Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Ich tippe eher auf <100 für das GT
Nicht original, kaum wirklich interessante Teile dran, keine interessante Lackierung und der Zustand ist naja. In Teilen könnte es knapp 200€ werden, je nach Zustand der Teile und der Mühe welche Du Dir bei der Beschreibung gibst.

Erinnert mich ein bisschen an das RM Hammer das ich aus der Bucht gezogen habe. Gekauft für unter 100€ incl. Versand, LRS, DX Daumis, LX-V-Brakes und das DX Schaltwerk verkloppt und ich hatte für -30€ einen schönen Rahmen mit ein paar brauchbaren Anbauteilen (DX-Kurbel, RM-Sattelstütze...) der dann mit neuen Teilen nach meinem Geschmack komplettiert wurde ;)

Gruß Schall

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo Leute,
habe mal bissl auf dem Boden rumgekramt.
Würde mich natürlich interessieren, welchen Preis ich bei Verkaufsabsicht aufrufen könnte .
Die Bremsen haben Spuren vom Gebrauch auch einige Schrammen, Beläge sind noch gut.
Kette ist natürlich neu.
MfG Thomas

DD-schönen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass es die Race Line Version ist mit so einer Art Schnellspanner und Aluschrauben.

Die Maguras kosten 50 Euro in normalem gebrauchtem Zustand. Wenn sie sehr verblasst sind, eher weniger. Wenn sie noch frisch aussehen und keine gravierenden Lackabplatzer haben, dann kommen die 70 Euro hin.

Kästle Traction 700 Alu

$T2eC16VHJHIFFhZy-PPyBRsu1KODp!~~60_12.JPG

$(KGrHqUOKpwFGOsYvcy9BRsu1kY)Lg~~60_12.JPG

$T2eC16ZHJHEFFmLtsO0TBRsu2HjePw~~60_12.JPG

$(KGrHqFHJBsFC17GR(+wBRsu2piBlw~~60_12.JPG

Es handelt sich um ein wenig gefahrenes Rad (ca. 5-10x pro Jahr je 7-8 km) und ist eigentlich im sehr gepflegten Originalzustand, stand nie draußen. 19" 48 cm Rahmenhöhe, Shimano STX RC, 3x8.Federgabel RST 381, gefederte Sattelstütze, Schwalbe Reifen neuwertig.

Wenn jemand irgendwelche Preisvorstellungen hat bitte her damit! ;)

Würde ich auch so sehen. Für unter 100 wirst du es eventuell schneller los. Bei 150 wird sich eventuell so schnell kein Käufer finden.
Die Gabel ist halt... naja.

Ok, vielen Dank die Herrschaften!

Wäre der Rahmen denn als Grundlage für ein 50/50 (Straße/Gelände) zu gebrauchen, wenn man damit nach und nach Federgabel und sonstige Teile aufwertet? Oder sollte man dann lieber die Hände von einem solchen Rad lassen?

Das Rad ist doch solide. Ich würde es so lassen und eventuell Stütze und Gabel irgendwann tauschen. Ich kenne aber die Gabel nicht wirklich. Wäre eher so eine Eitelkeitsgeschichte...

Dass es "nur" 100 Euro wert ist, bedeutet ja nicht, dass es schlecht fährt. Kästle ist eine gute Marke, nur unter den Kultsammlern nicht sehr gefragt. Das gleiche gilt für die STX-Schaltgruppe. Die ist eigentlich gut/solide/funktional. Man kann halt nicht damit angeben :lol:

ich finde auch, dass das Rad grundsolide aussieht und scheinbar gut in Schuss ist...schau doch mal nach einer adäquaten RockShox Gabel für das Rad, dann sieht das Ganze schon anders aus...aber wenn Du auch mit der RST-Gabel zufrieden bist, dann fahr das gute Teil! Und wenn Du einfach nur bisschen Basteln willst...na, wie gesagt...Komponenten kann man ja immer tauschen...=)

STX RC ist eigentlich sehr beliebt. Reifenwechsel würde ich mir sparen. Ausser man will es selbst durch's Gelände bewegen natürlich. Die Gabel ist kein Kracher, gehört da aber dran und ist vermutlich auch nicht schlechter als die billigen RockShox aus der Zeit. Lediglich das Monster von Sattelstütze muss runter und dann ist's ansich ein schöner günstiger Klassiker. Kästle hat halt nicht undbedingt ein habenwollen-image, aber mehr als 100 Eur bringt das in jedem Fall.

