Der Zaskar Carbon Hardtail Thread

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Ich finde die Carbon Zaskars haben ein eigenes Thema verdient, sind sie doch hier nur in anderen Threads versteckt. Ich mach mal den Anfang mit meinem GT Zaskar Carbon Team 2011 :D

Ich habe das Rad bei nem grossen inet Händler erst vor wenigen Tagen bestellt, der Preis war zu heiß .... eigentlich sollte es ein Pro werden, also das Dunkelblaue, zumindest lt. Website.

Nach einem Anruf dass das Rad jetzt nur in silber lieferbar sei kam letztendlich dann ein Team *froi* mit der Ausstattung des Pro, also X.9/0 Schaltung statt XTR und normale SID, keine XX.

so, nun Feuer frei ;)
 

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Sehr schönes Teil, welches MJ ist das eigentlich?

Ich hab mal meinen Rahmen nackig gemacht, Gewicht 1258gr ohne Innenlager. Habe vorher ein anderes IL draufgelegt und die Waage genullt ;)
 

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Ich habe drei Wünsche zu dem Bike:

-bitte die Felgen von den Aufklebern befreien, das Rot passt so rein gar nicht zum sonst stimmigen Aufbau

-das Gewicht würde mich brennend interessieren

-ebenso die Zug-/Leitungsverlegung auf der linken Seite (die ist bei meinem eine Katastrophe!)

Kleiner snapshot von meinem 2009er Team:



Weitermachen, Gruß, Gerrit
 
will get this one built up some day. One of the original two or three Carbon Zaskar's. Todd Wells spare Beijing Olympic frame
 

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für mich das schönste carbon ht überhaupt - glücklicherweise meins :D

Immer noch eine saugeile Karre. Ich überlege ja hin und her, ob ich evtl. doch mein Force Carbon verticken soll, da ich es in 2 1/2 Jahren nie (!) gefahren bin (persönliche Probleme, Zeit!). Dann wäre ja noch Platz für ein Plaste-Zassi. Hmmm.
Oder mal nach einem Zaskar Carbon 9r Rahmen suchen?!
 
Immer noch eine saugeile Karre. Ich überlege ja hin und her, ob ich evtl. doch mein Force Carbon verticken soll, da ich es in 2 1/2 Jahren nie (!) gefahren bin (persönliche Probleme, Zeit!). Dann wäre ja noch Platz für ein Plaste-Zassi. Hmmm.
Oder mal nach einem Zaskar Carbon 9r Rahmen suchen?!

hm, NIE ist schon nicht so oft :(

bei deiner grösse würde schon eher über ein 9r nachdenken :daumen:
 
sollte es aber kein 9er werden, wüsste ich wo der "große" Bruder (RH L) von Versus' Black Beauty steht und auf Aufbau wartet... bei mir wird's leider doch nix mit dem Stealth-Bomber :-(
 
hm, NIE ist schon nicht so oft :(
bei deiner grösse würde schon eher über ein 9r nachdenken :daumen:

Danke für die Anregungen und Angebote. Ich weiß noch gar nocht, wie ich meinen Fuhrpark mal ausdünnen / verändern werde. Von den ganzen Klassikern komme ich eh nicht los, bei den neueren Sachen (29er, das Force Carbon, Mosher-HT etc.) mache ich einfach auch unheimlich hohe Verluste.
Aber zurzeit käme ich - alles montiert, was halbfertig rumsteht - auf rund 20 Räder. Außerdem habe ich mir gerade 2 alte Mopeds angelacht (Honda CY 50). Das beißt sich mit Platzangebot und Finanzen eigentlich schon etwas *hüstel*
We´ll see.

Ach ja: Galerie!
Diese Lackierung finde ich nach mattem Carbon pur oder schwarz auch sehr geil:
gt-zaskar-carbon-pro.jpg

GT-Bicycles-zaskar-carbon-29er-hardtail01.jpg
 
So, nun ist mein GT Marathon Carbon Team am letzten Wochenende verstorben! Ein Riss oberhalb des IDriv!

Nun musste schnell etwas neues her und ich fand im Net einen Zaskar Carbon
uvumejut.jpg


Mir gefällt er. Bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Gabel!

Kann mir hier jemand helfen? Passt da auch eine 1,5" / 1.125" er rein?



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OK, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das grenzt nun die Auswahl noch einmal weiter ein!

Man bekommt ja noch kaum eine vernünftige Gabel für Schnellspanner!


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Ich würde soweit wie möglich alle Teile von Marathon verbauen und die passende Gabel wird sich schon finden. Ist das Marathon tapered? Wenn ja, schade, ansonsten kannst Du die Gabel wohl auch umstecken.
So wurde aus dem IDXC



nach Riss ein On-One

 
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