Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Das hier ist aber der Wertermittlungsfred, NICHT der VERKAUFS-Thread.

...und gegen Gebot schon gar nicht.;)

.

...ich bewundere Deine Ausdauer, mit der Du immer wieder auf alle "Verstöße" aufmerksam machst oder die briefmarkengroßen Galeriefotos (die teilweise sinnvollerweise nicht größer sind) anprangerst...

...aber es wird nichts nutzen:rolleyes:

and now for something completely different: In Teilen bringt es mehr, wobei die Teile auch kein Vermögen in die Kasse spülen werden und der Versendeaufwand für 10 Pakete den Mehrerlös wohl "auffrisst". Richtig gesuchtes Zeug ist da leider nicht montiert. Der Syncros Vorbau und der Zustand desselben wäre noch das Interessanteste. Die Stütze hat die Decals wohl auch schon hinten bzw den kleinen neumodischen Schriftzug:eek:...ne echte Zahl zu nennen, fällt mir aber auch schwer. Ich würd max. 100 ausgeben, eine KONA-fan (der ich nicht bin) wird vielleicht bis 250.- bezahlen? Irgendwo dazwischen (oder ist Kona was Besonderes?) wird die Wahrheit liegen ;)

Ich stell den Thread hier sowieso in Frage. Wann bekommt man eine brauchbare Antwort? Bei 90% der gezeigten Räder wird keine Wertermittlung abgegeben.
Aber wenn man sich nicht an die Regeln hält(wer hat die eigentlich aufgestellt?) bekommt man gleich eine Zurechtweisung.

das seh ich aber etwas anders...ich hab mir zwar nur die ersten 4 Seiten durchgesehen, da gab es aber zu 90% aller Anfragen eine Antwort und die auch noch begründet und qualifiziert und wie sich in einigen Fällen rausgestellt hat sehr passend, wenn man den Verkaufspreis gesehen hat...

Die Regeln und der Grund für das Thema sind doch im Eingangsposting bzw. dem Titel dieses Themas genannt.

Ich glaube auch, die "Zurechtweisung" war so ernst und böse nicht gemeint, sondern nur eine Erinnerung....Dass dann jemand im Überschwang mal schnell sagt: Mach mir halt nen Angebot, find ich soooo schlimm jetzt nicht, aber das könnte man dann per PN oder PM regeln....das ist ja vermutlich eh der Hintergedanke bei jeder Preisanfrage hier, dass jemand kommt und sagt: "was wilste haben?"...oder "ich geb Dir nen Fuffi"...wenn sich das mit dem deckt, was hier jemand schätzt, dann passt es doch...

Es herrscht beim einen oder anderen noch der Gedanke vor, dass man sich gegenseitig helfen könnte, dass man Teile tauscht und jemandem, der sie gut gebrauchen kann überlässt, damit ein schönes Bike dabei rauskommt. Dazu zählt wahrscheinlich der Themenersteller...(ich kenne ihn nicht persönlich und ich hatte auch noch keinen weiteren persönlichen PN-Kontakt zu ihm...)

Und dann gibts noch die, die lieber Gewinnmaximierung betreiben und gegen Gebot verkaufen wollen, aber die sollen dann zu ebay gehen (aber auch dafür ist eine Anfrage hier nicht verkehrt, um eventuell einen sinnvollen Startpreis zu setzen, wenn man seine Teile nicht verschenken will) ...was ich eigentlich auch lieber mache, aber auch schon hier Teile verkauft habe zu einem Bruchteil dessen, was ich in ebay bekommen hätte. Im Gegenzug aber auch schon Teile geschenkt bekommen habe, für die ich z.B. andernfalls 30$ Versandkosten aus USA hätte zahlen müssen oder die jemand einfach rumliegen hatte und mir damit geholfen hat....

Und meine Aussage "gegen Gebot schonmal garnicht" war mit einem ;) garniert...dafür machen mir die Bikes und der Sport viel zuviel Spaß als dass ich mich hier ernsthaft aufregen würde oder jemanden ernsthaft beschimpfen würde...

...aber ich glaube, ich war hier zum großen Teil etwas off-topic...:rolleyes: man möge mir vergeben...

Also ganz ehrlich, der Wertermittlungsfred sollte eigentlich dafür sein "Werte" zu ermitteln.
Wenn dann 08/15 Bikes gepostet werden deren Wert man locker nach 5 Minuten ebay Recherche und ein bisschen Google bestimmen könnte, finde ich bedarf es da auch keiner weiteren Kommentare.
Das wird dann auch noch von Leuten gepostet die sonst nix im Forum beisteuern und am besten dann das Teil gleichzeitig im Wertermittlungsthread, in der Youngtimer-Galerie und im Verkaufsthread posten.
Nichts für ungut Leute.

Also ganz ehrlich weiß ich nicht warum sich manche Leute immer gleich so aufregen und alles in Frage stellen? Darf man hier nur posten wenn man den absoluten "Schatz" im Keller findet und auch nur dann wenn man hier bereits 1000 weitere EInträge gemacht hat?

Ich hab das ganze so verstanden, dass es eine Orientierung für Leute sein soll die sich nicht so auskennen wie die ganzen "Kenner" die hier vielleicht unterwegs sind.

Aber Eure Einträge vermitteln doch eher den Eindruck, dass Ihr unter Euch bleiben wollt. Soviel dann dazu, dass Biker zusdammen halten und es egal ist aus welcher Ecke er kommt.

So wird dann doch jedes Thema zu einer Insider Geschichte.....mich seht ihr hier jedenfalls nicht wieder....

Hallo,
kann mir jemand bei dem Wert meines Checker Pig weiterhelfen?

Modell: CPX S 6000 aus dem Jahr 1999
Gabel: Marzocchi Bomber 2001
Sonstige Ausstattung Shimano Deore

Bremsbeläge, Reifen und der rechte Schalthebel müssen erneuert werden. Ansonsten ist der Zustand in Ordnung.

Fotos findet ihr im Anhang.

Viele Grüße

Malte

Anhänge

• DSC08393klein.JPG
    DSC08393klein.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 121
  • DSC08390klein.JPG
    DSC08390klein.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC08385klein.JPG
    DSC08385klein.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 68
...nimms mir nicht übel aber Y- Geometrie ist nicht mehr so gefragt; dazu 11 Jahre alt - macht für mich 80-100 Euro in dem von dir beschriebenen Zustand!

Repariert und alles funktioniert und fahrtauglich ohne Reifen Schaltung Bremsen noch machen zu müssen würde ich so 200 sagen!

seh ich (für Dich leider) ähnlich. Wenns nicht ein Trek Carbon Y oder ein Votec C9 ist, kommt das nicht mehr sooo gut an...und selbst da bleiben die Preise im Vergleich zum Neupreis ziemlich im Rahmen, wobei die meist mit XT oder XTR ausgestattet sind....

..etwas exotisch ist die Rahmenform aber schon und wohl ziemlich selten...wobei die Optik Richtung Baumarkt geht...

Hi,
Syncros Nabensatz VR/HR schwarz komplett mit Syncros Schnellspannersatz in schwarz.Was sind die Wert neu?

Gruß Al-Capone

wollte mal wissen was so ein mercedes benz (amp rahmen und gabel) im original zustand wert ist das rad ist neuwertig gruß nico

hey leute habe bei mir im laden ein mercedes benz amp rad zu stehen im original zustand und neuwertig was ist sowas wert?

ich glaub ich weiß, wer hier gleich was sagen könnte....fängt mit "d" an und hört mit "!" auf...;) Stell doch mal Bilder rein, angeblich gabs die Teile auch mit unterschiedlicher Ausstattung...

...wenn man diesem Thema glauben darf:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7915466

Ich hatte die Dinger auch mal im Blick (als Benz-fahrer), aber dann gingen sie immer teurer weg als mein Auto noch wert ist :D Könnte also überraschend wertvoll sein, weil sie wohl auch zu Hauf gekauft wurden von Leuten, die keine Ahnung haben:rolleyes:

hab für den rahmen 55 euro bei ebay erzielt, halte das jetzt nicht mehr für so wertvoll,
obwohl es dort verkäufer gibt die nur für einen amp bremssattel 130 euro verlangen

Zuletzt bearbeitet:
hab für den rahmen 55 euro bei ebay erziehlt, halte das jetzt nicht mehr für so wertvoll,
obwohl es dort verkäufer gibt die nur für einen amp bremssattel 130 euro verlangen

das mit dem Rahmen erstaunt mich jetzt doch...das ist in der Tat nicht sehr wertvoll...das dürfte in etwa der Schrottwert des Materials sein:eek:

...aber da haben wirs doch wieder: Auseinanderbauen - in Teilen verkaufen...aber dass die AMP Bremsen sehr exotisch und gesucht sind, liegt auf der Hand...alles Sonderkonstruktion mit der Scheibenbefestigung usw...

Hiho, was meint ihr könnte mein Kangraroo so bringen?
Es ist ja noch längst nicht fertig, aber es wird diese Saison noch "perfekt" sein und dann müsste n neues Projekt her...

Komponenten:
Rahmen: Kangaroo Red Soil DH aus 100% Tschechenstahl! ^^
Dämpfer Rocco R 222mm bringt ca 150mm am Heck
Gabel: Manitou X-Vert Carbon DC mit 180mm
Kurbel: alte XT 5-arm, 4-Kant mit aktuell 2 Blättern.
Umwerfer, Schaltwerk und Schifter LX
Hinterrad: Hase-nabe (noname aber cartrige-lager ^^) mit Sunrims SX44 in weiß
Vorderrad NG-nabe (20mm oder Schnellspanner, mit Adapter) und weiße Singletrack.
Bremsen: Hayes MX2 mechanische Scheibenbremsen. (bevorzuge ich, da wartungsarm und noch wichtiger: wenn mir mal im Wald was kaputt geht hab ich keine verölten Bremsscheiben und kann sie an Ort und Stelle reparieren) vorn 203mm hinten atm 160mm Hebel Avid FR
Sattel ist natürlich ein Flite, allerdings hat der mir im Sommer ein paar Hosen eingefärbt... Helle Hose, etwas Regen und schwups: Rosa Arsch ;-P

Anhänge

• P1133[01]_21-12-10.jpg
    P1133[01]_21-12-10.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück