Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Das seh ich anders.
icon_down.gif

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Bitte einmal einschätzen:

AC Components Kettenführung von meinem GT STS DH bzw verbaut auch an LTS DH

ac-kefü.jpg ac-kefü1.jpg

Anhänge

• ac-kefü.jpg
    ac-kefü.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 41
  • ac-kefü1.jpg
    ac-kefü1.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 28
Hallo liebe Biker,

ich habe bei meinem Halbbruder ein altes Corratec ausgekramt - kann mir jemand sagen was das Stück so in etwa wert sein könnte? Alle Teile sind wohl noch original :) - Baujahr 1997. Ich weiß das es wohl eines der ersten Corratecs war mit Scheibenbremsen war. Von Kutte habe ich erfahren, dass die Bremsen bei Dauerlast unter wandernden Druckpunkten leideten. Freue mich auch über weitere Infos zum Bike/Konstruktion!

Anhänge

• 2014-02-26 16.32.22.jpg
    2014-02-26 16.32.22.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 25
was kann man dafür bezahlen?
specialized stumpjumper ... alles deore.

bin amüberlegen es mirzu holen ... was kann man dafür ausgeben ohne das man dabei gelinkt wurde? ;)

36_-451141050.jpg

36_532944330.jpg

36_-1229843340.jpg

besten dank schon mal.
lg

noch paar bilder mehr ...

large_image1.jpeg

large_image.jpeg

large_image3.jpeg

large_image2.jpeg

sieht doch ganz vernünftih aus wie ich finde... kassette schaut neu aus ... der rest eigentlich auch top inm schuss oder?
was würdet ihr ausgeben dafür?
bzw was ist das ding wert?

Zuletzt bearbeitet:
ja sowas in dem preisrahmen stellt sich der verkäufer auch vor... sind denn das alles originalteile dran? eher nicht oder?

wleches baujahrist das rad genau? kannman das anhand der fotos bestimmen?

Ein Stumpi mit DX in dem Zustand für 200? Da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das schaut sehr gut aus und auch original.
Ich würde das Rad um 90 verorten. Eventuell auch schon 89. DX ist im 89er Shimano-Katalog.
Bin gerade nicht sicher, aber 91 gabs dann keine DX mehr?

Edit: habs nochmal nachgeschaut. 91 ist die DX noch im Shimano-Katalog, aber nicht mehr mit Daumies und ohne Umwerfer. Das Rad sollte also ziemlich sicher vor 92 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin an dieses Fahrrad gekommen und habs mir ein bissel hergerichtet, alte Schwalbe Black Jack Mäntel, neue Schläuche, neue Kassette, neue Kette.

SPECIALIZED HARD ROCK GX (19 Zoll)

Schaltung, Bremsen, Kurbel ist alles Altus, will ich iwann vielleicht bissel aufmotzen wenn Geld da ist.
Aber Rahmen schaut eigentlich noch super aus, nur weiss ich leider nicht ob Seltenheitswert und welche Baujahr?!

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Meinung zu dem Radl abgeben und Vorschläge.

Danke und schöne Ostern!

Anhänge

• IMG_1954.JPG
    IMG_1954.JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1955.JPG
    IMG_1955.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 20
Ich würde gerne wissen, was dieses GT LTS 3000 wert ist ca.
Ich finde leider gar nichts zu der Federung vorne oder den Felgen, wahrscheinlich bin ich zu doof, das zu finden^^.
Technisch ist es voll funktionstüchtig, die hintere Federung kommt mir etwas weich vor, allerdings fahre ich nur Hardtails und hab somit keine Ahnung davon.
Optisch hat es ein paar Lackkratzer und oben 2cm hinter dem Lenkkopf am oberen Hauptrahmen eine 0,6 cm Delle.

Anhänge

• 2014-04-19 11.40.58.jpg
    2014-04-19 11.40.58.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 23
Könnte ein Sunn BMIX für ~180€ bekommen. Ist der Preis ok oder zu teuer? Zustand siehe Bild. (Ich nehme an es ist ein Sunn BMIX, Gabel und Ausfallenden deuten darauf hin.)

Anhang anzeigen 190513

Wäre für Hinweise dankbar. :)

Preis ist ok, wenn technisch ok, sind relativ selten in gutem Zustand zu bekommen und schon eine klitzkleine Ikone in dem Bereich
Kaufen sage ich.

ich glaube die hießen bmxtb
180 euro erscheint mir nicht günstig aber auch nicht extrem teuer....mein bruder fährt sein sunn seid 10 jahren im alltag...also sollte es den preis wert sein
grüße

BMXTB = Nicolai

https://www.google.de/search?q=BMXT...8HPKMTBPPTrgcgL&ved=0CC8QsAQ&biw=1366&bih=598

Ich würde gerne wissen, was dieses GT LTS 3000 wert ist ca.
Ich finde leider gar nichts zu der Federung vorne oder den Felgen, wahrscheinlich bin ich zu doof, das zu finden^^.
Technisch ist es voll funktionstüchtig, die hintere Federung kommt mir etwas weich vor, allerdings fahre ich nur Hardtails und hab somit keine Ahnung davon.
Optisch hat es ein paar Lackkratzer und oben 2cm hinter dem Lenkkopf am oberen Hauptrahmen eine 0,6 cm Delle.

Würde mich schwertun da nen Preis zu sagen ohne genauere Infos zu den anderen Teilen und dem Wartungszustand. Aus dem Bauch je nach Wartungszustand (vor allem Hinterbaulager) zwischen 3 und 400 Euro. Ich weiß nicht ob die Teleskopgabel ggf. nen besonderen Sammlerwert hat der es noch nach oben treiben könnte aber denke eher nicht.

Wie gesagt, erneuerung der Hinterbaulager ist ziemlich teuer (meine mit betd Teilen so 150-200 Euro, dann hälts aber ewig, siehe betd.co.uk). Dazu müsste man wissen wie nach rund 15 Jahren die Felgenflanke aussieht bei den V-Brakes, da wären dann ggf neue Laufräder fällig. Das kann man halt alles aus der Entfernung schlecht beurteilen und man sollte doch jemanden mitnehmen der sich damit auskennt.

...vielleicht ein Grammatikbuch und das Wissen, wie man die Autokorrektur ausschaltet=) haha...ne, Spass bei Seite...hast Du auch ein Foto vom ganzen Rad?

Zurück