Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

...mit dem Defekt u. Zustand max. 50€
ich habe hier eine gelbe kooka bonnie kurbel in traurigem zustand. auf der antriebsseite ist das abziehergewinde hinüber. sonst technisch in ordnung. man könnte (im radladen bei mir um die ecke) für 12€ ein neues minimal größeres abziehergewinde schneiden lassen und die kurbel aufpolieren. wie auch immer, was ist sie wert?

Entlackt, poliert, repariert und mit beiligendem passenden Abzieher sicher wieder 150.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
habe eigentlich schon genug projekte. wer sie für 50€ kaufen und aufhübschen will > pm

kookakurbelgelb4.jpg kookakurbelgelb3.jpg kookakurbelgelb2.jpg kookakurbelgelb1.jpg

Anhänge

• kookakurbelgelb4.jpg
    kookakurbelgelb4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 45
  • kookakurbelgelb3.jpg
    kookakurbelgelb3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 53
  • kookakurbelgelb2.jpg
    kookakurbelgelb2.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 52
  • kookakurbelgelb1.jpg
    kookakurbelgelb1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 43
Magste mal den synlos Tom fragen? der bekommt das Abziehergewinde auch in Originalmaß wieder rein...
ahh stimmt, den rettungsthread kenne ich – meine hochachtung @synlos
verneigen.gif
das wäre tatsächlich die beste lösung für das teil.
ich brauche die kurbel aber gar nicht und würde sie lieber im jetzigen zustand an jemanden geben, der sie dann rettet/retten lässt und auch ein passendes projekt hat.

Anhänge

• verneigen.gif
    verneigen.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 65
Ich bräuchte mal wieder Eure Einschätzung. Ich kann günstig an ein schönes Titanrad kommen und überlege, ob ich dafür mein Specialized Stumpjumper verkaufen soll. Es ist ein M4 Rahmen, Sram X0 Schaltung (Kurbel Specialized), Rock Shox Rebe Team (alternativ eine FOX F80RLT, der ich aber erst einen Service gönnen müsste), Magura Comp Laufräder, Magura Marta Carbon Bremse, usw... Was denkt Ihr, was für einen Preis ich erzielen könnte? Danke schonmal vorab!

9.jpg

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 76
Ich bräuchte mal wieder Eure Einschätzung. Ich kann günstig an ein schönes Titanrad kommen und überlege, ob ich dafür mein Specialized Stumpjumper verkaufen soll. Es ist ein M4 Rahmen, Sram X0 Schaltung (Kurbel Specialized), Rock Shox Rebe Team (alternativ eine FOX F80RLT, der ich aber erst einen Service gönnen müsste), Magura Comp Laufräder, Magura Marta Carbon Bremse, usw... Was denkt Ihr, was für einen Preis ich erzielen könnte? Danke schonmal vorab!

Anhang anzeigen 501946

Stumpy M4 comp, bis zu 350 als Komplettrad (in der Bucht mit Glück), durchnittlicher Verkaufspreis in den US of A bei 250 Dollar. LG

Anhang anzeigen 501946
If splitting, potential dibs on that Reba as it has V-brake posts and a long steerer.

Es ist soweit und mir kommen fast die Tränen - mein Scott Endorphin Pro Racing WC muss weg, da ich Platz brauche. Die montierten Teile sind zwar nicht aus der Zeit des Rahmens, dafür sehr hochwertig und funktionell. So kommt natürlich auch ein Gewicht um die 9,5 Kilo bei Größe L zustande. Wie ist Eure Preiseinschätzung? Auch gerne für Rahmen einzeln.
Gruß
Jürgen
DSC_0001.JPG

Anhänge

• DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 59
Was der Keller alles verbirgt :)
Gibt's da noch was für?
Danke und schönen Sonntag
Karsten
20160626_104016.jpg

20160626_104130.jpg
20160626_104224.jpg

Anhänge

• 20160626_104016.jpg
    20160626_104016.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20160626_104130.jpg
    20160626_104130.jpg
    102 KB · Aufrufe: 54
  • 20160626_104224.jpg
    20160626_104224.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 50
Also 50 € sollten mindestens drin sein.

War zwar Großserie, ist aber ein schön gemachter und erzsolider Rahmen. Allerdings ist die Enteignung der 26"- Fahrer durch die Einführung von 12,5mm mahr Radius (27,5") auch nicht spurlos an den Youngtimern vorbeigegangen. Zeit für Käufer eher, wie ich das wahrnehme.

Also 50 € sollten mindestens drin sein.

War zwar Großserie, ist aber ein schön gemachter und erzsolider Rahmen. Allerdings ist die Enteignung der 26"- Fahrer durch die Einführung von 12,5mm mahr Radius (27,5") auch nicht spurlos an den Youngtimern vorbeigegangen. Zeit für Käufer eher, wie ich das wahrnehme.
Danke, das war auch meine Tendenz...
Ich habe den Rahmen selbst gekauft und bin ihn einige Jahre selbst und sehr gerne gefahren bis ihn dann ein Kona Fully abgelöst hat, das auch nicht viel mehr gefedert hat:)

Zuletzt bearbeitet:
Denke wenn du 50,- bekommst kannst du sehr froh sein, würde aber auch mal bei 60-70 anfangen. Chaka ist jetzt denke ich außer bei Liebhabern, weil man mal sowas hatte als man jung war, nicht so gefragt. Dann gehts eben nur noch, ich brauch günstig was fürn Stadtrad etc, und damit über den Preis.

Die Aussage, dass 26er Kram im Youngtimerbereich nicht mehr geht, kann ich nicht Bestätigen. Es geht etwas zäher, weil man heute halt auch viel mehr Möglichkeiten hat dran zu kommen und die Alternativen schon gut sind. Aber gute Teile, im guten Zustand oder mit Seltenheitswert gehen weiter sehr fix weg. Die wenigsten zahlen halt dann in dem Bereich auch für nen Service oder ersetzte Verschleißteile und sowas den "Aufpreis".

Hoi,ich glaub es ist schon ein Klassiker aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt mir was.
Also mir wurde ein Koga Miyata Skyrunner RH ca 50cm in gutem Zustand so halb aufgebaut angeboten .
Was ist denn der Marktwert für so einen Rahmen?
20160701_171131.jpg

Anhänge

• 20160701_171131.jpg
    20160701_171131.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 51
Mh, da blutet das Herz, oder?!
Ja, besonders nach der großen Import-Aktion aus Österreich ;) Und der Überraschung, dass es ein Titanrahmen ist, als das Paket endlich da war. Aber was will man machen, ich bin selbst ein Verfechter der Fahren-Statt-Rumstehen Philosophie und sie fährt einfach nicht damit.
Zumindest hat sie sich einen Mindestpreis gesetzt. Und deswegen auch hier meine Anfrage. Wenn der nicht erreicht wird, bleibt es in der Garage, ich zieh den Sattel raus, mach nen langen Vorbau dran und fahr es selbst ab und zu.
Also, ran an den Speck: Kann hier einer ne qualifizierte Aussage zu dem Geschoß machen?

Zurück