3 x 88...Wicked, Lion, MB-1

Ich find die Naben passend.
Schlimmer finde ich die viel zu neuen Pedalen...:D

ich ja auch :) nur sind momentan keine 730er verfügbar...habe dieses Jahr schon 2 Paar verbaut...also wer noch welche abgeben möchte kann sich gerne melden.
Die Naben bleiben erstmal...werde in den Wintermonaten nochmal drüber nachdenken und vielleicht wenns draußen schneit und kalt ist werd ich ne Kerze anmachen und gemütlich aus- und einspeichern :frostig: :D
 
@ noka:
Werde demnächst mal genauere Fotos machen vom den Details am Kuwahara.
Ich meine da wären Araya drauf aber ich meine breitere... ich schaue mal.
Hab das Rad halt nicht zuhause (Mietwohnung mit zu kleinem Keller;) )
Naja, bald hoffentlich mal was eigenes mit viel Platz für Rad und ein paar Autoparts...

Übrigens, die Forcereifen sind die Wucht, ich denke die sind einfach nur noch superselten aufzutreiben und dann noch in dem Zustand.
An einem Rad habe ich noch welche dran aber wenn dann würde ich an mein Suntour einfach die verfügbaren Panaracers Dart/Smolke draufmachen wenn auch in schwarz. Also immer dann wenn ich das Rad mehr als nur hinstellen möchte ;) :daumen:

@ jejamm:
Ja, habe leider auch noch ein MB1 aber aus den 90ern.
Wenigstens ist mein Fundus dieses Jahr nur um ein Rad gewachsen (das Flohmarktschrottrad mal ausgenommen). :p
Classicräder zum fahren und mit Patina sind bei mir zur Zeit bevorzugt gegenüber den Sammelrädern!
 
Irgendwie sieht das Bridgestone fast wie ein Trekker aus, in den 28" passen könnten. Schöne, klassische Form, gefällt mir! :)
 
und zu guter letzt, die #1 aus 3x88 ist ebenfalls fertig...WICKED

2 bzw 6 mm SLR






Specialized total






Viele Grüße aus Berlin, vom Kreuzberg sowie ehemaligen Flughafen Tempelhof :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke euch FatFans :) ...ich muss euch sagen es fährt sich traumhaft - die Pedalkörbchen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal drin ist, will man gar nicht mehr raus :D

Der originale Nitto-Vorbau wird erstmal bleiben Moritz, aber der Gegenhalter wird auf jeden Fall die Tage noch gegen ein schmalen unauffälligen Shimano getauscht -dieser hier ist glaub ich auch nicht ganz pc ! oder ??

sonnige Herbst-Grüße...bald ist Halloween ;)
 
hier gibt es auch ein kleines Update für das Bridgestone

schwarze 730er Kurbel Biopace und der geniale ITM-Lenker mit Kröpfung pur :)
vielen Dank an Carloni und Oppa-Christian :daumen:

viel Spaß und ein schönes Wochenende











Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wide profile Bremsen könnten/müßten noch ein bischen flacher eingestellt werden. Die "inneren" Kanten müssen fast waagerecht verlaufen, ungefähr so:



Der Querzug wird dann am äußeren Nippel eingehängt.

Traumhafter Aufbau, traumhaftes Farbschema, absolut gelungene Aufnahmen während des Fahrens und im Stand. Du hast einen sicheren Blick für tolle Foto-locations. :daumen:
 
Danke Jungs :)
…ja die Bremsen sind so'ne Sache - nehme ich den äußeren Nippel ist der optimale 90° Winkel nicht mehr gegeben, irgendwie bremst sich das m.M.n. so einfach besser. Das andere Problem ist, das man auch den Bremsbelag sehr weit raus ziehen muss und das ganze dann anfängt zu flattern - also speziell bei den KoolStopBelägen.
Werde da aber nochmals probieren ;-)

Die silberne Nitto-Stütze bleibt eigentlich - mir gefällt das ganz gut in Kombination mit dem weißen Turbo. Eigentlich müsste da nur ein schwarzer Rolls rauf und der Katalogaufbau wäre perfekt :D

...aber der werd nie kommen, den turbo find ich so perfekt dafür, außerdem 87 gestempelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten es ja schon Norman, bis auf den Gegenhalter (anderer Vorbau?) ein sabberlecker Rad...Träumchen! :daumen:

VG

Moritz

So Moritz, ein paar Jahre später ist es endlich soweit - Lenker lag schon lange hier nur der Salsa mit Rolle ließ auf sich warten.

Ein dickes Dankeschön an dich Boris für dieses einmalige Geschenk :daumen:
Hab die Kombi gleich noch gestern Abend verbaut. Leider ist der Lenker mit knapp 54cm etwas kurz und wird noch auf 58 verlängert bis entgültig die Grab-Ons wieder montiert werden können...dann gibts finale Pics.

 
So Moritz, ein paar Jahre später ist es endlich soweit - Lenker lag schon lange hier nur der Salsa mit Rolle ließ auf sich warten.

Ein dickes Dankeschön an dich Boris für dieses einmalige Geschenk :daumen:
Hab die Kombi gleich noch gestern Abend verbaut. Leider ist der Lenker mit knapp 54cm etwas kurz und wird noch auf 58 verlängert bis entgültig die Grab-Ons wieder montiert werden können...dann gibts finale Pics.

also dieser Boris scheint ja nen netter Kerl zu sein! :mexican:
54cm ist doch um zwischen die Baeume durchzukommen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten