Der "was weiß ich" Thread (kann von mir aus gelöscht werden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28. August 2009
Reaktionspunkte
7.135
Ort
Lkr Garmisch-Partenkirchen
Edit: gelöscht, da obsolet
 

Anhänge

  • upload_2016-8-9_16-32-29.png
    upload_2016-8-9_16-32-29.png
    68,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Also seid kreativ mit Euren Beiträgen. Bilder, wie auch immer im Zusammenhang zum Thema, sind ausdrücklich erwünscht.

Ich hoffe ich zerstöre dir nicht die ernsten Absichten.
Ich habe diese Woche Urlaub und bin heute lang und locker und im Wald gefahren.

Habe gestern mein altes Hardtail endgültig wieder hergerichtet (neue Gabel, neue Sattelstütze, Bremsbeläge, Kette, Kassette + Schalthebel repariert) und hab dem Bock mal ein paar Kilometer gegönnt.

87km, 1415hm, 4.58h
NP175 Watt(55% der FTP)
Für die nicht nach Watt trainierenden: Die Leistung befand sich auf der Grenze von Rekom zu Grundlage nach Watt.
Die Wattbereiche sind aber etwas straffer, sodass das nach Puls sicher ne GA1-Einheit gewesen wäre.

Yg4m4iXeTr8E-yQ2tYNeYYEZepnTtsY8Rs7c9ysz2kU-2048x1536.jpg

GiV1McxDKp5R_xI76_jgXKiqg5dg8Xge7oOSYL2_0_A-2048x1536.jpg


NVTKBDOoU-noRuumcGyBYOxmnVXdhxkL1CPX4P4p0LY-1536x2048.jpg

Brennesselbaden! :D
 

Anhänge

  • Yg4m4iXeTr8E-yQ2tYNeYYEZepnTtsY8Rs7c9ysz2kU-2048x1536.jpg
    Yg4m4iXeTr8E-yQ2tYNeYYEZepnTtsY8Rs7c9ysz2kU-2048x1536.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 23
  • GiV1McxDKp5R_xI76_jgXKiqg5dg8Xge7oOSYL2_0_A-2048x1536.jpg
    GiV1McxDKp5R_xI76_jgXKiqg5dg8Xge7oOSYL2_0_A-2048x1536.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 24
  • NVTKBDOoU-noRuumcGyBYOxmnVXdhxkL1CPX4P4p0LY-1536x2048.jpg
    NVTKBDOoU-noRuumcGyBYOxmnVXdhxkL1CPX4P4p0LY-1536x2048.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 26
Heute hab ich zwar noch nicht trainiert aber dafür hier die Riesenrunde vom Sonntag.
NP=195
AVG Puls = 142
Verpflegung 2xPowerbar Riegel, 1x Quarkkuchen beim Bäcker, Isotonische Getränke dabei gehabt und noch Cola an der Tanke nachgefüllt.

MTL-Runde.JPG
 

Anhänge

  • MTL-Runde.JPG
    MTL-Runde.JPG
    95 KB · Aufrufe: 33
das gehört auch zu Training :D
Gute Idee!

Ich habe wieder das typische Problem.
An Ruhetagen zu viel und an Trainingstagen zu wenig.

Heute zudem auch noch arg nicht sehr gesund. :lol:


Ich hau es trotzdem mal rein.
Unbenannt.png




KH: 57%
Fett: 26%
Eiweiß: 17%

Mehr geht heute nicht.



Frühstück um 10, Training von 12-17 Uhr.
15min nachm Training dann was nachgeschoben. Und das was unter Abendessen steht zwischen 18.30 bis jetzt kleckerweise.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    317,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Im Kontext der danach folgenden 5 Stunden Trainingsfahrt finde ich das nicht so abwegig. An solchen Tagen, oder wenn Rennen danach ist, haue ich mir auch nochmal 50 g Maltodextrin in meinen Haferschleim rein. Ist dann sehr "gehaltvoll", v.a. an Renntagen, wo man eh nicht so leicht was runter bekommt.

Generell ist die Empfehlung an solchen Tagen, großes Training oder Rennen, zum Frühstück so bis zu 150 g KH aufzunehmen. Woher die dann kommen ist dem eigenen Geschmack überlassen.

