Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

hm, hydro/hydra steht für Wasser, nicht für Flüssigkeit...naja...

Flüssigkeit wäre liquamem oder (h)umor...wer schreibt die mail an Magura?=) haha...

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Man kann niemandem mehr trauen *verwirrtumschau*

schlimm genug, dass ich mich nie gefragt habe, wofür HS steht=)

Bei Magura hat keiner das große Latinum gemacht. Man wollte wohl was mit Hydraulik schreiben.

Hydro - irgendwie unpassend und keinem ists je aufgefallen ;) - Tom, schreib doch mal die Magura Leute an und ärger die damit.

Hallo Zusammen,

schweren Herzens möchte ich mein Specialized Stumjumper S-Works von 1998 verkaufen. Der Rahmen ist in einem guten Zustand und weist bis auf die natürlichen Gebrauchsspuren keine Schäden auf. Was könnte man nur für den Rahmen realistischer Weise verlangen?

Fahrradverkauf-9294-2.jpg
Vielen Dank für eure Kommentare.
Viele Grüße

Anhänge

• Fahrradverkauf-9294-2.jpg
    Fahrradverkauf-9294-2.jpg
    179 KB · Aufrufe: 28
Naja, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Magura anfänglich sehr erfolgreich u.A. Wasserdruckapparate gebaut hat, finde ich das hydro durchaus angebracht und historisch korrekt ;)

jaaaaaaa...es ist doch auch spaßig gemeint. HYDRaulik arbeitet ja auch mit ÖL-Druck, ich weiß, ich weiß...aber die Frage kann man doch mal stellen=) Bitte nicht so ernst nehmen das Ganze!

Als Journalist muss man .......

Oh, da muss ich ja in Deiner Gegenwart meine Räschtssschraibunk:o in Zukunft beachten.
Gegebenenfalls noch eine eloquente Wortwahl an den Tag legen. Leider litt diese gar fürchterlich unter der amerikanischen Fuchtel meines Berufsdaseins. Nein, nennen wir es besser einen Job. Denn in diesem Englisch bedeutet weder eine korrekte Kommasetzung, (Komma!) noch der Umgang mit Groß- und kleinschreibung auch nur irgendetwas.
So verrohte mein Umgang mit unserer wunderschönen Sprache, dem Deutschen, doch zusehends vollkommen.
Manche denken gar, zu Recht, ich sei ungebildetet und habe im Unterricht nicht aufgepasst. Ersteres bestreite ich jedoch auch nicht und Letzteres unterschreiche ich und setze meine Unterschrift darunter.

Wohl an lieber Tom, auch hier gilt, nicht böse sein, ich bin es nur. Unzurechnungsfähig und nur zum Spaß dabei.

Nebenbei bemerkt, ein wenig der Neid spricht aus mir, ein Jounralist zu sein, stelle ich mir als guten Beruf vor. Man darf von berufs wegen über andere Leute öffentlich seine Meinung sagen. Ich denke für mich wäre demnach das Kabarett angebracht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr BistDuVerrueckt

P.S. : Bin nach Diktat verreist :)

:bier:

Nein, nein...du kannst Dich ganz normal verhalten=) In meinem Beruf habe ich mit den verschiedensten Menschen zu tun...es ist mein Job, mich auf die Gegebenheiten und jeweiligen Bedürfnisse einzustellen, um eine Basis des Vertrauens zu schaffen und so die Menschen "aufzuschließen". Jeder Versuch des "sich verstellens" endet vor der Kamera in einer nicht authentischen Vorfühurng:hüpf::D alá Knoppers-Werbung...
(das klingt jetzt irgendwie alles besser als es ist...ich bin nicht nur Autor, sondern auch oft der Mensch, der den Ton macht oder einfach im Büro nach Themen sucht...also nix mit rotem Teppich und hochklassigen Politgesprächen...wir produzieren vorwiegend für den NDR)
Und ich habe eine gesunde Rollendistanz und werde in einem Forum, in dem ich mich bewege, um meinem Hobby zu fröhnen, nicht auf solcherlei Dinge achten, noch mich selbst dazu zwingen übermäßig genau auf Rächtschraibung zu schauen.
So, schön dass wir das klären und ich Dir diese unbegründeten Ängste nehmen konnte:bier:

Wohl an...ich schätze Deinen Humor und bin Dir in keinem Fall missgünstig gesonnen - ein gar lustiger Tratsch bei dem sich die beteiligten Parteien nicht all zu ernst nehmen, ist mir doch ein willkommener Zeitvertreib!

es heißt nicht mehr GEZ, sondern Beitragsservice...aber ob die das interessiert ist ne andere Frage...das viele schöne Geld, das wir so zahlen geht leider zum Großteil nicht in die Produktion (und somit an Produktionsfirmen, wie die für die ich arbeite) sondern werden von einem riesigen Verwaltungsapparat verschlungen...aber wenn ich jetzt anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern...ne...

:lol:
Danke Tom, das werde ich 1:1 so an die GEZ weitergeben, wenn die wiedermal Gebühren für die Öffentlich Rechtlichen von mir kassieren wollen.
;)

Du bist doch österreicher Pürger Prian ? Wiso diese chändlichen Gepühren dort?
Nebenbei, ich zahle lieber die Gebühren und kann dann mal Terra X gucken, aber mit unabhängigen Nachrichten und Bildungsauftrag ist ja Essig mit unseren Ö.R...

Ach ja, ich habe ja gar keinen Fernseher mehr und zahle trotzdem. Und Radio hör ich auch nicht. Is schon fies.

es heißt nicht mehr GEZ, sondern Beitragsservice...aber ob die das interessiert ist ne andere Frage...das viele schöne Geld, das wir so zahlen geht leider zum Großteil nicht in die Produktion (und somit an Produktionsfirmen, wie die für die ich arbeite) sondern werden von einem riesigen Verwaltungsapparat verschlungen...aber wenn ich jetzt anfange aus dem Nähkästchen zu plaudern...ne...

Das weiß doch jeder normale Bürger - überall ein einziger Selbstbedienungsladen.
Mich kotzen vor allem diese "Jenseits in Afrika - Oma Muschis Romantiksafari" Filmchen an.
Die geben eine Shice Kohle aus für den Mist, bezahlen sich selbst und die Qualität der deutschen Filme ist ja mal einfach nur beschissssssen. JEDES andere Land hat bessere Filme als D. Das kommt eben von der ganzen Vetternwirtschaft.
Da wird eine Sau von der anderen an den Trog eingeladen, können tun beide nix.

Damit meine ich ausdrücklich nicht die, die den Laden am Laufen halten, wie Tom, andere, Techniker und Lakaien.
Ich hatte mal ne Freundin die beim WDR gearbeitet hat, die hat aber schon aus dem Nähkästchen geplaudert.
GEZ, Selbstbedienungsladen eben. Wenn die wenigstens was gutes machen würden für die Kohle, tät ich auch 30 Euro im Monat latzen und mir wieder nen Fernseher kaufen.
SO. habe fertig.

habe hier bei den klassikern schonmal gefragt (mit vielen bildern), allerdings keine wirkliche antwort bekommen.
was bekommt man für so einen principia mac b fat thing rahmen? wer will ihn?

naorkm4f.jpg

Zurück