Der Wahnsinn geht weiter....Mantra Pro Carbon Aufbau

Bevor dann die roten Spengle drin verbleiben, noch schnell die Fotos für alle, die für die normalen Speichen gestimmt haben. Hat Laune gemacht, die 10,3 Kilo den Berg hochzupeitschen. Das geht echt ab. Wenn man über der MC2 kauert und antritt hat man ein Gefühl wie auf dem Attitude. So direkt ist das und bocksteif im Hinterbau. Vor allem auch bei dem niedrigen Gewicht. Der Sattel wandert dann aber ans Speedbike, dort passt er von der Farbe (weiß rot schwarz) viel besser zu den American Classic Laufrädern und die 6,5 Kilo müssten dann drin sein.

Bilders...:

Der Herbst ist da.....

Was gibts noch zu sagen? ;) Der SIDI Sticker ist runter, die Kassette kann in die Tonne. Poserdreck! Auf Ritzel 5-8 kann man kaum noch fahren. Eklig mit Tatzenpedalen, wenn man jedesmal ins Leere tritt und abrutscht....Das Aufbäumen beim Bremsen ist wirklich weniger, wenn der Luftdruck recht reichlich bemessen ist und der Sag bei ca. 15-20% ist. Ich hatte die Reifen zu prall aufgeblasen, weil das No-Tube Laufräder sind und erstmal 4,5 gebraucht haben, um in die Felge zu rutschen....tja...aber Laune gemacht hats trotzdem. Aber ohne die Spengle "glotzt" nur jeder 2. und nicht jeder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es gleich dem allerersten auffällt mit dem Tachosensor...unfassbar...haha, ich habs auch gesehen, als ich die Bilder betrachtet habe ;)

Also wenn Dir ein Bild von mir gefällt, dann will das schon was heißen.:daumen:

Ich hab mich einfach mal durch alle Spielereien der Kamera durchgeklickt, daher sinds paar mehr Bilder geworden. Die restlichen 50 hab ich ja gar nicht hochgeladen:D

Aber im Grunde stimmt das schon alles: Tachosensor, die Ventilhalteringe, die Käppchen, das sind eventuell 20-30 Gramm und es wären dann sogar nur noch 10,2x-irgendwas...In der Gewichtsklasse kommts langsam wirklich auf jedes Gramm an. Also mach ich die Griffe doch nochmal runter und so 15 Gramm-Dinger dran - dann finales Wiegen und dann wieder auf 12,5 hochrüsten mit den Spengle :lol::heul:

Ich hab leider kein Thema für mein Koi Mantra Race, aber da es hier manchmal parallel gelaufen ist, hab ich die Bilder vom Kurbel-Umbau mal hier rein...sonst passt es nirgends. Und mherwegs neues Aufbauthema will ich nicht gleich kapern;)

Hier nochmal der Ventilstöpsel, den im "unterwegs" gar keiner bemerkt hat:lol:

Und extra für coast13 der Versuch, ob ein Bier bei den Temperaturen lange genug kühl bleibt, um einen Kurbelumbau durchzuziehen;) Ich glaube er hatte zeitgleich einen ähnlichen Test vor;)

Und schon fertig...LX runter, XTR drauf...was da noch alles in tollem Zustand rumliegt:eek:

Beide Schriftzüge noch top erhalten...

So fertig...Leergut wieder eingeladen, Rad wieder ins Haus gerollt;)

:daumen:

also Bier s auch vernichtet, Kurbeln sind aber noch alle da wo sie schon vorgestern auch waren ;)

Find ich gut, das die XTR mal einfach so passen ! Bei Schimanski hakt s ja manchmal schon heftig zwischen LX und XT, ...und XTR

Immer wieder schön, was Du so alles in der Kellergrube findet :)

Gruß

Frank

P.S: Unkraut wuchert
lol2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir jemals ueber time-corrrect den Kopf zerbrochen:lol:...

