Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
hm...schade drum...mir gefallen diese Rahmen gerade in Größe S enorm gut...naja, würde halt nur noch Sinn machen, wenn Du jemanden kennst, der sich mit Alu-Schweißen auskennt...weiß gar nicht, was man da machen würde? Vom Schraubenloch aus sauber aufsägen und dann schweißen?

Ansonsten halt was für die Wand...:heul:

hm...schade drum...mir gefallen diese Rahmen gerade in Größe S enorm gut...naja, würde halt nur noch Sinn machen, wenn Du jemanden kennst, der sich mit Alu-Schweißen auskennt...weiß gar nicht, was man da machen würde? Vom Schraubenloch aus sauber aufsägen und dann schweißen?

Ansonsten halt was für die Wand...:heul:

Schweissen wäre sehr schwierig, nicht wegen dem Schaden sondern der (eigentlich) notwendigen Wärmebehandlung, die würde nämlich die Struktur des übrigen Aluminiums zerstören (verspröden).

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Was auch immer - ich habe nicht die Erfahrung das zu machen und ich kenne auch niemanden, der mir das guenstig schweissen koennte (sofern es ueberhaupt moeglich ist). Es ist sehr schade, aber ich bin auch froh, dass ich das bemerkt habe bevor ich den Rahmen jemandem verkauft oder nochmal Geld in einen Austausch des Steuersatzes gesteckt habe. Ich werde das Ding jetzt als Ersatzteilspender in einem anderen Thread anbieten.

Servus Zusammen,

Hätte einen LRS mit grünen Hügi Naben, WTB Powerbeam Felgen.

Naben sind wunderschön grell grün, Freilauf hat die typischen Einkerbungen, laufen seidenweich!

Die Felgen sind auch noch top, nicht durch gebremst nur dreckig ;)

Zwei schnelle Bilder mit dem Handy geschossen, die waren an einem Teilespender Rad dran und hab keine Verwendung für diesen LRS.

Was kann ich dafür verlangen?

Anhänge

• IMG-20140811-WA0008.jpg
    IMG-20140811-WA0008.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20140811-WA0009.jpg
    IMG-20140811-WA0009.jpg
    114 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20140811-WA0003.jpg
    IMG-20140811-WA0003.jpg
    47 KB · Aufrufe: 26
Servus Zusammen,

Hätte einen LRS mit grünen Hügi Naben, WTB Powerbeam Felgen.

Naben sind wunderschön grell grün, Freilauf hat die typischen Einkerbungen, laufen seidenweich!

Die Felgen sind auch noch top, nicht durch gebremst nur dreckig ;)

Zwei schnelle Bilder mit dem Handy geschossen, die waren an einem Teilespender Rad dran und hab keine Verwendung für diesen LRS.

Was kann ich dafür verlangen?

Hi,
was wiegen die denn?
Gruss
Stefan

15Eur für die Bremshebel halte ich für zu viel. Ich würde eher 5 sagen. Das ist wirklich garnichts besonderes.
Der Laufradsatz ist cool, die Teile sind hochwertig, die farbe ist halt sehr speziell. Da einen Käufer zu finden könnte dauern, wer sowas sucht zahlt aber sicher gerne 100Eur oder auch etwas mehr. Was sind da für Speichen und Nippel montiert?

Habe heute ein Rad gekauft und keine Verwendung für diese Magura HS 22 Race Red in einem wirklich noch sehr schönem Zustand. Sollte dem Stempel nach aus dem Jahr 1996 stammen (Sofern meine blinden Augen das entziffern können:confused:)

Was könnte ich dafür ansetzen?

Vielen Dank im Voraus.

die (Erst)Besitzerin sagt, das Stumpi sei von Anfang der 90er, ich würde eher auf 97 tippen, was meint ihr? Leider finde ich ausgerechnet von 97 keinen Katalog...

Was könnte ich ihr da für einen fairen Preis zahlen?

Anhänge

• stumpi_verkauf.jpg
    stumpi_verkauf.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 27
die (Erst)Besitzerin sagt, das Stumpi sei von Anfang der 90er, ich würde eher auf 97 tippen, was meint ihr? Leider finde ich ausgerechnet von 97 keinen Katalog...

Was könnte ich ihr da für einen fairen Preis zahlen?

150 Euro wegen den Rahmen und mieser Zustand - Gabel wird wohl platt sein. Der Rest, naja, muss man halt alles auf Vordermann bringen und das kostet auch wieder Zeit und Geld.

in der Stadt kannst Du auch mit nem gebrauchten Rad vom Flohmarkt für 20€ rumfahren...warum also ein abgerocktes Speci für 150€? Wenn Du daran nix selbst machen kannst, willst dann lass es lieber...das Rad auf dem Foto braucht sicher erstmal ne Menge Zuwendung und Liebe, bevor es wieder Spass macht damit durch die Gegend zu cruisen...

naja,...
1. heißt es ja noch nicht, dass ich ihr 150€ gebe, das halte ich für etwas viel... es gehört einer guten Freundin, wir werden uns da schon einig...
2. schraube ich durchaus selbst meine Bikes (nur mit den alten Gabeln kenn ich mich nicht aus) und
3. mag ich das alte Stumpi eben...

ah, ok...war schon verwundert...das klang so komisch als du fragtest, was es bedeutet, dass die Gabel platt ist und ob sie sich wie eine Starrgabel fährt...Du fährst Deine Räder ja sicher auch nicht mit entlüftetem Dämpfer!?:daumen:

wie gesagt hab ich von diesen alten Gabeln keine Ahnung! Ich weiß nicht was er mit "platt" meinte... das sind doch solche Elastomer-Gabeln!?
Müssen da neue Gummis rein? Ist da Luft drin? :D

Wegen meiner Dämpfer... stimmt, viel Luft braucht’s da drin nicht ;)

hm...kann ich so aus der Ferne gar nicht beurteilen, was das für eine Gabel ist...aber Federn, bzw. Elastomere wechseln bekommst Du auch hin...da kann es nur passieren, dass Du für nen neuen Satz Elastomere gleich wieder 50€ los bist, weils die nur noch so selten gibt...

Hi,
ich glaub, was der Peter mit platt meinte, ist der Zustand der Elastomere...die könnten evtl. so aussehen wie die links in dem Bild ;)
Hab ich gestern aus ner Judy geholt :rolleyes:

IMG_0939[1].JPG

Anhänge

• IMG_0939[1].JPG
    IMG_0939[1].JPG
    217 KB · Aufrufe: 51
schaut aus wie ne rock shox judy xc oder dh..sind beide glaub ich mit elastomeren.ich find das stumpi garnicht so schlecht.hab schon schlimmeres gesehen.

Zurück