Corratec 2001 Grizzly 1990

Hi liebe Klassik Bikes Freunde

Mein Winterprojekt ist fertig und auch gleichzeitig der Auftakt zu meiner corratec Sammlung der frühen 90er.
Leider habe ich keine Tioga Farmer John, die damals auf dem Grizzly Serie waren , bekommen aber die Z Max sind zumindest einigermaßen historisch korrekt:)
Bis auf den Sattel ist alles komplett original... Und ein "korrekter"Turbo kommt dann doch auch noch Irgendwann drauf.

Grüße
1000066448.jpg

1000066450.jpg

1000064855.png

ne neongelbe Front hat schon immer cool ausgesehen, und besonder der ITM Vorbau gefällt mir (anders als auf der Prospektseite)
corratec grizzly 1990.png

und besser als das 91er Modell das neon-rot/anthrazit war.

Die Ritchey Z-Max gabs ab 1992, da machen wir alle ein Auge zu..., allerdings gabs die großen Decals erst viele Jahre später, wenn ich mich nicht täusche schon deutlich in diesem Jahrhundert.

Ich persönlich würde schon alleine weil das einfach zu viel des guten ist und vom coolen Bike ablenkt, die Ritchey Schriftzüge auf den Reifen übermalen (mit Gummi-dip, Reifenmarker-schwarz, One-4-all, oder notfalls auch mit dem Edding, letzters muss man nach den ersten Regenfahrten noch ein paar mal wiederholen, irgendwann bleibts aber mal dunkel), aber vielleicht bin ich da auch komisch.

Hast Du schon mal über einen neon-gelben Sattel nachgedacht?
Bestimmt schwierig zu kriegen, aber wenn ich mich richtig erinner gab es auch mal ne Selle Turbo in neon-gelb (nicht nur normalen gelb), hier am Bild könnte das der sein
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kinderrennräder-20“-bis-26“-flitzer-oder-kleiner.169368/post-5798287
einen schwarz-neon-gelben Turbo Gel könntest Du von mir haben, der ist aber ziemlich schwer.

Farblich passen und günstig zu haben, aber halt neu und nicht so cool
https://www.bike-mailorder.de/blb-brick-lane-bikes-fly-sattel-yellow?

Hi Joglo,

Danke dir für die Tips und die Links.
Grundsätzlich bin ich bei den alten Bikes total im "so original wie möglich" Modus. Deshalb muss auch irgndwann ein schwarzer Turbo drauf und vielleicht finde ich noch brauchbare Farmer Johns irgendwann.
Das nächste Bike wird ein corratec 2005 von 1990, bzw zwei :) ich habe beide Farbvarianten schon hier. :) eins wird 98% original ( anderer Vorbau und panaracer ) und das zweite wird historisch korrekt gepimped mit 92er XT teilen.
Stay tuned
Gruß

Keine Konkurrenz, nur zum schlachten, siehe Riß.

Anhänge

• IMG_4813.jpeg
    IMG_4813.jpeg
    815,8 KB · Aufrufe: 53
Hi PMP

ach schade .. das ist echt madig.

Schweißen und nur den Teil überlackieren ? Ich mag das Bike sehr gern und finde es ist definitiv wert restauriert zu werden.

Das Tretlager war bzw ist etwas skurril. Die Achse ist in zwei direkt in den Rahmen eingepressten Lagern gelagert .... hab zumindest ich noch nie vorher gesehen.

Gruß

Wer sich’s antun will: versende das Rahmenset samt Vorbau gegen die Versandkosten aus Wien. Aber: beim linken Kurbelarm hab ich mit dem Abzieher das Gewinde vernichtet und er steckt fest. Bis Sonntag müsste ich’s wissen, sonst geht das ab in den Müll. LG Peter

Zurück