Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Das hätte ich mir stundenlang anschauen können; schade dass das Video so kurz ist!
Ich liebe Sequenzen ohne Musik.
Und ultrakrasses Fahren, wie geht das so schnell?

erste regel! Sattel runter...
damit wären wahrscheinlich erheblich weniger stürze aufgetreten. Und ein fahrtechniktraining in so einer großen gruppe ist bestimmt super, ...
... für die guides.
Die gäste lernen dabei nichts. :mad:

erste regel! Sattel runter...
damit wären wahrscheinlich erheblich weniger stürze aufgetreten. Und ein fahrtechniktraining in so einer großen gruppe ist bestimmt super, ...
... für die guides.
Die gäste lernen dabei nichts. :mad:

Genau, und das Wichtigste: Speed!

So bleibt manchem Vorderrad keine Zeit sich gemütlich zu verkeilen.

Und wenn es doch passiert: Ein Überschlag bei 20km/h tut weniger weh als bei 5km/h, weil man dann i.d.R. ÜBER den Lenker fliegt statt AUF den Lenker (evtl. noch mit Weichteilen) Sieht man im Video besonders auf der ersten Übungspassage, demn Wurzeltrail.

Btw, wenn ich Carbonfelgen fahren würde, würde ich Längsüberfahrung der Baumstämme bei 6:05 tunlichst meiden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe nicht, was daran mustergültig sein soll. Da heizen ein paar Jungs eine Strecke herunter, die recht flowig ausgebaut ist und die sie schon gut beherrschen.

In dem anderen Video ohne jegliche Perfektion kann ich sehen, was passiert, wenn man welche Anfängerfehler macht. So gesehen ist es viel interessanter, auch wenn es noch ein sehr langer Weg zur Perfektion zu sein scheint.

Über das Camp will ich nicht urteilen, weil ich die Umstände nicht kenne.

Zurück