Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Leider wird die Fahrtechnik nicht mit dem Bike mitgeliefert, sonst hätte ich schon längst eines :(.
Ich liebe auch seinen Stil, fahrerisch, sowie den der Videos.
 
Das Rhythm Video hatten wir noch nicht, oder?

Im Behind The Scenes gibt's noch ein POV-Video -find ich eigentlich noch cooler. Falls da mal jemand auf mehr stößt, bitte hier rein!
 
Manche BMXer haben es voll drauf. Ein Beispiel ist dieses Video.
Die Zielgruppe ist hier sicher die BMX-Comunity und nicht ein allgemeines Publikum, zu dem ich gehöre.

Mit Wdh, SloMo und Geduld kann man hier sicher viel Können und Kreativität entdecken, vielleicht auch für den eigenen BMX-Fahrstil (sicher nicht ich).

Alles sehr beeindruckend, aber nach einigen Minuten konnte ich nicht mehr (Reizüberflutung) und konnte mich an kaum einen "Trick" erinnern, so schnell folgt das alles aufeinander.
Emotional sind die Crashes und das hohe Risiko
einen Rahmen der das Fahren zusammenhält gibt es nicht.


Schön, dass es auch Bike-Videos gibt, zu denen ich und viele andere leichter Zugang finden und die in Erinnerung bleiben,
z.B. die Produktionen von Dave Sowerby mit D. MacAskill
(Das Video "Grounded" habe ich aufgrund einer Erwähnung in MacAskills Buch aufgerufen)
 
Zwei der derzeit athletischsten Trial Fahrer. Der Erste zeigt Genauigkeit und strengt sich was Höhe und Weite geht nicht wirklich an; letzterer ist einfach nur krank.



Bunny Hop auf 1:50?
Bildschirmfoto 2017-01-11 um 20.28.24.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-11 um 20.28.24.png
    Bildschirmfoto 2017-01-11 um 20.28.24.png
    455,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Chris Akrigg ist für mich der wahre Trailking ! Anbetungswürdig wie smooth er durch Gewichtsverlagerung durch die Botanik gleitet. Das hat schon fast etwas von einem Luftkissenboot...
 
Mich würde auch brennend interessieren wie viele Bikes da für so ein Video zerschlissen werden......man kann sich bei einigen Manövern nur schwer vorstellen, daß das Material das so ohne Weiteres wegsteckt.....
 
Zurück
Oben Unten