Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Hi, habe den Rat bekommen, hier mal nach einer ungefähren Werteinschätzung zu fragen.
Cannondale Super V 3000, Baujahr 1996. Danke im Voraus

Anhänge

• Cannondaled.jpg
    Cannondaled.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 73
  • Cannondalee.jpg
    Cannondalee.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 74
  • Cannondalea.jpg
    Cannondalea.jpg
    62 KB · Aufrufe: 109

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Original hatte es schon ne feine Ausstattung (komplett XTR, bis auf die Shifter). Aber es ist momentan optisch etwas verbastelt. Wenn man das zurückbaut, geht sicher noch was.

Das F900 ist wirklich sehr schön. Ich glaub nicht dass du nur 300 bekommst wenn du es komplett verkaufst 400 sehe ich als Minimum an. Ein Verkauf in Einzelteilen halte ich in dem Fall für wenig sinnvoll. Ist die Fatty in Ordnung? Der Faltenbalg sieht etwas komisch aus.

Die Super V's sind ja regelmäßig in Auktionen zu finden, da lässt sich die Einschätzung gut ableiten. Ich persönlich finde sie nicht wirklich schön, vor allem nicht in der Farbkombi, generell ist die Rahmenform auch nicht mehr so gefragt. Wie schon erwähnt sollte vor dem Verkauf ein Rückbau geschehen. Schutzbleche, Gepäckträger und die diversen Halterungen ab und ein normaler, wenn vorhanden der Originallenker dran und halt mal säubern, gibt auf jeden Fall schonmal mehr Geld.
Hat das Teil tatsächlich nen Rückspiegel?

Hallo,

vielen Dank für die Einschätzungen. Die Fatty ist vollkommen in Ordnung, nur durch die Schaltzüge hat sich das Gummi etwas deformiert ...

Das Bike ist für Sein Alter wirklich in hervorragendem Zustand, da es von mir damals nur 2 Jahre aktiv gefahren wurde und mir dann zu klein wurde. Danach diente es meiner Schwester um 1x die Woche zum Bäcker zu fahren und seit 4-5 Jahren steht es nur noch in der Garage rum.

Leider habe ich keine Verwendung mehr dafür, daher muss es gehen.

@shanesimons: Meinst Du auch in Ebay sind mehr als 400 möglich?

Grüße,
EVO

Danke auf jeden Fall für die Einschätzung!!!! Das hilft mir weiter. Ja, es ist ein Rückspiegel:) Wenigstens kein Körbchen vorne;)

Danke
Rieke

Hallo zusammen :winken:

Im Auftrag soll ich folgendes Fahrrad verkaufen. Ich habe leider keine Ahnung vom Wert, allerdings eine Rechnung von über 4000DM, wobei dieser Preis rabattiert war.

Was ich herausgefunden habe:
Cinelli Columbus (ca. Bj 98)
28" RH 52cm
Shimano Ultegra
Mavic Cosmic LR
Shimano Cycle Computer SC-6500

Zustand ist sehr gut, wurde von meinem Opa gefahren und gepflegt :daumen: Einzigster Mangel den ich erkennen konnte ist ein kleines Loch/abrieb am Stoffsattel.

Grobe Richtung? Der Verkauf ist nicht dringend, aber um es im keller verstauben zu lassen ist es ja doch auch zu schade.

Danke für eure Hilfe :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage.
Soeben ist mein Oldschool Bike fertig geworden nun habe ich keine Ahnung, welchen Wert dieses MTB hat. Ich habe auch keinerlei Info von Gabel und Rahmen ( Baujahr usw.)
Hier die Teile, die ich verbaut habe:
Specialized Stumpjumper FS (von Ritchey geschweistes Nitantium Rohre)
Rock Shox SID Team mit Black Box Lockout vom Lenker
Syncros Revolution Kurbel mit Titan Welle
Speedneedle
Mavic Crossland Naben und Richtey WCS Felgen
WCS Vorbau und Lenker
XTR Schaltwerk
AVID 20 V-Brake
gesamtgewicht Bike 9,9 kg

Mich würde es freuen wenn jemand über die Gabel und den Rahmen Bescheid weis und mir mehr Infos geben kann. Noch zum Rahmen, es ist der Erstlack und hat keinerlei Steinschläge am Unterrohr.

Vielen Dank und hier noch ein Bild

PS: ich suche noch eine passende Sattelstütze im Durchmesser 30,4

Anhänge

• BILD2534.jpg
    BILD2534.jpg
    58 KB · Aufrufe: 144
Moin Leute, gut das ich über diesen Theard gestolpert bin...

Ich will mir ein neues Bike anschaffen und daher soll mein altes Fully weichen, was würdet ihr sagen, kann man dafür noch bekommen?

P.S. das auf den Bildern ist nicht mein eigenes Bike, aber es ist identisch und auch etwas abgerockt;)...

MfG BR-320

Anhänge

• Jirra (1).jpg
    Jirra (1).jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 102
  • Jirra (2).jpg
    Jirra (2).jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 67
Moin Leute, gut das ich über diesen Theard gestolpert bin...

Ich will mir ein neues Bike anschaffen und daher soll mein altes Fully weichen, was würdet ihr sagen, kann man dafür noch bekommen?

P.S. das auf den Bildern ist nicht mein eigenes Bike, aber es ist identisch und auch etwas abgerockt;)...

MfG BR-320

Mach selbst paar Bilder und lade sie in Dein MTB-News-Fotoalbum hoch. Dann kannst Du die hierher verlinken.

Das Jirra scheint aber echte lowend-Kost von Raleigh zu sein. Nach dem, was ich gefunden habe - mit vieeel Glück max. 50,- bis 100,- € - wenn denn der Zustand auch noch einigermaßen OK ist.

Ganz ehrlich - ich würde das Teil nicht haben wollen, nicht mal für 50,- €. Aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht doch jemanden gibt, der Dir mehr bietet.

habe hier ein 99er Cannondale Super V, inkl. Super Fatty M und Fox Vanilla Dämpfer sehr wenig gelaufen ein paar kleinere LAchkratzer, alles top...
Was kann man denn dafür noch ansetzen???
Einziger Makel ist die defekte/fehlende Abdeckkappe/Stellknopf der Gabel.

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Rahmen oder mehr? Mit Dämpfer?

Wenn der Zustand gebraucht, aber ohne Schäden ist, bestimmt 200€ für den Rahmen mit ungewartetem Dämpfer. Mit Schäden entsprechend weniger. Mit Wartung entsprechend mehr.

edit: Stell mal Bilder, fände ich persönlich spannend, wenn auch nicht aus Kaufgründen :)

Hallo zusammen!

Was könnte ein 1999er Sintesi Hantrax wert sein? Komplett...
EVTL. ist es auch ein 1998er Modell, so genau weiß ich das leider nicht mehr.

Laufleistung ist schlecht abzuschätzen, denke 2, max. 3Tkm rum?

Die Bremse wurde letztes Jahr überholt (neue Beläge v & h, 1 neue Scheibe vorne, neuer Dichtungssatz etc.)
Zustand ist IMHO gut und bis auf die großen Rahmen-Aufkleber, den Lenker und Sattel mit Stütze ist alles original.
Also Shimano XT / LT, Formula Evoluzione, Formula Naben, Marzocchi Gabel & Dämpfer.
Alleine die Gabel ist besonders hervorzuheben, sie hat 2 Sattelaufnahmen!

Überlege mich evtl. von dem Schätzchen zu trennen, obwohl seit 1999 in meinem Besitz (als "Vorführer" gekauft)...

Das Schätzchen ist absolut fahrbereit und nicht runtergeritten...
Bei Bedarf mache ich mehr Fotos.

Danke im Vorfeld & Gruß
Lukas

Anhänge

• IMG_2053_.jpg
    IMG_2053_.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 152
  • _.jpg
    _.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 84
  • FORMULA.jpg
    FORMULA.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Interesse halber. Was ist mein Renner noch wert?
Modell unbekannt,
Maca Bremsen,
Alufelgen
Simplex 12 Gang Schaltung
Lenker, Pedale und Sattel sind original Peugeot, Reifen, Lenkerband, Schalt- und Bremszüge/Belege neu.
fährt sich top
img5224large.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück