzustand sein soll.
Bei ebay gibts irgendwie auch kaum noch welche...

Gruß
Christian

... Die Schalen sind bei allen mir bekannten alten Flites inzwischen steinhart ... Autsch ...

Ist das wirklich so extrem? Nur bei Flites oder ist das mehr ein generelles Problem?
Würde mich auch mal interessieren, ob das z.B. bei einem alten Vetta SL auch so ist. Wäre meine nächste Anschaffung, weil Original-Sattel.

Das mit dem hart werden würde zumindest erklären,warum ich auf meinem 12 Jahre alten Flite Alpes beim besten Willen keine 20km mehr ohne *Autsch* schaffe, obwohl früher problemlos mehr als das 3-Fache ging.
(Oder bin ich einfach fett, alt und verweichlicht geworden :rolleyes: )

Hallo

Ein Bekannter von mir hat noch welche in neu- aber nur in schwarz, aber mit roter Schrift

Ich frag ihn mal, was er haben will

Merci

Holzwurm

ich hab den eindruck, bei mir ist die sitzschale vom ur-flite immer noch weicher als die von nem 99er, den ich bis letztes jahr fuhr. jedenfalls fahre ich den ur-flite am ssp auch gern mal ohne polster in der hose und hab nach 40km noch keine taubheitsgefühle.

Hallo,

weis jemand aus welcher Titanlegierung die Streben sind? Damit wäre mir sehr geholfen.

Danke und viele Grüsse raze

Hallo,

weis jemand aus welcher Titanlegierung die Streben sind? Damit wäre mir sehr geholfen.

Danke und viele Grüsse raze

bikepro.com sagt, daß zumindest beim Flite Evolution die Streben aus 6/4er Titan sind. Ob das beim normalen Flite auch der Fall ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Wäre aber anzunehmen.

Zurück