Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hi zusammen,
hoffe ich bin hier richtig?! Ich hab noch ein "Miyata Terra Runner OR" im Keller, dass ich evtl. gern hergeben würde. Laut Vorbesitzer sollte das Bike komplett original sein. (inkl. Reifen, Sattel, Griffe etc.) Das Bike dürfte von Mitte bis Ende der 80er sein.

Könnt ihr mir sagen, was sowas wert sein könnte?

Besten Dank und Grüße,
Daniel

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Gibt es hier auch Hilfe für Rennräder?
Ich wollte mein Gios wohl abgeben und bin mir komplett unsicher mit dem Preis. Es ist ein Gios Evolution mit einer Campa Record Titanium Austattung. Gibt es hierfür einen Markt? Danke für die Hilfe.
Gruß, Christof

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Danke für deine großzügige Hilfe!!!!!
Ist eine ca. 60er Rahmenhöhe. In der Rennradecke habe ich irgendwie Nichts passendes gefunden, deshalb der Versuch hier.
 
Was haben die folgenden Teile für einen Wert?
  • Rond Magura Quake Air, Gebrauchsspuren am Lack, federt ein/aus, muss auf jeden Fall aufgepumpt werden
  • Magura Hydraulikbremse in gelb, ich glaube eine HS22 Raceline, komplett inkl. Adapter für Cantisockel, Schrauben, Magura Brakebooster, Dummy Seilzüge für die Verlegung der Leitungen
Danke.
 
für die quake gibts auch nicht viel. hatte da vor 1-2 jahren eine die ich kaum los bekommen bin trotz 1a zustand und inkl. oem pumpe dabei. meine am ende irgendwie 60 euro rum ins ausland gegangen.

bei den maguras eben wie gesagt der zustand entscheidend, auch wenn es für ne 22er wohl eher keine 150 euro gibt oder auch 3-stellig.
 
Was haben die folgenden Teile für einen Wert?
  • Rond Magura Quake Air, Gebrauchsspuren am Lack, federt ein/aus, muss auf jeden Fall aufgepumpt werden
  • Magura Hydraulikbremse in gelb, ich glaube eine HS22 Raceline, komplett inkl. Adapter für Cantisockel, Schrauben, Magura Brakebooster, Dummy Seilzüge für die Verlegung der Leitungen
Danke.
Also ich habe vor kurzem eine HS22 Raceline in gutem Zustand allerdings ohne Booster für 50€ bekommen. Dies empfand ich allerdings als ziemlich günstig.;)
Bei der Gabel ists halt ein Glücksspiel: Was passiert, wenn du Druck drauf gibst? Von "funktioniert wieder supi" bis "die Luft geht so schnell raus, wie sie rein ist" kann alles passieren... Daher würd ich hier nicht allzu viel erwarten. Kannst du nicht irgendwo mal fragen (Bikeshop?) ob jemand dir kurz ne Gabelpumpe leiht? Dann kannste zumindest sicher sein, dass du keinen Schrott anbietest...:ka:
Grüße
-Björn
 
Ich hab mal Fotos gemacht. Aber ich bin mir unsicher ob es nicht doch eine HS11 ist, wobei ich keine Hinweise auf eine gelbe Version gefunden habe.

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Hier nochmal die Quake Air. Klar, ich kann sie aufpumpen lassen. Aber wann dann die Luft entweicht ist eher schwer ermittelbar. Kenne das auch von meinen Mag21, Luft musste mehr oder weniger regelmäßig nachgefüllt werden.
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...bei meinen Mag21s muss ich ca. alle halbe Jahr mal ein wenig nachpumpen. Wenn die Luft bei dir nach 3 Tagen raus ist, stimmt was nicht. Ach ja: zum Testen, wie viel Luft raus ist, wäre natürlich wieder ne Gabelpumpe nützlich...;)
Ansonsten sieht die Gabel doch noch ganz schick aus:daumen:
 
die Bremsen sehen doch auch noch recht gut aus...und das Sonnengelb ist nicht so oft zu finden...für manche Aufbauten ist das genau das Richtige...+-80€ sollten da auf jeden fall drin sein! Ist doch auch vorn und hinten?
 
Ja ist vorn und hinten. Jeweils zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven. Gibt halt an den Hebeln kleinere Lackabplatzer oder Risse im Lack. Die hintere Bremse erkennt man daran, dass dort der Befestigungszug an der Bremsleitung dran ist. Der Zug kann in die vorhandenen Aufnahmen eines Bremszugs montiert werden, somit kann man die normale Verlegung des hinteren Bremszugs am Rahmen beibehalten, bei äußerer Verlegung der Züge ;).
 
Ich hab mal Fotos gemacht. Aber ich bin mir unsicher ob es nicht doch eine HS11 ist, wobei ich keine Hinweise auf eine gelbe Version gefunden habe.

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Das sind Magura HS22 in einem sehr seltenen gelb, die gibt es nicht so oft und dürften in dem Zustand bis zu 150€ bringen.
Die neon gelben HS22 sind ja auch schon selten und gefragt, aber diese noch mehr.
 
Hi Zusammen,

ich hab hier ein Kona Kula aus 2003, 19 Zoll, Easton ultra lite - schöner Zustand. Meine Fragen hierzu: Ist das überhaupt schon ein Youngtimer, und wenn ja, habt Ihr vielleicht eine Einschätzung, welchen Verkaufspreis der Rahmen zusammen mit der Surly Starrgabel erzielen könnte?

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Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
Karsten

P.S. Nein, ich möchte die Anbauteile nicht verkaufen und ich weiss, der derzeitige Aufbau ist nix !
 

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Ja, ich denke schon, dass man das Kula als Youngtimer bezeichnen kann.
Wert: Je nach tatsächlichem Zustand und Verkaufsdruck zwischen 100 und maximal 200 Euro, wobei ich denke, dass die Gabel den Preis kaum hebt.
 
Hallo zusammen,
da hab ich nun von der Nachbarin dieses C'dale M900 bekommen, das ihrem Vater gehörte - und offensichtlich nie oder wenn dann nur auf Asphalt bewegt wurde.
Leider kein kompletter Originalzustand wie im Katalog, aber wie gesagt, wohl kaum gefahren. Mir ist es leider zu groß & ich will auch gar nicht anfangen, mit Vorbau-Umbauten usw zu versuchen, dass es irgendwie passt...

Also:
Cannondale CAAD3 M-900 (laut Seriennummer produziert im Januar 96)
XT, Coda Kurbel, Onza Clicks, Coda Lenker, Hörnchen, Vorbau, GripShift, Coda Nabe vorne, hinten (glaube ich) XT oder LX, Ritchey Sattelstütze, leider nicht die Starrgabel, sondern eine SRS, und der Sattel ist sicher auch nicht original. Tektro V-Brakes, Coda Bremshebel.
Ach ja, original C'dale Satteltasche ist auch noch dran.

Fast vergessen: Rahmengröße müsste 20" sein.

Bevor es bei mir im Keller auch wieder nur rumsteht, werde ich es wohl verkaufen - tu mir mit der Preisgestaltung aber schwer.
Was kann man für das Teil in diesem Zustand verlangen?

Danke für Eure Hilfe!

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