Servus in die Runde
Was kann man für dieses Rotwild RCC 04 Team Rahmen-Set aufrufen?
Es handelt sich dabei um EASTON Scandium Rohrsatz
und es wurden meines Wissens im Jahr 2000 nur 250Stück in den Handel gebracht.
Im Netz finde ich einfach zu wenig über das Team-Modell um mich preislich zu orientieren.
Der Rahmen steht eigentlich noch super da, ein bissl Chain suck aber kein Korrosion oder Lackhebungen.
Ob die rote RS SID SL drin bleibt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, paßt aber sehr gut dazu.
Danke schon mal im voraus!

DSC08526.JPG
DSC08535.JPG
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
...der Rahmen für 200€ ist schon sehr optimistisch.
Kleine Größen verkaufen sich immer etwas schlechter.
Ich wäre da bei 150€.
 
Hallo an die Spezialisten,
benötige bitte Hilfe bei der Wertermittlung folgenden Radls:
Sehr gut ausgestattetes Rocky Mountain (Chris King, XTR, X0...) aus ca. 2008,
nach Aussage des "Erben" handelt es sich um eine seltene Sonderlackierung.
MfG, Martin
PXL_20220919_164510595.MP.jpg
PXL_20220919_164609438.MP.jpg
 
Mehr in Einzelteilen, wie immer. Werteinschätzung ohne Bild der Antriebsseite und was so am Lenker hängt bisschen schwer. Komplettrad so 500-700, vielleicht 800 bei einem der sowas sucht. In Teilen 800-1000+
 
Ich finds zu schade zum schlachten.

Wie so oft. Je edler die Parts, desto mehr lohnt halt das Schlachten, wenn man gute Chancen hat alles für stabile Preise wegzubekommen. Dazu kommt hier noch, dass Rad lief ja so nie vom Band mit dem bunten Mix. Aus Gründen der Originalität fiele da auf jeden Fall raus als Argument, es nicht zu zerlegen. Die ganze Cockpitkonfiguration ist halt auch sehr individuell mit den Carbonspacern unplan über dem Vorbau, dessen Länge, Remote rechts, usw..

Sorry, wollte hier nicht zu viele Bilder reinstellen. Wenn Du schon danach fragst :D :
Anhang anzeigen 1564780Anhang anzeigen 1564781
Passt, würde bei meiner Einschätzung bleiben. Bleibt sich auch ungefähr gleich, weil ob die X.0 oder die 960er XTR bleibt sie recht ähnlich, beides nicht sooo beliebt und im Mix erst recht schwierig. Mit der X.0 immerhin kein inverse.
Ich bin zu wenig im Rocky-Thema, ob da irgendwer für den ja vielleicht limitierten/speziellen Rahmen/bzw. Komplettrad auch einen Sammleraufpreis zahlen würde. Da definitiv nicht so vom Band gelaufen, fürs Komplettrad eher unwahrscheinlich. Besitzer wird sagen, die besten verfügbaren und auserwählten Teile gezielt zusammengestellt, Sammler wird sagen, (relativ) teurer Kram wahllos ans Rad geklatscht im wilden Farbmix und Teilemix :D
Willkommen auf dem Mountainbike-Gebrauchtmarkt :troll:
 
Gab Es diese Lackierung überhaupt als Komplettrad ? :ka:
Ich weiß nur dass es verschiedene Motive gab ...
Orca ... bear .... und ... wolf oder raven?
Ich glaube auch an unterschiedlichen Rahmen. Das wären Blizzard, Vertex und Element
 
Alles gute Teile, aber die Kombi spricht mich nicht an. Auch bei der Rahmenlackierung fände ich das klassische Ahorndesign attraktiver. Lediglich die Chris King Naben lösen geringes "Haben Wollen" aus. Und ja, als Schnäppchen für weniger als 800 € würden es viele nehmen...😝
 