Wo steht denn das Kästle?

Finds immer knuffig... Die STX ist leichter als die BR 900, mechanisch nicht schlechter, steht halt nicht XTR drauf.

Ich sollte wirklich einmal die "billigen" Canties umlabeln ;-))

Wo steht denn das Kästle?

Finds immer knuffig... Die STX ist leichter als die BR 900, mechanisch nicht schlechter, steht halt nicht XTR drauf.

Ich sollte wirklich einmal die "billigen" Canties umlabeln ;-))

Es steht in der Nähe von Tübingen. Mit der STX RC bin ich eigentlich sehr zufrieden. Persönlich kann ich als armer Student aufgrund mangelnder Möglichkeit eine hochpreisige Schaltung zu kaufen keine Vergleiche anstellen...

Ich habe das Bike nun einmal ausgefahren und bin erstaunt, wie leicht es sich anfühlt. Lenkeinheit und Sattelstüzte werden morgen aus optischen Gründen gewechselt, Pakete sind schon auf dem Versandweg. Mit der Gabel muss ich noch schauen, bessere Alternativen sind ja relativ teuer.:lol:

Moin.

Ich habe gestern ein Focus Killer Bee LE von 1997 in den Bikemarkt gepackt um es dort komplett zu verkaufen.

Das Rad ist zum Großteil mit einer 950er XTR-Gruppe ausgestattet und trotz des Alters in einem sehr guten Zustand.

Was ist die Kiste denn eurer Meinung nach wert? Ich bin mir darüber im Klaren, dass ein Einzelverkauf der Teile u.U. mehr Kohle einbringen würde- aber ich will es aufgrund Zeitmangels nach Möglichkeit komplett verkaufen.

large_IMG_7525.jpg

large_IMG_7526.jpg

large_IMG_7527.jpg

large_IMG_7531.jpg

Hier gibt´s eine Teileliste und noch mehr Bilder: KLICK.

Auf eure Antworten warte ich gespannt. Ich überlege in der Zwischenzeit schonmal, wann ich die Schlachtung vollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Coda magic mtb Kurbel/Innenlager Set... linkes Pedalgewinde defekt.Innenlager gut, Kettenblätter in Ordnung. rechte Kurbel in Ordnung.
Liege ich mit einem Wert von 200,-€ richtig?
medium_magic_1_G0426.JPG

Tachchen,

ich hab hier einen SHOGUN Ahead Steuersatz. Sieht mir nach gefrästem Alu aus. Wer weiss mehr und was man dafür aufrufen kann?

Danke im Voraus!

:lol: DOCH! Das muss ich kommentieren :lol:

Und jetzt kommts: So eins hab ich auch gefahren. Allerdings nicht im Zustand wie Deines ist und ich glaube mich zu erinnern, dass ich den Rahmen für 90???? verkauft habe. Ob ich die Gabel noch hier liegen habe und den Lenker und Vorbau weiß ich gar nicht mehr...

Aber nagel mich nicht fest, das ist schon paar Tage her...hier ist aber noch ein ganzes Album von meiner Karre. Irgendwie war die lustig, aber zu sportlich für mich....aber wenn ich die Bilder sehe, bin ich richtig traurig. White Kurbeln (aus Japan zwar) XTR Umwerfer, die Laufräder, Custom Cantis...cooles Rad :heul:

http://fotos.mtb-news.de/p/689483?in=set

Ach ja: Wenn noch einer bis hierhin gelesen hat: Ich hätte einen Satz ziemlich gute XTR 900 Naben und kenn mich mit dem Krempel nicht so aus. (Vielleicht sollte ich lieber bei der Classic-Fraktion fragen:lol:) Sensible Finger spüren hinten leichte Lagerreibung. Dafür könnte ich noch einen XT-Freilauf mitgeben, dass alles bestens läuft. Buchstaben super komplett, Optik bestens. Was kostas?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück