Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Mein absoluter Favorite
xyxthumbs.gif

Sicherlich, unbestritten man muss es schon können, aber für mich es ist einfach langweiliges runterbolzen...
Da ist der Laszlo in dem nächsten Video schon 1000 mal cooler

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, unbestritten man muss es schon können, aber für mich es ist einfach langweiliges runterbolzen...
Da ist der Laszlo in dem nächsten Video schon 1000 mal cooler

Einigen wir uns einfach drauf, dass TGS-herumgehoppel genauso langweilig ist (hat schon einen Grund, warum Street-Trial so schnell so beliebt wurde), dann sind alle zufrieden ;)

Wenn schon einen Monster-Fahrer, dann Dakota Roche:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tBGWXJmVT8A"]Monster Energy's Dakota Roche in The Golden State - YouTube[/nomedia]

Was daran cool, oder bemerkenswert ist wenn jemand die ganze Zeit Privateigentum, oder Anlagen der Allgemeinheit beschädigt in dem er auf Geländern, Mauern, Parkpänken,... herumrutscht und an hell gestrichende Wände springt,... wird mir wahrscheinlich immer ein Rätzel bleiben.

Oh, hat jemand deinen Account gehackt, oder warst du das, der Akrigg gepostet hat?
Ist nicht so, als ob das nicht tatsaechlich ein fragwuerdiger Aspekt der ganzen 'Street'-Aktivitaeten ist (ausser BMX eben auch Trial, Skateboard, ...), aber in _dem_ Fall ...

huge!

Nette idee und video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pJkHkoCHN7w&feature=em-subs_digest&list=TLktBDAru6suc"]Swar Montage BOXHEADS/Minecraft (Downhill Freeride AM Enduro MTB) PT.1 - YouTube[/nomedia]

Marc wird von Polygon unterstützt.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er das Forum für seine Werbung nutzt...

Ein Bike-Coach, der sein Bike richtig beherrscht:

Marc, Du postet richtig gute Videos. Manchmal aber auch eher so... Wenn ich dann die Kommentare dazu sehe, schaue ich es mir gar nicht mehr an und wenn doch, dann haben Deine Kritiker imho meist recht. Wozu? Hab den Thread erst abonniert, weil Du so viele gute Videos gebracht hast. Dabei könntest Du's auch belassen, selbst wenn 's dann halt deutlich weniger sind.

Das letzte gehört definitiv zu den richtig guten. Ich finde es spannend, wie assymetrisch er mit den Beinen arbeitet. Von den DIMB-Fahrtechnikschulungen kenne ich es so, dass die Knie weitgehend parallel und zum passend zum angezielten Kurvenradius stehen. Bei ihm hingegen ist das innere Knie und der Fuß auf dem Pedal völlig anders. Auch wichtig mal die Bedeutung der abgesenkten Fersen anzusprechen. Und das spannendste an dieser Kurventechnik ist, dass er selbst sehr langsame Kehren so fährt - und nicht etwa mit paralleler Kurbelstellung.

Das folgende Video ist qualitativ zugegebenermaßen auch nicht hervorragend, aber mir geht's ums Detail. Nico Vouilloz fährt nämlich sehr ähnlich, nur etwas abgehackter.
[ame="http://www.vimeo.com/51679780"]Manuel Ducci following Nico Vouilloz on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, werde da mehr aufpassen ;) Manchmal hab ich dann nen Video, was mir gefällt und will es teilen - aber klar, das Niveau muss hoch bleiben!

Mal was neues in Sachen How-To-Videos von einem nicht unbekannten Pro:

Gibt es eigentlich auch ein Fahrtechnik in Perfektion Video mit einem 100-120 mm Fully? Würde gerne mal Wissen was Profis damit so anstellen können. ;)

Beim Trial sind Stoßdämpfer kontraproduktiv. Das tut sich kein Trialer freiwillig an. Federung ist in erster Linie dazu gut, schneller über Unebenheiten bügeln zu können oder leichtere Reifen oder schmalere Felgen fahren zu können. Davon gibts schon mehr als genug Videos.

Beim Trial sind Stoßdämpfer kontraproduktiv. Das tut sich kein Trialer freiwillig an.

Kommt darauf an, was du unter 'Trial' verstehst. Trial im Sinne von Wettkampftrial: nein (abgesehen davon, dass es fuer 20" sowieso keine gibt). Federgabeln mit ein paar cm Federweg (getravelte Gabeln) verwenden aber einige nicht ganz unbekannte Streeter, weil es angeblich die Handgelenke doch ein bisschen schont (nein, mir sind Starrgabeln lieber).
Und dann gibt's da noch Akrigg mit seinem Mongoose Fully und ein paar Trialeinlagen.

Das alles hat aber nichts mit der Frage zu tun, bei der es nicht um Trial ging.

Das letzte, woran ich mich erinnere, ist aber leicht geschummelt, weil er eine laengere Gabel verwendet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück