Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Die Laufräder sind verpönt. Sind Infernos aus Plastik. Ob überlackiert ist da egal.
Die Ausstattung ist solide aber nicht viel wert.
Die Federgabel (Quadra) ist mies.
Der Rahmen ist das beste. Der wird ab und an nachgefragt.

Ich würde 150 Euro ansetzen, so wie es ist. Die neuen Züge kannst du dir sparen, lass das den nächsten Besitzer machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm...entschuldigung mal...die Laufräder sind verpönt? Für nen anständigen Inferno Satz legt man auch 150€ auf den Tisch...und verpönt hin oder her, der Markt dafür ist da, wenn sie mal zu haben sind bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder im Bikemarkt sind sie nicht lang drint...ich hätte auch gern so einen Laufradsatz! Also ich würde Rahmenset und Laufradsatz einzeln verkaufen...
 
Du verwechselst da was, glaube ich. Du meinst bestimmt Gimecas oder Spins oder...
Oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand.:ka:
Aber letzen Sommer konnte man für einen Satz Infernos nicht mal 50 Euro verlangen.
Denn die Dinger sind wabbelig, schwer und ... über Geschmack kann man nicht streiten ;)
 
ich glaube DU verwechselst etwas...Grimecas sind die "schlechten", die auch an den Baumarkträdern verbaut waren, Spengle und Spins sind dann mal wieder ne ganz andere Kategorie...schau mal in den Thread mit den dicken Speichen...ich habe ne ganze Weile nach Infernos gesucht...und es gibt bei den Youngtimern sicher ne Menge, dass wabbelig. schwer und was weiß ich ist...ABER es sieht cool aus=)
 
Danke für die Rückmeldungen und Einschätzungen! Hätte gar nicht mit 150€ gerechnet ehrlich gesagt.
Infernos! Richtig! So hießen die auch. Das hatte er mir noch gesagt.
 
Deswegen stehen sie ja noch drin, meiner Meinung nach. Die sind zu teuer und keiner will sie.

Allerdings hab ich eben bei Ebay nachgesehen. Da sind tatsächlich einige über 100 Euro weggegangen. Wenn nicht sogar die Meisten. Verrückte Zeiten.
Du hattest also recht, ich nicht. :oops:
Allerdings gabs auch ein Set für 34 Euro :lol:
 
ja, man kann sich seine Welt natürlich auch schön reden:lol:...ich habe da gerade einfach mal aus dem Stehgreif ein paar Sachen gepostet...von 110-275€. Ich denke, daran kann man ungefähr abschätzen, wie sich der Preis gestaltet...250€ würde ich im Leben nicht ausgeben, aber für einen Satz Laufräder ohne Seiten- und Höhenschläge und einigermaßen guten Naben sollten um die 100-150 schon drin sein...das wäre dann der Preis, der dem Fragesteller fürs ganze Bike empfohlen wurde...falls er sich auf DEINE Meinung verlässt, dann würde ich den Laufradsatz für 30€ nehmen...ich hab ja auch nix zu verschenken, und wenn der Kernschrott weg muss, ich würde mich erbarmen...die Infernos sind im Übrigen aus Magnesium, nicht aus Kunststoff/Plastik Thias...geht das mit deiner Meinung klar:hüpf::hüpf::bier:
Und ich verlass mich auf Dich=) Laufradsatz Infernos in gutem Zustand fürn Fuffi auf Deine Rechnung! BÄM!:daumen:
 
und das mit dem "die will keiner"...das könnte man ja bei jedem Teil hier sagen...es muss sich halt der Verrückte finden, der morgens aufsteht und ein 15+ Jahre altes Bike oder gebrauchte Fahrradteile kauft=)
 
wie immer: angebot und nachfrage……..:lol:
92.gif
 
alles gut Thias:bier: bis vor ein paar Monate kannte ich auch noch keine Infernos...habe mich halt mal mit denen beschäftigt...tja, dann kann ich mich wohl nicht mehr auf dein Angebot verlassen=) Muss ich weiter nach günstigen Infernos suchen...letztendlich gings ja darum, dass der Fragensteller das Rad nicht unter Wert verkauft...aber grundsätzlich bin ich zu doof...anstatt ich einfach mal direkt ein Angebot für den LRS rausschicke:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Hallo an alle!

