das seh ich aber etwas anders...ich hab mir zwar nur die ersten 4 Seiten durchgesehen, da gab es aber zu 90% aller Anfragen eine Antwort und die auch noch begründet und qualifiziert und wie sich in einigen Fällen rausgestellt hat sehr passend, wenn man den Verkaufspreis gesehen hat...
Die Regeln und der Grund für das Thema sind doch im Eingangsposting bzw. dem Titel dieses Themas genannt.
Ich glaube auch, die "Zurechtweisung" war so ernst und böse nicht gemeint, sondern nur eine Erinnerung....Dass dann jemand im Überschwang mal schnell sagt: Mach mir halt nen Angebot, find ich soooo schlimm jetzt nicht, aber das könnte man dann per PN oder PM regeln....das ist ja vermutlich eh der Hintergedanke bei jeder Preisanfrage hier, dass jemand kommt und sagt: "was wilste haben?"...oder "ich geb Dir nen Fuffi"...wenn sich das mit dem deckt, was hier jemand schätzt, dann passt es doch...
Es herrscht beim einen oder anderen noch der Gedanke vor, dass man sich gegenseitig helfen könnte, dass man Teile tauscht und jemandem, der sie gut gebrauchen kann überlässt, damit ein schönes Bike dabei rauskommt. Dazu zählt wahrscheinlich der Themenersteller...(ich kenne ihn nicht persönlich und ich hatte auch noch keinen weiteren persönlichen PN-Kontakt zu ihm...)
Und dann gibts noch die, die lieber Gewinnmaximierung betreiben und gegen Gebot verkaufen wollen, aber die sollen dann zu
ebay gehen (aber auch dafür ist eine Anfrage hier nicht verkehrt, um eventuell einen sinnvollen Startpreis zu setzen, wenn man seine Teile nicht verschenken will) ...was ich eigentlich auch lieber mache, aber auch schon hier Teile verkauft habe zu einem Bruchteil dessen, was ich in
ebay bekommen hätte. Im Gegenzug aber auch schon Teile geschenkt bekommen habe, für die ich z.B. andernfalls 30$ Versandkosten aus USA hätte zahlen müssen oder die jemand einfach rumliegen hatte und mir damit geholfen hat....
Und meine Aussage "gegen Gebot schonmal garnicht" war mit einem

garniert...dafür machen mir die Bikes und der Sport viel zuviel Spaß als dass ich mich hier ernsthaft aufregen würde oder jemanden ernsthaft beschimpfen würde...
...aber ich glaube, ich war hier zum großen Teil etwas off-topic...

man möge mir vergeben...