Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2

Anzeige

Re: Der Wiederholungstäter-Thread =) Giant Cadex CFM 2
Roland scheint überhaupt eine interessante Adresse zu sein. Auf jeden Fall ein schöner und liebevoller Aufbau!
Danke dir!

Ja Roland scheint eine interessante Adresse zu sein: http://www.roland-werk.de/laufraeder.html Die sind seit 40 Jahren im Laufradbau tätig. Für mich war das jetzt der 5. Satz, den ich selber zentriert habe... :):daumen: Gar nichts im Vergleich!

So denn... das HR ist ebenfalls zentriert. Reifen sind wieder aufgezogen und Bremsen neu eingestellt. Neue Kettenblattschrauben in schwarz gab es auch noch dazu. Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die mit der Zeit noch kommen werden:
- Sattel
- Sattelstütze
- silberne Aest Schnellspanner
- neue Decals, weil mir die aktuellen zu dunkel sind (habe ich bereits bestellt)

Hier noch die Beweisfotos:

hier nochmal ein kleines Update am Cadex.
Die RaceFace Kurbel habe ich gegen eine XT-Kurbel getauscht. Harmoniert besser mit dem Rest des Rades. Außerdem gab es neue Decals in der Farbe der Bremsen und einen Selle Italia SLR Sattel.

die Aufkleber kommen gut , jetzt beißt sich farblich die Bremse nicht mehr :daumen:

bei der Kurbel:ka:
hast du mal an ´ne etwas schlankere gedacht ?

hast du mal an ´ne etwas schlankere gedacht ?
ja, ich überlege noch auf die 750er XT Kurbel mit Octalink-Aufnahme umzusteigen. Die ist ja deutlich schlanker. Dazu will ich dann aber ein gutes und leichtes Innenlager verbauen. Die 760er XT war günstig und passt in das schon vorhanden gewesene HT2 Innenlager. Ich brauchte eine schnelle und günstige Lösung, weil die RaceFace Kurbel leider kaputt ist und ich aber fahren will.

das hat doch alles Hand und Fuss...i
finde ich auch! Das Rad wirkt irgendwie frischer und ist farblich viel stimmiger :daumen:

Die 751er sollte die mit Octalink-aufnahme sein. Die 752er auch, die ist aber leider wirklich hässlich, der Beginn von Shimanos Leidenschaft für Augenkrebs-Kurbeln... Gute octalinklager und das in Leicht? Gabs nur das XT, und die sind schwer zu finden und dann auch noch teuer.

habe mir mal 'ne 950er (oder 951er:ka:) kurbel schwarz eloxieren lassen. dass könnte hier auch passen, braucht aber das andere oktalink.

kurbeldetail.jpg

Anhänge

• kurbeldetail.jpg
    kurbeldetail.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Die 751er sollte die mit Octalink-aufnahme sein.
die meinte ich auch. Die ersten 750er hatten ja noch ne 4-Kant Aufnahme.
Die 752er auch, die ist aber leider wirklich hässlich, der Beginn von Shimanos Leidenschaft für Augenkrebs-Kurbeln...
naja, das ist ja zum Glück Geschmackssache :daumen:
vielleicht wirds dann auch ne 952er XTR Kurbel, passend zum Rest. Ich lasse mir damit noch ein bissl Zeit :D

Zurück