@Leon96 : ja, das mit dem an Ruhetagen zu viel essen und and Trainingstagen zu wenig war auch eine meiner interessantesten "Entdeckungen" der letzten Monate. Erklärt so manches Formtief der letzten Jahre.

Prinzipiell stelle ich mir die Frage, ob die Energiebilanz immer noch am gleichen Tag geschlossen werden muss? Konnte dazu keine seriöse Information finden. Kann man z.B. ein gewisses Defizit vom langen Sonntagstraining mitrüber zum Montag-Ruhetag nehmen? Ohne den Trainingseffekt zu beeinträchtigen? Wurde anscheinend noch nicht untersucht.

Allerdings ist ein Defizit von ~1200 kcal schon mal eine ziemliche Hausnummer. Was mir auffällt, du warst 5 h unterwegs, hast aber dabei echt recht wenig gegessen. Vielleicht da mehr, dann musst du nachher nicht mehr so viel "reinstopfen".

Zudem, ich fülle dann an solchen Tagen das Restdefizit immer mit Fett auf. Zum Bsp ganze Packung Schafskäse in den Salat und extra viel Olivenöl. Schon hast du recht einfach 600-700 zusätzliche kcal drin.
 
Ich halte Honig nicht für besonders gesund da zu viel Fructose. Genauso wie 700 g Ananas und noch mal 36 g Honig. Meiner Meinung nach viel zu viel Fructose an einem Tag. Aber ja, muss jeder selbst wissen.
 
Mmmm ... schaut heute wieder nach Keller aus. Na wenigstens heißt das die letzten zwei Folgen von "The Last Kingdom" anschauen können.

upload_2016-8-10_9-10-13.png
 

Anhänge

  • upload_2016-8-10_9-10-13.png
    upload_2016-8-10_9-10-13.png
    27,5 KB · Aufrufe: 16
Da auch noch mal Gratulation von meiner Seite! Super Leistung, umso mehr mit der Vorgeschichte :daumen:

Warte mal bis zur "Fahrerfrau" noch die "Fahrerkinder" kommen. Meine beiden Großen waren dieses Jahr das erste Mal alt genug, um beim Heimrennen Trinkflasche zu reichen. Während "Fahrerfrau" etwas genervt vom ewigen Rumstehen war, haben es die Kinder geliebt! Priceless!

Diese Begeisterungsfähigkeit wird aber wohl auch nur kurz anhalten ...
 
Ich halte Honig nicht für besonders gesund da zu viel Fructose. Genauso wie 700 g Ananas und noch mal 36 g Honig. Meiner Meinung nach viel zu viel Fructose an einem Tag. Aber ja, muss jeder selbst wissen.
Alternativ kann ich auch Zucker in den Quark machen.
Nur ohne Zucker gehts nicht weil schmeckt nicht.
Dann lieber Honig. :)

Generell auch mit Ananas;
Ersatzdroge.
Früher war ich exessiver Schokoladenjunkie. Da halte ich das wie es jetzt ist schon für besser.
Auch wenn es wohl in den Augen mancher nicht ganz ideal ist.
 
Alternativ kann ich auch Zucker in den Quark machen.
Nur ohne Zucker gehts nicht weil schmeckt nicht.
Dann lieber Honig. :)

Generell auch mit Ananas;
Ersatzdroge.
Früher war ich exessiver Schokoladenjunkie. Da halte ich das wie es jetzt ist schon für besser.
Auch wenn es wohl in den Augen mancher nicht ganz ideal ist.

Wieso lieber Honig?
Zucker hat die bessere Zusammensetzung, was Glucose/Fructose angeht.
Mir reicht da aber auch ne Banane und Beeren. Hab mir Zucker so ziemlich abgewöhnt. Süsser würde ich es gar nicht haben wollen. Dauert aber etwas bis das einem süss genug isst.
 
Jungs, das ganze in eine "Gruppe" verlegen? Würde mal alle Teilnehmer des Wattthreads einladen. Meinungen auch gerne per PM.
Da wäre ich mit dabei! Will mich eig immer an den Trainings-Threads beteiligen, denke mir dann aber immer das nicht jeder Trottel im Netz lesen können soll was ich heute gemacht habe:crash:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten