Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hallo zusammen ich hab auch Fragen bzgl. der Eintaxierung folgender Teile:

Rahmen Rotwild RCC 01 RH 47 guter Zustand ca um 1999
Rock shox SID RACE SID Blau Modell 2000 guter Zustand
SRAM 9,0 SL Schaltwerk und Drehgriffe 3*9
TUNE King und Kong Naben schwarz ca um 2004
Tune Speedneedle so gut wie ungefahren ca 2004
Race Face Turbine Kurbel ca. 2000 schwarz gut bis sehr guter Zustand inkl. Race Face Kettenblätter

Wäre Klasse wenn jemand von euch was dazu sagen könnte:)

Abhängig davon, was man als "guten Zustand" versteht, würde ich die Sachen folgendermaßen einordnen:
Rahmen: 80 - 120 € (ist zwar ein Rotwild, aber doch ziemlich gewöhnlich)
Gabel: 120 - 200 € (Zustand der Standrohre ist maßgeblich - wünschenswert wäre 'nicht eingelaufen')
Schaltwerk+Hebel: 40 - 60 €
Naben: 150 - 200 €
Sattel: (keine Ahnung)
Kurbel: 100 - 140 €

Leider große Spreizungen, aber ich denke, das sind realistische Preise.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Zum Quantum Pro:

Bei RR kenn ich die Preisgestaltung bzgl. KLEIN nicht wirklich gut. Es schwirrt aber z.B. seit geraumer Zeit ein QPro mit noch Mission Control und auch guter Ausstattung auf KleinEbay rum und scheint selbst für 1.600 nicht weg zu gehen.

An Deinem ist ja schon "nur" noch das Airhead System dran....befürchte daher deutlich weniger, es sei denn die Ausstattung würde es rausreißen.....:ka:

Bitte nicht falsch verstehen...habe selber ein QuantumPro mit Airhead in Nightstorm und es ist ein geiles Rad :daumen:

Vielleicht wäre Einzelverkauf unterm Strich besser....

An dem grünen Klein, das ich mir die Woche gekauft habe, war ein 951er XTR Schaltwerk dran. Invers. Damit kann ich nichts anfangen.
Wie werden Die denn gehandelt? Meins ist mechanisch gut, nicht verkratzt aber etwas blasser.

So eines hatte ich auch mal ein meinem KOI und brauchte es nicht. Wenn ich mich recht erinnere ist das Ding (ähnlich Deinem Zustand) auf Ebay für ca. 35 Euro weggegangen. Vielleicht auch etwas weniger. Scheinen nicht so gefragt zu sein, wie die normalen SW´s.

Hi Leute ich könnt nen RM Thin Air 97 kaufen.Serienausstattung.
Was wäre denn da ein fairer Preis?
rocky-mountain-thin-air-bike-8840278138.jpg

Anhänge

• rocky-mountain-thin-air-bike-8840278138.jpg
    rocky-mountain-thin-air-bike-8840278138.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 129
Würde ich bei komplett XT und vernünften Laufrädern und alles in gutem Zustand dann auch sagen. Also schon 500 dann. Richtung 400 bei größeren technischen Mängeln, sprich Laufräder krumm, Antrieb komplett verschlissen (Kette, Kassette, Blätter).

ich meinte 50 euro, und bitte zuerst mir anbieten :lol:

ernsthaft, ich würde da schon einfach mal bei 599 anfangen, gerade auch bei ebay wenn da noch gebühren dazu kämen.

Liebe Leute, ich brauche kurz eure Preiseinschätzung. Aufgrund einer Entscheidungskrise zwischen mehreren Rädern überlege ich, spontan mein geliebtes Cannondale zu verkaufen. Das Modell kann ich nicht sagen, da keine Bezeichnung auf dem Rahmen (CAAD3) zu finden ist. Vielleicht erkennt es jemand anhand des Bildes. Es hat eine komplette XT Ausstattung (3x9) inkl. Flightdeck-Computer, bis auf die Kurbel, die ist Coda. Gabel ist eine Fatty D. Lenker und Vorbau ebenfalls Coda, Sattelstütze Roox. Räder sind Mavic Crossmax. Der Zustand ist gebraucht, wurde halt gut genutzt, also sind am Rahmen auch durchaus Kratzer und Lackabplatzer vorhanden. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

cann1 Kopie-kl.jpg

Anhänge

• cann1 Kopie-kl.jpg
    cann1 Kopie-kl.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 83
Kommt auf den inneren Zustand der Fatty an. Je nachdem dann 200 bis 400 €? Kurbeln nur Standard, aber vorn und hinten Discaufnahmen wirken positiv.

naja also 200 :lol:

ich sag mal eher 500 mit der kompletten XT und Crossmaxx, dazu die Roox als kleiner Leckerbissen. Würds wohl für 650 anbieten und dann schauen. aber 500 bekommt man ja schon recht easy in einzelteilen mit tendenz 600.

Liebe Bike-Enthusiasten,
Ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Mitleser hier im Forum und gelange nun mit einer eigenen Anfrage an euch:
Da ich Platz im Fahrradkeller brauche, möchte ich mich von meinem Rocky Mountain Element DH trennen.
Könnt ihr mir in etwa sagen, wie viel ich dafür noch verlangen kann?
Der Vorbesitzer liess den Rahmen m.W. Pulverbeschichten. Die nachgerüsteten Grimeca 4-Kolbenbremsen verzögern derart stark, dass die Aufnahmepunke an der Rock Shox Boxxer Pro eingerissen sind. Es sind u.a. XTR Schaltwerk und Umwerfer montiert. Vielen Dank vorab für eure Mithilfe!
DSC04745.JPG

Anhänge

• DSC04745.JPG
    DSC04745.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 81
Hallo samsupermann. Ich würde das Rad an deiner Stelle in Teilen verkaufen. Den Rahmen würde ich recht niedrig Einschätzen, da neu gepulvert. Außerdem Bergen neu gepulverte Fullys immer gewisse Risiken. Da wäre es wichtig zu wissen wer gepulvert hat, und vor allem anschließend die Lagersitze nachbearbeitet. Sowas kann einen Rahmen irreparabel schädigen wenns nicht richtig gemacht wird.

Besten Dank für deine Antwort, miles2014! Wann und durch wen der Rahmen gepulvert wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis (habe das Rahmen-Gabel-Set vor etwas mehr als 10 Jahren so gekauft). Danke auch für deine Empfehlung, das Bike in Teilen zu verkaufen (welche der verbauten Einzelteile liessen sich wohl am ehesten noch verkaufen?).

Na ja, Schaltung kriegste immer los, die Gabel nur als Ersatzteilspender. Tipp: Shimano Nummer bei Ebay suchen und beendete Auktionen auswählen. Da siehste dann mit welchem Preis du ungefähr rechnen kannst. Rahmen ist eben schwierig zu bestimmen, RM Fullies sind aber generell gesucht.

Was kann ich dafür noch verlangen? Trek Singletrack 930 von ca. 1995, STX Kurbel und Schaltwerk, STX Bremsen mit Booster, Laufräder sind Alivionaben mit Matrix Single Track DX Felgen. Rahmen guter Zustand, kaum Kratzer.
1987556-acfeuhx5i8nt-img_8825_6_7_tonemapped-large.jpg

Zurück