Der Z-Max kommt zurück

Hilfreichster Beitrag geschrieben von kongloghost

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre interessant, ob man dann auch ohne FB Account an die Reifen rankommen wird.
Ist Looptail nur die verlinkte FB-Gruppe oder ist das ein Laden?
Sagt mir nichts. :ka:

Auf jeden Fall cool, wieder eine weitere Option für Reifen zu haben.
Mal schauen in welchen Farben und mit welchen Flanken die dann kommen.

ich mag auch kein FB, bei Retrobikes gibts aber mehr zu lesen und jemand hat den Text der privaten FB Gruppe kopiert
https://www.retrobike.co.uk/threads/replica-ritchey-z-max-seems-like-we´ve-been-heard.474712/post-3529194

Ist Looptail überhaupt ein kommerzielles Unternehmen, also heute noch? Frühers gabs ja BMX...
@kongloghost wie ist Wakeman Massie da involviert?

Es wird auf jeden Fall noch bis Aug. dauern, so die aktuelle Planung, bis erste Reifen verfügbar sind, und dann ist es eben noch fraglich wie man rankommt und wie (sehr) teuer die Reifen wohl sein werden.
Also all zu viel Hoffnung auf was brauchbares und bezahlbares mache ich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich mag auch kein FB, bei Retrobikes gibts aber mehr zu lesen und jemand hat den Text der privaten FB Gruppe kopiert
https://www.retrobike.co.uk/threads/replica-ritchey-z-max-seems-like-we´ve-been-heard.474712/post-3529194

Ist Looptail überhaupt ein kommerzielles Unternehmen, also heute noch? Frühers gabs ja BMX...
@kongloghost wie ist Wakeman Massie da involviert?

Es wird auf jeden Fall noch bis Aug. dauern, so die aktuelle Planung, bis erste Reifen verfügbar sind, und dann ist es eben noch fraglich wie man rankommt und wie (sehr) teuer die Reifen wohl sein werden.
Also all zu viel Hoffnung auf was brauchbares und bezahlbares mache ich mir nicht.
keine Ahnung, ich weiß auch nur, was er auf facebook geschrieben hat. Sieht so aus, als ob er ein trademark auf Looptail hat obwohl ich diesbezüglich nichts finden kann.

Und wie es aussieht geht es um drei unterschiedliche Neuauflagen. Den Ritchey Z-Max, Panaracer Snake Belly (kannte ich nicht) und einen dritten nicht näher benannt, wobei er nur die Verfügbarkeit des Panaracer auf Ende Sommer avisiert. Also es kann wohl noch dauern.

Der Schriftzug auf den SURLYs ist von ihm? Klingt doch nach nem coolen Typ. Bin gespannt.

Finde es generell gut, das es Neuauflagen gibt, aber…

Racing K und Duro sind meine absoluten Ritchey Favoriten, den Z-Max fand ich persönlich gar nicht soo gut, bin den damals nur kurzzeitig gefahren. Mir war der zu schwammig..na ja, irgendwas ist ja immer 🤷‍♂️
Was ich aber nicht ganz verstehe, ist das man immer auf 2.1 oder breiter setzt, ich persönlich mag eher schmalere Reifen, 1.9 oder 1.95er. Der WCS war doch „original“ auch nur ein 1.9er, oder?

1991:
Bildschirmfoto 2024-01-12 um 20.37.12.png

1993

Also reden wir hier über Tanwall/Skinwall? Den Z-Max gab es doch ununterbrochen seit erscheinen, aber halt nur allblack und eben mit mittlerweile modernen Decals.

Solange es keine Preise gibt, bremst sich mein Enthusiasmus...
Ich bin auch gespannt, ob's am Ende wirklich die Auswahl geben wird, wie ursprünglich geplant.

Preislich wird ein Reifen wohl um die 80-100€ liegen, wie die anderen.
Wäre für mein persönliches Gefühl zu teuer. Dafür kaufe ich 2 Reifen für meine modernen Bikes, wo die Performance auch benötigt wird und sicherlich auch im direkten Vergleich besser ist. ;)
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Für diese Beträge kaufe ich dann lieber original von damals (auch NOS).

Zurück