Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Habe einen Spinergy Xyclone LRS in gutem Zustand, was kann ich für den verlangen.

@jussy0
...der Zaskar Rahmen dürfte im polierten Zustand ohne Kratzer oder gar Dellen(!) 250€ wert sein, die 300€ knackt er nicht. Den Kratzer vom Schutzblech bekommst du bestimmt raus, wenn nicht mail mich an, habe aus meinem auch schon tiefere Kratzer entfernt. Die XT Gruppe ist in gutem Zustand auch was wert, der LRS schätze ich mal über 100€ wenn die Felgenflanken so gut sind. Schau mal ob die Schnellspanner Titanachsen haben. Bei der Gabel kommt es auf den Zustand der Elastomere und Kartusche(Dichtigkeit) an.

Gruß, Stefan

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Habe einen Spinergy Xyclone LRS in gutem Zustand, was kann ich für den verlangen.

@jussy0
...der Zaskar Rahmen dürfte im polierten Zustand ohne Kratzer oder gar Dellen(!) 250€ wert sein, die 300€ knackt er nicht. Den Kratzer vom Schutzblech bekommst du bestimmt raus, wenn nicht mail mich an, habe aus meinem auch schon tiefere Kratzer entfernt. Die XT Gruppe ist in gutem Zustand auch was wert, der LRS schätze ich mal über 100€ wenn die Felgenflanken so gut sind. Schau mal ob die Schnellspanner Titanachsen haben. Bei der Gabel kommt es auf den Zustand der Elastomere und Kartusche(Dichtigkeit) an.

Gruß, Stefan
he stefan, danke dir fuer die info.

moechte eigentlich ungern das gute stueck auseinander nehmen, zumal ja der rahmen noch alle original decals in sehr gutem zustand hat.
das ding ist seit 1996 ca. 200!!! kilometer bewegt worden.

ich mach wohl endlich mal fotos, und dann wuerde ich gerne nochmal auf eure hilfe zurueckkommen.

vg

die faltreifenkiste ist voll, also muss was weg.

fährt jemand tubless?
braucht jemand die abgebildeten neu reifen.
was darf mann dafür verlangen?

Michelin 26x2.2
Schwalbe 26x2,25

large_Tublessbereifung01.JPG

large_Tublessbereifung02.JPG

large_Tublessbereifung03.JPG

danke, der ronny

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen.
ich habe hier ein GT I-Drive 0.0 das ich selbst zusammengebaut habe und den rahmen nun wieder verkaufen möchte... (Oder tausch gegen ein GT Alu hardtail). I-Drive funzt ohne probleme, genauso wie der dazugehörige Fox Vanilla Dämpfer. keine dellen aber ein paar kleine kratzer...
Was denkt ihr was ich dafür noch verlangen kann?

hallo !
bin neu hier... habe ein fast neues KLEIN aus 2001, das nur mit den teuersten Edelteilen bestückt ist.
- Race Face Deuce CNC gefräster Vorbau, Hammer !
- Race Face Turbine Carbon Alu Kurble weis
- SID Worldcup Race Carbon
- Tune Laufradsatz mit roten Naben
- Ritchec WCS Superlogic
- SLR Carbonio...........

Rad ist wie neu, nur ca 600 km gefahren !

Wert ??????

Anhänge

• P1040287.jpg
    P1040287.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 89
  • P1040293.jpg
    P1040293.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 93
  • P1040292.jpg
    P1040292.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 90
  • P1040290.jpg
    P1040290.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Lade die Fotos mal in Dein Benutzeralbum hoch. Vor allem mach auch mal ein Bild vom kompletten Bike ;) . Ist zwar kein Pre-Trek aber sicherlich auch gefragt. Wert dürfte vermutlich im 4-stelligen Bereich liegen. Aber da gibt's hier noch paar Spezialisten, die das genauer eingrenzen können.

Die Lackierung ist schon relativ selten. Ich kenn die nur vom Rennrad und hab mal ein Bild von nem MC2 Bike als Repaint mit dieser Lackierung gesehen (bzw. so ähnlich...)

Die Kurbel heißt "Next LP" und dürfte so bei guten 150.- aufwärts weggehen.

Ist wirklich schwierig. Kleins aus dieser Zeit erzielen nicht die Höchstpreise von Pre-Trek-Kleins, aber bei dieser Lackierung könnte man sich auch wundern, dass es deutlich über 1000.- bis 2000.- weggehen könnte...Die Teile sind ja auch sehr hochwertig...

danke für eure antworten !
rad ist wirklich wie neu, unglaublich, habe mir auch so 1400.- vorgestellt.
ich bin gerade in china,
fotos müssen leider warten bis nächste woche..
gruss stefan

ok, danke für keine hilfe...

Wo wenig Erfahrungswerte, da wenig Tipps.. :)

Ein idrive 5 ist demletzt bei ebay für 0€ nicht verkauft worden. Mehrere i-drives comp stehen in UK seit Jahren zum Verkauf für 200-300€ (komplett!) und niemand will sie.

Falls es bei dir nur um den Rahmen geht: Vertick ihn bei ebay, allerdings ist alles über 50€ wohl der glücklichen Fügung zuzuschreiben, dass sich 2 um den Rahmen per Gebot streiten.

Falls das Radl komplett weg soll: Lass es, frustriert nur.

danke guru, endlich mal ne antwort mit der ich was anfangen kann, auch wenn ich gern was anderes gehört hätte... aber ok, ehrlich und direkt ist mir am liebsten... und nun, waaaas? mehr nicht? ok, na denn.... ab in die bucht und hoffen...

Bedenke, wenn das Ding in der Bucht für wenig Geld nur verkauft wird, ist es unlauter, den Artikel dann doch zu behalten.. :)

Einfach weiterfahren das Ding? Oder für solides Geld bei ebay kleinanzeigen probieren, vielleicht sucht ja jemand genau das Radl - und bei kleinanzeigen ist das Ding dann 2 Monate und nicht nur 1 Woche auffindbar.

@ guru: des GT ist leider nichts für mich... für mich fängt ein fully brauchbar erst bei 140mm an. ich denke die sache mit ebay kleinanzeigen wäre wirklich besser.

jetz mal ohne witz, dieses blaue alte spezialized.......
ein ganz normales altes gebrauchtes MTB---------

ich würde sowas überhaupt nicht mehr kaufen und wenn du es mir schenken würdest, würde ich es wegschmeissen !

aber für den rahmen und nur der rahmen ! da kriegst du vieleicht noch
100.- euro !

Zuletzt bearbeitet:

ich würde sowas überhaupt nicht mehr kaufen und wenn du es mir schenken würdest, würde ich es wegschmeissen !

Kann man so pauschal nicht sagen. Kann sein, dass DICH das Bike nicht interessiert. Es gibt da aber fast immer einen Interessenten, selbst für eher unscheinbare, alte Bikes. Brauchst ja bloß mal bei Ebay schauen, was da so angeboten wird. Sicher bringt nicht jedes Bike einen großen Erlös, aber solange es nicht irgend ein alter Discount-Schrott ist, kann man davon ausgehen, dass der Erlös mindestens im 2-stelligen oder auch im 3-stelligen Bereich liegt. Hängt natürlich von diversen Faktoren ab.

100.- euro !

100,- € für den Rahmen sind schon realistisch, mit Glück auch etwas mehr.

Mich interessiert es auch nicht, ich würde auch nicht viel Geld dafür ausgeben, aber es ist mal klar, dass ein Stumpjumper auf jeden Fall zu den gesuchteren Bikes gehört - wenn es nur alt genug ist und das ist es hier nicht unbedingt. Eins der ersten Stumpjumper, deren Geschichte bis in die Früher 80ger zurückreicht, würde Höchstpreise erzielen ;)
Das hier ist halt ein Fahrrad, aber auch weniger "berühmte" Bikes aus dieser Zeit wie der blaue Stumpi erzielen meinst gut über 100 Euro (zumindest, wenn ich sie beobachte ;) )

100.- euro !

was bist du den für ein Witzbold, geh bitte zu B.O.C, und kauf Dir dein Komplettfahrrad dort im Sommerschlussverkauf.

100.- euro !

Dir hat es auch niemand angeboten, du lustiger Strolch! Vor allem wenn du keinen Unterschied zwischen nem normalen, alten MTB und nem Stumpi kennst.

Hallo Zusammen,

ich muss mein altes Cannondale verkaufen, da es mir seit einiger Zeit zu klein geworden ist und die letzte 5 Jahre praktisch nur rum stand. Über eine preisliche Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!

Cannondale F900, 2000, Größe M
Aufgerüstet mit Magura Clara vorne (Coda Bremse noch vorhanden)
Ansonsten original und für sein Alter in sehr gutem Zustand.

large_CD_1.JPG

large_CD_2.JPG

large_CD_3.JPG

large_CD_4.JPG

Danke und Gruß,
EVO

Schööönes Ding! Ich persönlich würde 400-500 ansetzen. Doch in der Bucht kannst du das geile Teil auch für 300 verlieren, wenn du es auf ne Auktion ankommen lässt ;)

Hallo Zusammen,

ich muss mein altes Cannondale verkaufen, da es mir seit einiger Zeit zu klein geworden ist und die letzte 5 Jahre praktisch nur rum stand. Über eine preisliche Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar!

Cannondale F900, 2000, Größe M
Aufgerüstet mit Magura Clara vorne (Coda Bremse noch vorhanden)
Ansonsten original und für sein Alter in sehr gutem Zustand.

large_CD_1.JPG

large_CD_2.JPG

large_CD_3.JPG

large_CD_4.JPG

Danke und Gruß,
EVO

Zurück