Das zeug ist immer nur hier 'uebrig' weil irgendjemand irgendwann meinte es guenstig verkaufen zu muessen...und solange ich das Lidlbier aussem Sonderangebot kaufe muss ich mich noch nicht mit dem Wiederverkauf bereichern;)

Ach ja....fuers Unkraut hab ich wieder eine klein-holgi typische eigene Improvisation: Dünger:lol: Allerdings reinster Harnstoff in leichter Ueberdosierung...in 1 Srunde is braun...und dann abkehren:lol: gabs mal in der Firma geschenkt...im 50 kg Sack....

So...mal sehen, was meine Tätigkeiten heute schon bewirkt haben, außer in Teilen gewühlt hab ich noch nicht viel gemacht bzgl. Fahrrad. Der Alps Dämpfer könnte mal unter die Lupe genommen werden, das ist aber das andere Mantra Thema:lol:

Hier nur mal die Unkrautaktion Teil 1: "Gegossen" und "gedüngt"...gleich mal sichten, ob sich was getan hat seit heute morgen:lol:

Genau! Bei mir hängen die Räder nur an der Wand, weils auf dem Boden ein Platzproblem gibt:lol: Wallhanger sind die nur, weil ich sie sonst stapeln müsste...

Bei mir ist es eher: Hauptsache XTR von vor (oder einschließlich) 970;) oder Tune oder KCNC oder RaceFace oder billig, wenns mir nicht drauf ankommt.

Müsste ich mir wirklich mal Gedanken machen, wie da die Prioritäten sind. Also das "günstig" ist immer dabei. Also XTR UND günstig, KCNC UND günstig, Spengle UND günstig, FOX UND günstig...oder oft sind es bei mir ja die Farben, die den Ausschlag geben, dann ist aber auch immer GÜNSTIG mit dabei. Gold UND günstig oder orange UND günstig oder gelb UND günstig...oder weiß UND günstig....wobei das immer relativ ist dann. Am Quantum Fitnessbike der weiße Carbonsattel war sicher nicht billig, aber wieder günstig - seinen Preis wert also...aus meiner Sicht. Genau wie der blaue, der auf diesem Mantra Carbon sitzt. Wenn ich mich recht erinnere kam der im Set mit der jetzt gerade verbauten XTR Kurbel am anderen Mantra und einer XT Kurbel mit den GT-Pedalen vom "Kinderrad" jeweils mit Innenlager für unter 200 Euro...

Und oberste Priorität ist natürlich immer: Mir muss es gefallen. Wenn jetzt alle im Forum außer mir an einem Mantra Carbon diesen Carbonsattel verteufeln - so what:ka: Dann isses halt so.

Eingentlich hab ich nur schnell ins Thema geschaut um erste Erfolge bei der Unkrautvernichtung zu dokumentieren :lol: Holgis Themen schweifen halt immer mal bisschen ab, wenn das falsche Stichwort gegeben wird, gell Frank;)

Die ersten Blätter sind schon schwarz :lol:

Weiß ich doch...deswegen fühlen wir uns doch alle bei den YT so wohl :daumen:

Deswegen hab ich doch genauso zurückgegröhlt;)

...so nu schnell rüber ins andere Mantra Thema...oder gleich in den Dampfablasser :wut:

...dafür bastelt der Formeln in Excel, bei denen ich nicht mal weiß, warum man das ausrechnen sollte, was die ausrechnen können :lol:

Mir reichts wenn ich Dollarkurs, Porto, Zoll und MWSt. richtig in der Formel unterbringe, damit ich weiß, was ich bieten muss im Amiland:lol:

Zuletzt bearbeitet:
aahhhh:lol::lol::D:D

EXCEL....erinnert mich an meinen Ex-Cheffe.... was der in Windeseile an Tabellen gebastelt hat... mit denen am Ende keiner was anfangen konnte..einschließlich seiner Wenigkeit:D

...wie Frau aber mit dem Auto in den Lichtschacht kommt.....das hätt ich gern gesehn:D

So, Wetterbericht sagt für Morgen Wohlfühl-Klima... also geht s Morgen wohl mal in die Fränkische Schweiz. Mal schon die Sachen zusammensuchen:)

EDIT: Und weg damit...;)

Irgendwie eine coole Idee mit Rad mal im Auto irgendwohin fahren...könnt ich auch mal machen...erstmal das Wetter für hier prüfen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück