Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Hier wurde mir beim zuschauen schon ganz mulmig. Leider etwas komischer Blickwinkel, aber ich denke man erkennt es.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1P7mDyehyDc&feature=related"]Spitzkehren Trail - Hinterrad versetzen - Switchbacks - YouTube[/nomedia]
 
Ich bewundere immer wieder die "Sprungkraft" dieser Jungs.
Die meisten Menschen schaffen es nicht mal zweibeinig auf eine Bank draufzuhüpfen, und die Jungs hüpfen Drüber MIT DEM Fahrrad.
Besonderes Ausdauer-/Hüpftraining?
 
Sprungkraft braucht man dabei schon sehr viel. Allerdings wächst die schneller als man die Technik reinbekommt. Ich war auch überrascht wie hoch ich nach 2 Monaten auch ohne Rad springen konnte.
 
[ame="http://vimeo.com/16295601"]29er-nose on Vimeo[/ame]

Der etwas seltsame Schnitt ist übrigens dem Vergleich 29er/26er geschuldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom umschwingen (das ist ja schon mehr als Hinterrad versetzen;)) finde ich das sehr kontrollierte Fahren beeindruckend. Da blockiert auch an den steilen Schlüsselstellen kein Hinterrad.

Dem übrigens sehr stark befahrenen Wanderweg tut das übrigens gut.
 
es postet ja auch fast nur einer hier die ganzen videos...

Perfektion zeichnet sich ja durch einzigartigkeit aus, und das geht nicht wenn hier jeden tag ein video gepostet wird.
 
Das hat nichts mit Fahrtechnik in Perfektion zu tun, das ist einfach nur total bescheuert und sau gefährlich komplett ohne Protektoren.

Die Videos werden leider immer schlechter die hier reingestellt werden.

ich muss dir leider zustimmen.. ich kann nicht verstehen was unkontrolliertes und gefährliches Handeln mit perfekter Fahrtechnik zu tun hat? Es geht hier ja eben nicht ums schranzen, sondern darum, die Kontrolle noch da zu behalten, wo andere nurnoch laufen lassen könnten.
 
Zurück
Oben Unten