Was könnte denn diese schöne Spinner Starrgabel noch kosten?
1 1/8 AHEAD 210 mm Schaft Einbauhöhe 39,5 cm
894 gr. mit Kralle
20150316_091220.jpg
20150316_091243.jpg
 

Anhänge

  • 20150316_091220.jpg
    20150316_091220.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20150316_091243.jpg
    20150316_091243.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 21
Hi Kalle,

schönes Stück, da könnte man ja fast gleich wieder schwach werden :D
Denke mal so 40-50 Euro sollten drin sein?

Schöne Grüße
Chris
 
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal registriert um eure Meinung einzuholen.
Habe mein altes Fahrrad (ca. Mitte der 90er Jahre) dieses Jahr in Einzelteile zerlegt.

Folgende Komponenten waren verbaut und ich hätte gerne mal ne Preisschätzung:

- Federgabel Pace RC36 Raceware Proclass (Carbonstandrohre und Titannitrid Beschichtung der Tauchrohre)
- Felgenbremse Magura Jonny T. (ich vermute es ist ne HS33) inkl. Brakebooster Carbon
- Vorbau Syncros

Alle Teile sind weder neu, noch perfekt sauber. Ein paar Macken und Gebrauchsspuren sind schon erkennbar. Aber dafür sind die Teile ja auch gebaut worden.

Bevor ich sie entsorge wollte ich mal fragen ob ein Markt für sowas vorhanden ist...
Weitere Bilder sind vorhanden.
IMG_20150317_135221kl.jpg




Gruß

Völle
 

Anhänge

  • IMG_20150317_135221kl.jpg
    IMG_20150317_135221kl.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich sie entsorge wollte ich mal fragen ob ein Markt für sowas vorhanden ist...

:daumen::daumen::daumen:

auf jeden Fall gibt es dafür einen Bedarf! Pace Gabeln sind sicher gesucht, die Bremsen sind auch beliebt und der Vorbau findet evtl. auch einen Interessenten!

Die Tomacs in gutem Zustand gehen für 100+ € weg...wenn Du Glück hast...
Bei der Pace bin ich mir nicht sicher. Da haben andere hier sicher mehr Ahnung!
 
- Federgabel Pace RC36 Raceware Proclass (Carbonstandrohre und Titannitrid Beschichtung der Tauchrohre)
- Felgenbremse Magura Jonny T. (ich vermute es ist ne HS33) inkl. Brakebooster Carbon
- Vorbau Syncros

Anhang anzeigen 370297


schätze die pace bringt sicher 120-160€, je nach funktion, optischem zustand und schaftlänge sowie -durchmesser. nachfrage besteht auf jeden fall, das ist eines der schönsten modelle. die maguras würde ich auf 75-80€ schätzen, wenn komplett mit allen scheibchen und schräubchen und wenn sie nicht direkt 'nen service/neues hydrauliköl braucht. den vorbau wollen viele fahren, schätze 35-55€, hängt ab von schaftdurchmesser und vorbaulänge und ob die kappe dabei ist. 120mm, 110mm und kürzer sind stärker nachgefragt als 130mm und länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tomac Signiert ist Jonny T dann ist sie locker 100 Wert!
Als ich meine Verkauft habe für 100 wollten die auf einmal wo sie weg war mehrere haben!
Neu in Signiert kostet die immerhin 300 Euro!!!
 
Nur zum Verständnis dieses Forums.
Wo muss ich den hin um die Teile anzubieten, sodass Leute mir sagen können ob sie sowas haben wollen.

Kann ich hier bleiben oder habt ihr nen Youngtimer-Teilehandel-Thread?!
und apropos

Die Tomac ist signiert....:cool:


Völle
 
Zurück
Oben Unten