Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

das Bild ist eindeutig mit Blitz gemacht, sonst wäre der Bereich zwischen den Bohlen nicht taghell und die Reflexion des Blitzes auf dem Holz....

...und so habe ich das Bild der Raceline auch interpretiert. Die Vollautomatik der Kamera hat es herrlich geschafft das Foto mit einer mittleren Helligkeit zu belichten. Dadurch, dass es außer den hellen Bremshebeln nur aus dunkelbraunem Hintergrund besteht, sind die neon-Farben mindestens 3 Stufen zu hell ...die Spezialisten sprechen auch von ausgefressenen Lichtern oder so ähnlich (ich bin nämlich kein Experte:lol:) Wäre das gelb richtig belichtet, dann würde man allerdings die Leitungen nicht mehr sehen, weil dann die dunklen Töne zulaufen....

zurück zum Thema. Ich war wegen der Preise für Raceline schon soweit, dass ich auf den Zustand keine (große) Rücksicht mehr genommen hätte...aber das machen viele andere wohl auch so...hiermit erhöhe ich also mein Gebot für die Raceline auf 50 Euro und glaube das ist ein realistischer Preis (natürlich nur vor dem Hintergrund, dass shanesimons die Preise selbstversändlich viel besser beurteilen kann als ich!!! und die 50 seine Obergrenze waren:daumen:)...:D:D:D
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Moin
ich hätte da auch mal ne frage da das Internet nicht viel dazu hergibt;)

ich habe ein 93er raleigh M-Ttrax 600 im original Zustand erworben und würde gerne wissen was es wert sein kann (ich will es NICHT verkaufen)

Zustand so ca Note 3

Gruß
Ikorni
 
Es wird wahrscheinlich mindestens soviel wert sein, wie du dafür bezahlt hast. Wenn du es nicht verkaufen willst, wozu brauchst du die Wertangabe?
Bei einem 93er Modell wärst du ausserdem im Classic-Bereich besser aufgehoben, aber auch die werden ohne Fotos nur sehr vage Aussagen machen können.
 
Hallo,

Ich habe hier ein Stumpjumper von Spezialized aus der Modellreihe 97 pder 98 mit einer ungewöhnlichen Lackierung.

Das Fahrrad wurde wenig gefahren. Es war erst vor kurzem beim Fahrrad-Händler zum Schaltung überholen und Bremsbeläge austauschen.

Gruß, Florian
 

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Ich würde mal für das Stumpjumper 200-400€ veranschlagen, bei entsprechend gutem Zustand in Teilen eher 400, der Rahmen dürfte recht gefragt sein, zumindest wenn es die Stahlvariante ist, wovon ich ausgehe. Der Rest der Teile ist sicherlich nicht so spektakulär, könnten vielleicht um die 100-130€ wert sein.
 
Feines Forum hier: Neu angemeldet (treibe mich sonst eher im RR-Sektor herum) und gleich so einen schönen Wertermittlungs-Thread gefunden.
Da ich etwas Platz im Keller brauche habe ich mich doch mal dazu durchgerungen, demnächst ein neues Zuhause für mein 1993er Rocky Mountain Hammer zu suchen: Ritchey Logic Tubing, Tange Big Fork, Deore DX-Gruppe, Ritchey-Sattelstütze, RM-Vorbau/Checker-Pig-Lenker (beides gelabelte Kalloy-Teile), Ritchey-Hörnchen, Wolber-Felgen, Reifen hi. Ritchey Z-Max, vorn neuer Conti Edge. Farbe: "Blackberry". Zustand ist für das alter ganz ordentlich: Recht wenig km da vor allem im Winter als RR-Ersatz eingesetzt, das natürlich überwiegend bei nicht so gutem Wetter; aber immer regelmäßiger gepflegt, damit alles gut läuft.

Was für eine Ablösesumme wäre da wohl realistisch? :confused:

Rocky.jpg
 
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Feines Forum hier: Neu angemeldet (treibe mich sonst eher im RR-Sektor herum) und gleich so einen schönen Wertermittlungs-Thread gefunden.
Da ich etwas Platz im Keller brauche habe ich mich doch mal dazu durchgerungen, demnächst ein neues Zuhause für mein 1993er Rocky Mountain Hammer zu suchen: Ritchey Logic Tubing, Tange Big Fork, Deore DX-Gruppe, Ritchey-Sattelstütze, RM-Vorbau/Checker-Pig-Lenker (beides gelabelte Kalloy-Teile), Ritchey-Hörnchen, Wolber-Felgen, Reifen hi. Ritchey Z-Max, vorn neuer Conti Edge. Farbe: "Blackberry". Zustand ist für das alter ganz ordentlich: Recht wenig km da vor allem im Winter als RR-Ersatz eingesetzt, das natürlich überwiegend bei nicht so gutem Wetter; aber immer regelmäßiger gepflegt, damit alles gut läuft.

Was für eine Ablösesumme wäre da wohl realistisch? :confused:

Rocky.jpg

Könnte was wert sein, ich hau jetzt mal 400-500€ in den Raum.
Besser mal hier nachfragen:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=323423&page=98
da ist es vom Baujahr her besser aufgehoben und Rocky Mountain ist da immer gefragt :daumen:
 
Da ich das Bike auch mag würde ich so ca. 500-700,- € veranschlagen.
Für SUNN-Liebhaber. Ist doch immerhin das Bike von E.T. Vouilloz und Anne Caroline Chausson, oder??

Ja und zwar in absolutem Topzustand. Sogar die Reifen sind neu und original. Wahrscheinlich kann ich mich aber eh nicht davon trennen.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei einer Werteinschätzung zu einem älteren
Rahmen weiterhelfen, im Netz hab ich leider nicht viele Infos darüber
gefunden.

Es geht um den Österreichischen Hersteller HEAVY TOOLS. Die hatten
Mitte der 90er Jahre mal einen Titan-Rahmen im Programm. Im 94er
Katalog habe ich das Rad unter dem Namen „equipe ti“ gefunden.

Der rahmen um den es mir geht ist vermutlich von 95. Im Netz habe ich
nur ein einziges Bild davon gefunden. Es ist so einer wie auf diesem Foto
zu sehen:

http://www.flickr.com/photos/dlaco71/3323462086/

Was ist dieser Rahmen heute noch ungefähr wert?


Alle Informationen zu dem Rad sind willkommen.
Vielen Dank schon mal!!!
 
GT Tequesta RH51-52
Alles original wie aus dem Laden.
So gut wie ungefahren. (denke gut unter 300km)
erster Reifen !!!
Hat sicher auch noch nie Wasser gesehen.
STX (mit Ganganzeige)

Leider aus Staub auch ein paar kleine Macken.
Aber nix wildes
Rahmennummern sind: H3GO / 8403 / o4087

Auf den Bildern noch mit Staub.
Soll verkauft werden.
 

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@ Herr der Ritzel

Im 95er bikemarkt ist das Komplettbike mit 5990 DM (Version mit Alu-Starrgabel) gelistet, und das obwohl es standardmäßig "nur" mit XT-Komponenten ausgestattet ist... Dürfte inzwischen ziemlich selten sein.

Ich schätze, mehr als 500 EUR allein für den Rahmen sind trotzdem nicht drin. Oder? :confused:
 
GT Talera RH43
Alles original wie aus dem Laden.
So gut wie ungefahren. (denke gut unter 300km)
erster Reifen !!!
Hat sicher auch noch nie Wasser gesehen.
Alivio (mit Ganganzeige)

Leider aus Staub auch ein paar kleine Macken.
Aber nix wildes
Rahmennummern sind: H301 / 4190 / o4110

Auf den Bildern noch mit Staub.
Soll verkauft werden.
 

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@ Herr der Ritzel:

ein schöner Rahmen, aber ich denke, dass er nicht mehr als 350-400€ bringen wird, auch wenn er eher mehr wert ist. Es steht halt leider nicht Merlin, IBIS, GT oder FatChance drauf und das Potential anderer Marken wird halt leider oft verkannt.

