Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Habe seit langen Zeiten ein Set Formula Scheibenbremsen mit Laufradsatz. Naben sind industriegelagert. Bremskörper haben IS Aufnahme. Stammen aus den 90igern. Habe keine Verwendung mehr und möchte deshalb verkaufen.
Was ist das Set grob wert ? Weitere Bilder im Verkaufsordner....
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was den preis an dem set mindert, ist:
- 180er & 140er Bremsscheiben
- es gibt keine bremsbeläge mehr
- keine Carbonio-Naben

vorteile gibt es natürlich auch:
- automatische belagsnachstellung
- feinabstimmung der bremsbeläge (je bremszylinder 2 madenschrauben f.d. bremsbeläge)

wenn sich keiner zum kauf findet und der preis stimmt, würde ich es mal am mantra ausprobieren, nur muss ich was mit der bremsenmontage überlegen

ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
was den preis an dem set mindert, ist:
- 180er & 140er Bremsscheiben
- es gibt keine bremsbeläge mehr
- kein IS2000 standart
- keine Carbonio-Naben

vorteile gibt es natürlich auch:
- automatische belagsnachstellung
- feinabstimmung der bremsbeläge (je bremszylinder 2 madenschrauben f.d. bremsbeläge)

wenn sich keiner zum kauf findet und der preis stimmt, würde ich es mal am mantra ausprobieren, nur muss ich was mit der bremsenmontage überlegen


So. Hab das besser nochmal geprüft. Das mit der IS 2000 Aufnahme. Danke für die Anregung. Also IS 2000 passt. Habe einfach meinen 4 Jahre alten ON ONE Scandal Rahmen als Montageobjekt missbraucht. Mit M6 Schrauben (zu lang) konnte ich keine Probleme bei der Montage feststellen. Habs mal fotografiert...Mehr Bilder von der provisorischen Montage im Verkaufsordner... Und so nebenbei kann man sich von den haltbaren Schweissnähten, ach das ist ne andere Geschichte.....Armin
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So. Hab das besser nochmal geprüft. Das mit der IS 2000 Aufnahme. Danke für die Anregung. Also IS 2000 passt. Habe einfach meinen 4 Jahre alten ON ONE Scandal Rahmen als Montageobjekt missbraucht. Mit M6 Schrauben (zu lang) konnte ich keine Probleme bei der Montage feststellen. Habs mal fotografiert...Mehr Bilder von der provisorischen Montage im Verkaufsordner... Und so nebenbei kann man sich von den haltbaren Schweissnähten, ach das ist ne andere Geschichte.....Armin
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Moin,
vorweg: Das Rad steht nicht zum Verkauf.
Ich möchte einfach gern mal eine realistische Zahl haben, wie viel das Klein wert ist?
Klein Adroit Koi, Lackzustand 1a
Kurbel: THM Storck Powerarms (?)
Gruppe: XT
Gabel: Judy SL
LRS: XTR Naben, ZAC19 (Weinmann, Belgium)
Gruß und Danke!

Da frag mal den @Klein-Holgi was er Dir geben würde. Der Sattel und die Stütze passen irgendwie net.
Die Kurbel tät ich einzeln verkloppen und für die Kohle den Rest in Stand setzen ( Reifen, LRS )

Aber vielleicht halte ich auch besser den Mund, der Ronny hat da echt mehr Plan als ich.

Hallo,

könntet ihr mir vielleicht sagen, was mein GT Terramoto etwa wert ist?
Die Reifen sind gerade neu aufgezogen und der Zustand ist gut.
Bremsen sind Deore XT ( Hebel und V-Brakes ).
Der Rahmen ist ein wenn ich mich nicht vermessen habe ein 50er.
Ich habe nur mal testweise eine Deore Kurbel verbaut.
Für ein Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

akgy.jpg

5ieq.jpg

Einzeln mehr als zusammen.

Was ist für ein LRS drin?
Bilder am besten immer von der "anderen" Seite
Mehr Detailbilder
Ich sach so wie es da steht in gutem Zustand 150 €
 
So. Hab das besser nochmal geprüft. Das mit der IS 2000 Aufnahme. Danke für die Anregung. Also IS 2000 passt. Habe einfach meinen 4 Jahre alten ON ONE Scandal Rahmen als Montageobjekt missbraucht. Mit M6 Schrauben (zu lang) konnte ich keine Probleme bei der Montage feststellen. Habs mal fotografiert...Mehr Bilder von der provisorischen Montage im Verkaufsordner... Und so nebenbei kann man sich von den haltbaren Schweissnähten, ach das ist ne andere Geschichte.....Armin
medium_CIMG0705.JPG

ich bin jetzt von meiner roten Evolizione ausgegangen, da sind die bremshebel anders
medium_CorratecGrizzlyBow202199504.JPG

aber die bremszylinder sehen sehr gleich aus
medium_CorratecGrizzlyBow202199505.JPG

und ich letztens so ne rote Evoluzione an ner IS2000 aufnahme befestigen wollte, ich dann aber schmerzlichst feststellen musste, dass der IS2000 lochabstand minimal (ca. 2 mm) länger ist

ich werde meine aussagen mit der IS2000 aufnahme auch gleich ändern,
 
Da frag mal den @Klein-Holgi was er Dir geben würde. Der Sattel und die Stütze passen irgendwie net.
Die Kurbel tät ich einzeln verkloppen und für die Kohle den Rest in Stand setzen ( Reifen, LRS )
Haha...das Thema Wertermittlung und welche Kurbel das ist und dass meiner Meinung ne XTR (die ich hier noch liegen hätte) viel besser passen würde, haben wir schon durch. Aber weil ich ich bin, hab ich auch realistische Kurse für die Kurbel und den Rahmen abgegeben und wollte keinem was abschwatzen wie es vielleicht jemand gemacht hätte, wenn er die Kurbel gesehen hätte ;)
Und wenn einer so ein tolle Rad hat (auch wenn wirklich nicht alles zusammen passt), dann ist mein Tipp natürlich: Behalt das Schmuckstück:love: ;)
 
Er wollts doch eh behalten Holgi, ich kam nur drauf, dass man den Rest des Rads ( ohne unverschämt sein zu wollen :daumen: )
für den Preis der Kurbel perfekt machen könnte -
 
In der Größenordnung lag auch meine Einschätzung für die Kurbel. Dafür bekommt er ne XTR und kann noch alles andere optimieren, was Du auch schon festgestellt hast. Aber warum nicht ne Carbonstütze im Koi lassen...? Geht schon. Wenns gefällt und gefahren wird:daumen:
 
Einzeln mehr als zusammen.

Was ist für ein LRS drin?
Bilder am besten immer von der "anderen" Seite
Mehr Detailbilder
Ich sach so wie es da steht in gutem Zustand 150 €

Was du mit LRS meinst, weiß ich ich jetzt nicht genau. Das Rad soweit im Original-Zustand und ich bin Erstbesitzer.

Wieso aber die Kollegen hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/gt-verkaufs-thread.446449/
für eigentlich unwesentlich besser ausgestattete Räder weitaus mehr verlangen können, ist mir nicht so ganz klar. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum nicht ne Carbonstütze im Koi lassen...? Geht schon. Wenns gefällt und gefahren wird:daumen:
Na klar, das ist doch eh jedem selbst überlassen, ich meine ja auch nur, nicht diese Stütze. Aber das ist doch nur meine Meinung und ich habe eh keinen Plan.

Was du mit LRS meinst, weiß ich ich jetzt nicht genau. Das Rad soweit im Original-Zustand und ich bin Erstbesitzer.

Wieso aber die Kollegen hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/gt-verkaufs-thread.446449/
für eigentlich unwesentlich besser ausgestattete Räder weitaus mehr verlangen können, ist mir nicht so ganz klar. :-/

Hallo Ironhide,

willkommen im Classic Forum ! :D....

http://www.mtb-news.de/forum/t/brueder-im-geiste-triple-zaskar.688773/
http://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/
http://fotos.mtb-news.de/s/80

lass mich Deine Frage mal so beantworten:

Der hier,


mercedes500sl.jpg

ist mit Sicherheit schlechter ausgestattet als
der hier :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::
mercedes-benz-sl500-10.jpg


im Preis unterscheiden sich beide aber erheblich.
Die von Dir angezeigten Räder aus dem Classicbike Forum stehen etwas außerhalb der allgemeinen Wertung.
Es handelt sich um Sammlerstücke. ( Herrje, EDITH, will kein Ärger mit den Youngtimern kriegen) Das ist natürlich auch für Youngtimer der Fall, dennoch je älter der Wein....
desto ungenießbarer manchmal zwar, aber trotzdem teurer.

Das GT Zaskar ist in der ersten und zweiten Generation zudem einer der Klassiker schlechthin.
Eines der Modelle, was für den Alurahmenbereich wohl als eine Ikone anzusehen ist.
Die Preise für die alten Kleins brauchen wir erst garnicht zu besprechen.:eek:.

Ich hoffe ich konnte Die nen kleinen Einstieg vermitteln, bleib gern bei uns.

Ach ja, der Laufradsatz (LRS) mit XTR und ZAC 19 kann nicht zur Erstaustattung gehören, da es damals die ZAC 19 noch nicht gab.
Diese muss also nachgerüstet sein, oder ?

Viele Grüße,
Peter
 
Hallo Ironhide,

willkommen im Classic Forum ! :D....

http://www.mtb-news.de/forum/t/brueder-im-geiste-triple-zaskar.688773/
http://www.mtb-news.de/forum/f/classic-bikes.46/
http://fotos.mtb-news.de/s/80

lass mich Deine Frage mal so beantworten:

Der hier,

Die von Dir angezeigten Räder aus dem Classicbike Forum stehen etwas außerhalb der allgemeinen Wertung.
Es handelt sich um Sammlerstücke. ( Herrje, EDITH, will kein Ärger mit den Youngtimern kriegen) Das ist natürlich auch für Youngtimer der Fall, dennoch je älter der Wein....
desto ungenießbarer manchmal zwar, aber trotzdem teurer.

Das GT Zaskar ist in der ersten und zweiten Generation zudem einer der Klassiker schlechthin.
Eines der Modelle, was für den Alurahmenbereich wohl als eine Ikone anzusehen ist.
Die Preise für die alten Kleins brauchen wir erst garnicht zu besprechen.:eek:.

Ich hoffe ich konnte Die nen kleinen Einstieg vermitteln, bleib gern bei uns.

Ach ja, der Laufradsatz (LRS) mit XTR und ZAC 19 kann nicht zur Erstaustattung gehören, da es damals die ZAC 19 noch nicht gab.
Diese muss also nachgerüstet sein, oder ?

Viele Grüße,
Peter

Hallo Peter,

danke schon mal. Ich kann das halt nicht einschätzen und der Rahmen sieht für mich, um ehrlich zu sein nicht großartig anders aus.
Der Laufradsatz ist original. XTR und ZAC 19 wären mir jetzt in meinem Fall nicht bekannt. ;)
Ich prüfe das nochmal genauer und melde mich dann nochmal. :)
 
Moin,
vorweg: Das Rad steht nicht zum Verkauf.
Ich möchte einfach gern mal eine realistische Zahl haben, wie viel das Klein wert ist?
Klein Adroit Koi, Lackzustand 1a
Kurbel: THM Storck Powerarms (?)
Gruppe: XT
Gabel: Judy SL
LRS: XTR Naben, ZAC19 (Weinmann, Belgium)
Gruß und Danke!

Ok,ok, mein Geschwätz von oben mit den Benzino Bildchen habe ich für das falsche Bildchen gemacht.

Verwechslungsgefahr: @gewichtheber Bildchen im Kopf/ @Ir0nhideText dazu verwechselt.

Hallo Peter,

danke schon mal. Ich kann das halt nicht einschätzen und der Rahmen sieht für mich, um ehrlich zu sein nicht großartig anders aus.
Der Laufradsatz ist original. XTR und ZAC 19 wären mir jetzt in meinem Fall nicht bekannt. ;)
Ich prüfe das nochmal genauer und melde mich dann nochmal. :)

Ja doch, zwischen so nem Terramoto und nem Zaskar ist schon ein ziemlicher Unterschied, zumal da noch der Kultfucktor dazu kommt, ne?
Mein Avalanche, welches ich grad als Rahmen verkauft habe, ist wirklich nicht viel anders als das Zaskar, was ich auch habe und trotzdem ist der Rahmen vieeel weniger aufm Markt wert. Ist halt so.
Das Zaskar ist eben nochmal ne Ecke besser verarbeitet, das edlere Geröhr mit 6061 Alu anstatt 7005 hat es auch.
Und eben der Kultfucktor, den hat es eben nicht.

Frag nicht wiso, es ist halt so. Für manche richtig guten Räder bekommste trotzdem nüscht, weil kein Kult is.
Find ich super, die bekomm ich dann schon mal recht günstig:D.

Frag einfach die GT Jungs was sie dazu meinen. Die kaufen sowas schließlich auch. Was auch immer die bereit sind hinzulegen, das isses Wert.
 
Hey Ronny,
ist das 'n richtiges Disc-Bow?
Ein solches schwirrt gerade auf willhaben.at rum, wimre.

Grüße
Chris

ps: ist die Magura eigentlich schon angekommen?

pps: fällt euch das auch auf, dass immerwieder die Benachrichtigungen per e-mail ausfallen? Dann guck' ich ins Forum und sehe plötzlich, dass es da neue Beiträge in Themen gibt, die ich eigentlich auf Abo habe, aber durch fehlende e-mails nichts mitbekomme...
 
Ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben. Auch an Klein-Holgi, dem Klein Experten besonders gerichtet!!!

Hatte das den Classic Bike Thread gestellt sollte aber eher hier rein ist ja eher youngtimer

Was ist ein Klein Adroit Moonrise wert? In der Bucht hat einer ein Teil für 10 000€ eingestellt. Ich dachte er scherzt aber scheint wohl sein Ernst zu sein!

weiss nicht ob es o.k. ist wenn ich seinen Link hier setze...

http://www.ebay.de/itm/Klein-Adroit...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item20e2a25be2

finde das ein wenig HAPPIG!!! oder? 3-5000€ sag ich mal als nicht Klein Experte
 
Ist doch jedem selbst überlassen für was er anbietet. Ebenso wie es jedem selbst überlassen ist, ob er das oder auch nur einen Bruchteil davon zahlen will. Das ist das schöne in diesem Land. Alles erlaubt...

Für mich persönlich ist es weit weg von gut und böse und sei es das einzelne, letzte Klein auf diesem Planeten. ....und ich mag Kleins

Gehört aber zu den Klassikern vom Baujahr.

Wenns um nen Youngtimer gehen darf: Ich hätte da für 18.888.- Euro ein Einzelstück zu verkaufen. Klein Palomino, von mir eigenhändig aufgebaut, wie es kein zweites gibt. Mit den besten Teilen, die für Geld zu bekommen waren: Chris King Steuersatz und XTR rundum seien nur ein Beispiel. Weiterhin mit dem absolut seltenen und kaum noch zu bekommenden Maverick Knochen.

Merkst was;)
 
Ist doch jedem selbst überlassen für was er anbietet. Ebenso wie es jedem selbst überlassen ist, ob er das oder auch nur einen Bruchteil davon zahlen will. Das ist das schöne in diesem Land. Alles erlaubt...

Für mich persönlich ist es weit weg von gut und böse und sei es das einzelne, letzte Klein auf diesem Planeten. ....und ich mag Kleins

Gehört aber zu den Klassikern vom Baujahr.

Wenns um nen Youngtimer gehen darf: Ich hätte da für 18.888.- Euro ein Einzelstück zu verkaufen. Klein Palomino, von mir eigenhändig aufgebaut, wie es kein zweites gibt. Mit den besten Teilen, die für Geld zu bekommen waren: Chris King Steuersatz und XTR rundum seien nur ein Beispiel. Weiterhin mit dem absolut seltenen und kaum noch zu bekommenden Maverick Knochen.

Merkst was;)


hehe ja merk schon was du meinst. Leider liegt mein Budget bei 18.887€ also danke für dein Angebot. :D
Na ja soll er das so anbieten, vielleicht wird er es los für den Preis, Betonung liegt auf vielleicht.
 
Man hat mir gesagt hier könnte mir geholfen werden...
Ich habe einen Santa Cruz Blur XC Rahmen von 2004 (noch made in USA), ich bin der Erstbesitzer. Der Rahmen ist in gutem Zustand (alle Gewinde OK, keine Beulen, Lack nicht mehr ganz topp natürlich, ein paar Kugellager könnten mal neu).
Ich habe ihn mal mit einem neuen Fox RP23 HV ausgestattet als der 5th Element hin war, und damit 2011 noch einen Alpencross gefahren.
Jetzt hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihm den Rahmen verkaufe. Das Problem ist: Was soll ich für einen 10 Jahre alten Rahmen verlangen? Und wenn es so wenig ist, wie ich vermute, dann lasse ich ihn lieber im Keller liegen...
Ich habe mal 1850 US Dollar dafür bezahlt, und 250 Euro für den Fox-Dämpfer.
Ich sag mal was ich mir vorstelle: 200 Euro für den Rahmen, 100 für den Dämpfer, 50 Euro für den passenden Steuersatz, Umwerfer, Sattelklemme von Hope. Also insgesamt 350 Euro. Realistisch oder nicht?
 
Man hat mir gesagt hier könnte mir geholfen werden...
Ich habe einen Santa Cruz Blur XC Rahmen von 2004 (noch made in USA), ich bin der Erstbesitzer. Der Rahmen ist in gutem Zustand (alle Gewinde OK, keine Beulen, Lack nicht mehr ganz topp natürlich, ein paar Kugellager könnten mal neu).
Ich habe ihn mal mit einem neuen Fox RP23 HV ausgestattet als der 5th Element hin war, und damit 2011 noch einen Alpencross gefahren.
Jetzt hat mich ein Kollege gefragt ob ich ihm den Rahmen verkaufe. Das Problem ist: Was soll ich für einen 10 Jahre alten Rahmen verlangen? Und wenn es so wenig ist, wie ich vermute, dann lasse ich ihn lieber im Keller liegen...
Ich habe mal 1850 US Dollar dafür bezahlt, und 250 Euro für den Fox-Dämpfer.
Ich sag mal was ich mir vorstelle: 200 Euro für den Rahmen, 100 für den Dämpfer, 50 Euro für den passenden Steuersatz, Umwerfer, Sattelklemme von Hope. Also insgesamt 350 Euro. Realistisch oder nicht?


Bilder bitte. Danke.
 
Ah ja, bin mal so frei ne ?

200 Euro für den Rahmen, 100 für den Dämpfer, 50 Euro für den passenden Steuersatz, Umwerfer, Sattelklemme von Hope. Also insgesamt 350 Euro. Realistisch oder nicht?

Also meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn Zustand wie auf Foto.

Die SantaCruz Dinger sind wirklich toll, auch das Hinterbausystem im VPP Design sind einfach gut. Punkt.
Kann man gut kaufen und fahren, Preis wie gesagt, beiderseits fair.

Viele Grüße,
Peter
 
Hehe, schön dass Du mein altes Bild ausgebuddelt hast. Mit einer anderen Gabel, 3x9 und abgesenkter Sattelstütze sah es nicht so böse aus. Ist halt ein XL Rahmen und dadurch dass er so kurz baut sieht es etwas merkwürdig aus, das gebe ich zu. Damals übrigens noch mit dem 5th Element, jetzt mit Fox.

Aber halt nicht so schön wie der Nachfolger:
IMG_0612.JPG
 
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