Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Mir ist völlig schleierhaft, wie Joe Barnes diese Kurven so fährt. Es sieht aus, als würde er mit dem Hinterrad steuern.

Was meint ihr?[...]

Tut er ja auch zum Teil ;). Viel Pumptrack fahren, BunnyHop sicher beherrschen, dann hat man ne solide Ausgangslage für die Kurventechnik. Im Prinzip is das eine frühe Phase der BunnyHopbewegung (Belasten Hinterrad durch Verschieben vom Körper) in die Kurve hinein, das ist der Punkt wo die Erde Spritzt ;). Beim Rausfahren gehts aktiv wieder in ne Zentrale Position, dabei wird das ganz Bike leicht weswegen man das Rad unter sich gut in ne andere Richtung bringen kann. Gut üben kann man den prinzipiellen Ablauf z.B. auffm Pumptrack, bestenfalls eher enger Anlieger mit direkt darauf folgender Welle.
Wenn die Technik einmal sitzt hat man nen sehr mächtiges Werkzeug, gerade auch fürs Fahren von Anliegern...

Immernoch schleierhaft?

Grüße,
Jan

Mucke und ein paar Slides passen nicht zu dem Typen, er hat krasse Skills, die "Umsetz-Varianten" in den Kehren sind nice:

Hoffe es kommt mehr technisches von Ihm im nächsten Video!

Beherrschen tut er es sicherlich, aber leider meinen heute viele Filmer/Fahrer, dass ein Video ohne Drifts / Slides nicht auskommen würde :(

Nobody is perfect :) Ich poste auch mal ein Video in dem nicht alles perfekt ist, dafür einige Passagen toll sind.

Gutes Beispiel - der Typ ist in Videos IMMER perfekt unterwegs, wer in Nürnberg vom ersten Training an dabei war, weiß dass auch ein Brett Rheeder Fehler macht. Super Video trotzdem:

In Nürnberg hat Nicholi Rogatkin mit seinen Hammer-Tricks alle beeindruckt, in diesem neuen Video sieht man seine Qualität - krasser Typ:

Zurück