Hast Du mal Bilder vom Original und ein paar Maße/Gewicht?

@KID944:

frag doch mal im GT Forum an, da sitzen ein paar wirkliche Experten die tief in der Materie drin sind, da bekommst Du mit Sicherheit schnelle eine realistische Antwort. Für das Tequesta würde ich 200,- schätzen, für das Talera 150,-. So als groben Anhalt.

Gruß, Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thordis und Gerrit,

vielen Dank für eure Einschätzung. Bilder kann ich leider im Moment nicht zeigen, denn das Rad gehört nicht mir. Es ist das Bike von einem Kumpel der es ende der 90er gebraucht gekauft, dann aber nur selten genutzt hat. Die letzten Jahre stand es nur noch im Keler rum.
Er hat mich nun gefragt ob ich's ihm abkaufen will, was ich wohl auch machen werde. So leicht komme ich sicher an kein Titan-Rad mehr ;)
Wenn ich's dann hab zeig ich gerne ein paar Fotos.

Gruß
Chris
 
Was könnte denn ein gefahrener, aber kaum Profilverlust habender Marin Lite Reifen noch wert sein? War auf nem Laufradsatz drauf, den ich heute in der Post hatte....Irgendwo in der Garage habe ich noch einen davon mit (ich glaube) etwas anderem Profildesign. Bilder kann ich noch machen (wenn die einhellige Meinung nicht im Cent-Bereich liegt)...
Dank vorab.
 
Ich hoffe mal, dass ich hier damit halbwegs richtig bin. Ich bin fast 8 Jahre nicht mehr gefahren und hatte auch davor schon ein paar ältere Teile bei mir im Keller (Umstieg von CC auf FR). Nun würde ich das Zeug gerne loswerden.

Für mich die wichtigste Frage ist ein Komplettbike.
War ein Gewinn aus einer Verlosung:
Porsche Bike FS,
komplette Sachs Ausstattung, Roox (ohne Logo, aber selbe Form) Kurbeln, Formula Bremsen (vollhydraulisch) mit schwimmend gelagerten Scheiben, Cane Creek Luftdämpfer, Votec GS 97 (vermutlich noch keine GS4), Flite etc.
Soweit fällt mir die Teileliste eben aus dem Kopf ein. Das Rad ist Modelljahr 97/98 wenn ich mich nicht täusche.
Das Besondere ist: das Rad hat vielleicht gerade mal 50 km auf dem Buckel. Es war für meinen Einsatzzweck schlichtweg nix, bin damit nur mal probehalber auf der Strasse und der Forstautobahn gefahren :).
Der Zustand ist bis auf eine kleine Beschädigung am Tretlager (chainsuck :-( ) hervorragend.
Nun frag ich mich, will jemand überhaupt so etwas? Immerhin ist es ein "Porsche" (was hier ja leider gar nicht für potenzielles Interesse spricht) und kein Rocky Mountain o.Ä.
Ein Foto könnte ich am WE nachliefern, es geht mir aber erstmal um die Einschätzung, ob man dafür überhaupt noch etwas bekäme.

Danke schon mal :-)
 
ich gebe dir 300.- :-)

:D ich erhöhe: 320.- :D

Es ist wohl kein "Porsche" auch wenns draufsteht, sondern auch der Rahmen ist bei Votec zusammengebraten. Dafür gibts mit Sicherheit Liebhaber. Vor allem in dem Zustand kann der Preis in Gegenden gehen, die Du nicht mal zu träumen gewagt hättest. Sind womöglich auch noch von diesen unförmigen Laufrädern drauf mit nur 3 Speichen???

Aktuell steht eins in der Bucht für 2999.-:spinner: Die Einstellgebühren hätte er sich sparen können. Er hatte es sogar für 3999.- drin vorher:eek::aufreg::spinner:

Stell halt mal ein Bild rein...aber die Hälfte von den 3000 könnte es vielleicht bringen. Kann aber auch sein, dass die Verrückten ausgestorben sind und dann gibts doch nur 600-700??...Die Antwort hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber es kommen bestimmt noch mehr Meinungen...
 
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