Ich glaube, dass die magische Grenze bei 1.000 Euro liegt ob nun King Naben verbaut sind oder nicht.

und ich glaube, dass die heutigen Jugend nicht so einen Bezug zu Kultteilen hat
 
Hi zusammen,
mein Schwiegervater räumt Teile des Kellers und irgendjemand meinte zu ihm, dass „alte Kleins“ wertvoll seien. Drum hat er mich gebeten, mal zu schätzen was sein altes Attitude Race wert sein könnte. Da ich von alten Rädern keine Ahnung hab, dachte ich mir, vielleicht kann ihm hier geholfen werden.
Das Rad ist aus erster Hand und hat tatsächlich noch viele original-Teile 950er Schaltwerk, Manitou Mars (Carbon?).
Dürfte +- BJ 2000, also wohl nach der Übernahme durch Trek.
Rad ist derzeit nicht gut geputzt, aber der Lack ist in nem guten Zustand, minimaler Chainsuck.
Was meinen die Experten, sollte man dafür ansetzen? Standort ist Zürich

Besten Dank schon mal im Voraus.
B6439038-A4F7-4409-8637-CFA31D5BCDD4.jpeg
290F0A1A-3A95-4702-B742-31B4C6814628.jpeg
A1632F8D-92CC-407A-9DCB-744BCDA7E9F5.jpeg
 
Hi zusammen,
mein Schwiegervater räumt Teile des Kellers und irgendjemand meinte zu ihm, dass „alte Kleins“ wertvoll seien. Drum hat er mich gebeten, mal zu schätzen was sein altes Attitude Race wert sein könnte. Da ich von alten Rädern keine Ahnung hab, dachte ich mir, vielleicht kann ihm hier geholfen werden.
Das Rad ist aus erster Hand und hat tatsächlich noch viele original-Teile 950er Schaltwerk, Manitou Mars (Carbon?).
Dürfte +- BJ 2000, also wohl nach der Übernahme durch Trek.
Rad ist derzeit nicht gut geputzt, aber der Lack ist in nem guten Zustand, minimaler Chainsuck.
Was meinen die Experten, sollte man dafür ansetzen? Standort ist Zürich

Besten Dank schon mal im Voraus.
Anhang anzeigen 1572584Anhang anzeigen 1572585Anhang anzeigen 1572586
Alte Kleins, die besseren Modelle, idealerweise mit Rigid-Gabel in schönen Paintjobs in gutem Zustand sind wertvoll weil auch international gefragt.
Deines bzw. das Deines Vaters erfüllt leider einige der Kriterien nicht, vorallem deutlich zu neu...
Das Attitude ist immerhin ein besseres Modell, sollte also etwas mehr wie die wenig gefragte Pulse bringen.
Taugt die Federgabel noch?
Allgemein schätze ich auch mal zwischen 300 und 500€ könntest Du probieren wenn technisch und optisch alles OK ist.
 
Die Gabel tut tatsächlich noch erstaunlich gut. Die Shockboots sind bisschen „geschrumpft“ aber die Gabel hält die Luft, arbeitet sehr weich im Sinne von „sanft“ oder „ohne stottern“
 
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Einschätzung für ein 1999er Gary Fisher Kaitai - sicher nicht das Kultbike schlechthin aber interessieren würde es mich trotzdem.

Die blaue HS22 ist nachgerüstet (fand die rot-gelb-blau-Kombination einfach zu verführerisch!) aber die V-Brakes liegen noch im Keller...

Vielen Dank im Voraus und Grüße!

DSCF5633.JPG
DSCF5634.JPG
DSCF5635.JPG
DSCF5636.JPG
DSCF5637.JPG
DSCF5638.JPG
DSCF5639.JPG
DSCF5640.JPG
 
Als Komplettbike würde ich für so etwas nicht mehr als 200 Euro zahlen

Gary Fisher Bikes begegnen winwm regelmäßig für kleines Geld bei den Kleinanzeigen
 
Zurück
Oben Unten